Gemeinsame Liedermachertour

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
LiedermacherLukas hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LiedermacherLukas »

Aus gegebenem Anlass suche ich einen Liedermacher/ eine Liedermacherin für gemeinsame Konzerte.
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass sich Partner für ein Konzert, welches ich organisiere, schnell finden – umgekehrt ist das leider tendenziell eher nie der Fall. :-(
Deswegen suche ich nun einen Liedermacher/ eine Liedermacherin, der/ die sich ausdrücklich bereiterklärt, zwei bis drei Konzerte (idealerweise in Kulturzentren/ Unis; FHs – Eckkneipen eignen sich eher nicht) zu organisieren, umgekehrt würde ich natürlich gleiches tun. Derartige Konzerte kosten Geld und machen viel Arbeit – ich weiß – für umsonst gibt es leider nur den Tod. Aber dafür bieten sie die Gelegenheit, vor anspruchsvollen und interessierten Publikum zu spielen.
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter
melancholisch - ironisch - gesellschaftskritisch - christlich
Surrexit dominus vere

LiedermacherLukas hat dieses Thema gestartet

Beitrag von LiedermacherLukas »

So viele Antworten - ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll :-?
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter
melancholisch - ironisch - gesellschaftskritisch - christlich
Surrexit dominus vere

georggrieg

Beitrag von georggrieg »

lieber lukas- kennst du mich noch- georg grieg. einst spielten wir mal zusammen bei dir in bad kreuznach. ja, ich weiß wie schwer das sog business ist, aber vielleicht finden wir mal wieder gelegenheit, uns auf einer bühne zusammenzutun. deine lieder sind sehr tiefgehend.
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter

Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“