Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Nicky hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Nicky »

Ihr Lieben,
heute berichtete die Hamburger Morgenpost, das Reinhard Mey in diesem Jahr mit Ernie, Bert und dem Krümelmonster in der Sesamstrasse auftreten wird.
Wenn was dran ist, wüde ich mich riesig freuen..... auch wenn meine aktiven Sesamstrassenzeiten doch schon ein wenig her sind, wird mein kleiner Neffe auf diesem Weg mit Reinhard bekannt gemacht......meine bisherigen Versuche diesbezüglich sind bis jetzt gescheitert.....;-)
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Ikarus »

Liebe Nicky,
das wäre ja eine schöne Sache... ich hab´ auch schon lange keine Sesamstraße mehr geguckt, guter Grund, zum "Wiedereinsteiger" zu werden! :-)
Nur bin ich jetzt am Grübeln: Krümelmonster.... Reinhard... :roll: die werden doch wohl nicht unter einer Decke stecken, beim Bahlsenkeks...?! :-D
Obwohl, warum eigentlich nicht? Kommt ja den Kindern im Krankenhaus und den Tieren im Tierheim zugute...! ;-)
Weiter gute Besserung wünscht Dir Dein
Ikarus

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Michael »

Wie einst Johnny Cash und Paul Simon. Das klingt nach einer guten Idee.
Michael,
der immer noch traurig ist, dass Lilo Pulver nicht mehr mitmacht...
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Marc »

...kannst Du mir ein Autogramm von Ernie organisieren, Reinhard? ;-)
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Skywise »


Ikarus schrieb:
Nur bin ich jetzt am Grübeln: Krümelmonster.... Reinhard... :roll: die werden doch wohl nicht unter einer Decke stecken, beim Bahlsenkeks...?! :-D
Nope, klappt nicht, da das Original Krümelmonster ein Alibi hat. Zum Zeitpunkt des Diebstahls stand es mit Udo Jürgens vor der Kamera. Es muß sich also um einen Trittbrettfahrer handeln.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Nicky hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Nicky »

Hallo Michael,
daran erkennt man, dass wir altersmäßig nicht allzuweit entfernt sein können.
Als ich den Artikel in der Morgenpost gelesen habe, ist mir auch gleich Lilo Pulver eingefallen. Dabei waren es doch schon sooooo viele Künstler, die Ernie und Bert einen Besuch abgestattet haben. Aber Lilo ist in meinem Gedächtnis irgendwie hängen geblieben.... ;-)
Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von moni »

Nun steht es auch auf Reinhards Seite, mit Bilder. :-)
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
erste bewegte Bilder gibt es auch schon, nämlich hier! Bert hört sehr interessiert zu...
Lieben Gruß,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Petra »

Okay, Reinhard Mey in der Sesamstraße – davon habe ich schon mehrmals gehört.
Aber das war mir neu – Auszug aus einem Artikel der 'Augsburger Allgemeine' anlässlich des 65. Geburtstages der Augsburger Puppenkiste:

Reinhard Mey und die Jungen Tenöre: alte Lieder neu vertont
Fred Steinbach hat auch den Ohrwürmern der Puppenkiste nachgelauscht und bekannte Musiker eingeladen, neue Versionen einzuspielen. Zamsoo rappt das Urmellied, Reinhard Mey erfand im Duett mit seiner Tochter das Bootslied neu, Stefanie Hertel singt das Zwergenlied, die Jungen Tenöre verwandelten Urmels "Wo ist Strand?" in eine Disko-Fassung.

Und hier kann man sogar einen etwa 40 Sekunden langen Schnipsel anhören (ein Stück weit scrollen und dann ist es die vierte Hörprobe):
www.augsburger-puppenkiste.de/05-aktuell/index.shtml 
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von moni »

Hab mal was ausgegraben
http://www.sesamstrasse.de/sendungsinfos/sesamstrasse/singenmitstars101.html 
17. September (Uhrzeit?) und 12. Oktober (18:00 Uhr) KIKA
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von moni »

Lieber Reinhard,
danke schön für die jetzt noch etwas genaueren Infos zu deinem Auftritt mit Ernie und Bert auf deiner Seite.
www.reinhard-mey.de 
LG Moni
die nach langer Zeit mal wieder die Sesamstrasse anschauen wird
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von moni »

Wenn der kleine Jurij die Szene mal sieht wird ihm sein Opa bestimmt gut gefallen.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
der NDR hat den Clip selbst bei Youtube eingestellt.

Ideal, für alle, die einen entsprechenden Converter haben und so das Video auf ihre Festplatte ziehen können ;-)
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Beitrag von Holgi »

Herrlich! :wolke7:
>>Wunderschöne Ketten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“