danke für diesen Tagestipp. Aus diesem Fundus könntest Du uns noch mit manchem (fast) vergessenen Schmankerl überraschen. Das LT04 war mein erstes Wiederholungs-LT, Stephans Auftritte waren meine persönlichen Highlights. Er strahlt beim Musizieren eine Freude aus, wie ich es selten bei jemandem gesehen habe. Bis heute bedauere ich jedes Mal, wenn er wieder auf der LT-Teilnehmerliste fehlt. Seinen super Auftritt beim LT02 zusammen mit Björn Klein kenne ich leider nur vom Video, damals dachte ich noch, man könne einfach einem LT fernbleiben.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ...
Stephan (mit dem "Nick viertel4sieben") begeisterte uns mit seiner Interpretation verschiedener Lieder von Gerhard.
Seit Stephan seine Freundin Melanie Lenz geheiratet (das muss so 2006 gewesen sein) und auch ihren Namen angenommen hat, ist sein Nick 'Frühling' (viertel4sieben hat er noch in seiner E-mail-Adresse). Ich hoffe jedes Jahr aufs Neue, dass er wieder einmal zu einem LT kommt. Er muss auch keine eigenen Lieder schreiben, für mich sind seine Auftritte auch dann bemerkenswert, wenn er Lieder von Gerhard Schöne oder Reinhard Mey singt.
Viele Grüße von Petra