Hmmm... Ja oder nein?

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Kellerkind hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von Kellerkind »

Hallo allerseits,
ich habe ja schon seit längerer Zeit ein Account hier, bisher aber die Option "stilles Wasser" vorgezogen. Unter anderem wohl auch deshalb, weil die Frage ob das WAS wir (nämlich WAS) machen, hierher gehört u.U. verschiedene Antworten zulässt.
Letztlich denke ich aber schon, dass unserere Musik stark vom Singer/Sonwriter- bzw. Liedermachertum beeinflusst ist, wenn man mal großzügig vom ein oder anderen Ausflug in andere Genres absieht. Es sei denn natürllich, wir disqualifizieren uns bereits dadurch, dass wir zu zweit sind ;-)
Hier mal zwei Beispiele, Kommentare sind selbstverständlich erwünscht:
http://youtu.be/eQl287_ZcGo 
http://youtu.be/bVqxWi2JWUc 
Beste Grüße in die Runde,
ein halbes WAS

Dieser Beitrag enthält 119 Wörter

Scorpi

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von Scorpi »

Hallo halbes "WAS"
schöne Grüße an die andere Hälfte ... gefällt mir sehr gut was Ihr da macht unbedingt weitermachen
und gerne mehr hier vorstellen ;-) :kopfhörer:
LG Scorpi ( Karsten )
edit: Hab den "Toten weissen Raben" in der Schleife ganz großes Kino und bis heute mein Lieblingslied von Euch :klatsch: :anbet:
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von Kellerkind »

Hi Scorpi,
erstmal vielen, vielen Dank für die netten Worte. Genannter Song den Du in der Schleife hast, ist auch einer unserer Favoriten, aber halt sehr, sehr depressiv.
Kleiner Insider: "Erpelparka?" Danke: ich hab' mich weggeworfen!
Habe gerade bei Dir reingehört: was uns verbindet ist offensichtlich der breit angelegte Musikgeschmack irgendwo zwischen Liedermacherei und was weiß ich. Hat mir alles gut gefallen: insbesondere sehr schöne, heimelige Pickings (Gesang u.U. weniger Hall ausprobieren?). Gibt es auch Eigenkompositionen von Dir? Würde mich brennend interessieren.
Beste Grüße,
Kellerkind/halbes WAS
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter

NeuZeitHippi

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von NeuZeitHippi »

Hey Kellerkind udn "halbes WAS" ...
Hab mir eure beiden Songs auch mal angehöhrt.
Und ich bin sehr begeistert! das ist schon sehr Professionell!
Die stimme erinnert mich leicht an "Götz Widmann" .. hoffe du siehst dies als Kompliment. Mag die stimme sehr. "zwingt" zum weiterhören.
Wo wir zum Text kommen, der mir immer am wichtigsten ist, neben dem Gefühl das du sehr rübertranspotieren kannst. 1+
Wie gesagt der Text is super, und ich würde mich auch sehr freuen, weiteres von euch zu höhren.
Liebe Grüße

NeuzeitHippi/Manuel Z. wie Zorro.
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter

UweX
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von UweX »

Wow - das gefällt mir richtig gut. Ganz toll! Fettes Kompliment!!! :applaus:
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter

Benutzer 63 gelöscht

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Kann mich nur anschließen !!! :-)
Dieser Beitrag enthält 5 Wörter

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von Kellerkind »

Huch... und Danke(!).
Dann könnte ja auch das passen:
http://youtu.be/i_EoJMY4yDk 
Ein anonymer Melancholiker
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter

Scorpi

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von Scorpi »

Ob es das schon gibt ? .. der Club der anonymen Melancholiker ?? ..
"Immer im Kreis" hmm reist mich nicht wirklich mit. Vllt fehlen da diese Parts wie beim Raben ruhiger kräftiger picking strumming usw .
Ich bin glaube ich vom Toten weissen Raben zu sehr verwöhnt worden da passt einfach alles und ich frage mich wie man auf " statt zu erleben wie unser bunter Vogel weiterfliegt, wie dieses Wunder die wahre Liebe am Ende immer siegt, seh ich nen toten weissen Raben der da vor mir liegt" kommt ... also ganz ehrlich ich bin hin und weg.
um deine Frage an mich aufzugreifen
ich habe leider noch keine eigenen Werke nur Textschnipsel Reime Gedichte usw ich tue mich schwer eigene Melodien zu finden und so ;)
Ich habe das breite Spektrum dann im Kopf und fange dann an sachen zu kopieren beim summen oder spielen ich kann mich davon irgendwie nicht lösen.
zu den Aufnahmen das ist so ein langsames wachsen denke ich meine ersten klingen wenn ich sie heute höre grausam also vom Mischen.
Meine Version von Viertel vor Sieben gegen Better than Love da sind schon welten vom Klang her dazwischen finde ich ;)
Ich nehme auch immer beides gleichzeitig auf als würde ich live spielen ich bringe das nicht hin alles einzeln aufzunehmen.
LG Scorpi ( Karsten )

Dieser Beitrag enthält 218 Wörter

Carsten K
Verstorben
Verstorben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von Carsten K »

Hallo, Du anonymer(?) Melancholiker, ;-)
ganz so anonym bist Du ja jetzt nicht mehr, seit wir Deine/Eure Lieder hier genießen dürfen. Und das ist auch gut so, denn auch von mir ein dickes fettes Lob und größte Bewunderung für das, was Ihr da macht! :applaus:
"Die Dinge die ich will" ist mein persönlicher Favorit, aber die beiden anderen Songs sind auch richtig gut, finde ich. Was mich darüber hinaus aber besonders beeindruckt, ist die filmische Umsetzung der Songs in den Videoclips. Überhaupt wirkt das alles sehr professionell auf mich, so als ob Ihr Eure "Handwerk" von Grund auf gelernt habt.
Gibt es Euch öfter zu hören? Tretet Ihr damit auf? Habt Ihr eine Webseite?
Ich wüschte, Ihr würdet noch weniger anonym... ;-)
lg cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 131 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzer 63 gelöscht

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Mit "Immer im Kreis" werde ich auch nicht so richtig warm, es fehlt irgendwie das Spezielle. Aber die anderen beiden sind schon saugut.
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter

Hmmm... Ja oder nein?

Beitrag von Kellerkind »

Nochmals danke für das sehr erfreuliche Feedback. An und für sich rede ich ja nicht so gerne von mir (die andere Hälfte von WAS ist da sogar noch konsequenter), aber nichts desto Trotz ein paar Antworten.
Dass es den Eindruck macht als "hätten wir unser Handwerk gelernt" hat wohl auch damit zu tun, dass wir uns in unseren Möglichkeiten recht gut ergänzen:
Die andere Hälfte von WAS (Lead Sänger, Percussion und Keyboard) ist professioneller Filmemacher. Ich, also der mit Haaren, (Gitarre, Bass, hauptsächlich Backgroundgesang, Keyboard) habe wiederum ein kleines Musikstodio im Keller. Und Musik machen wir beide seit einer gefühlten Ewigkeit.
Auftritte: derzeit nicht... Eine eigene Webseite? Nein, wir tun unser Bestes auch weiterhin anonym zu bleiben ;-) Allerdings gibt es uns auf YT: http://www.youtube.com/user/TheDynaMick  wo auch ein Facebook Link zu finden ist.
Und nun zum Abschluss noch WAS ganz Anderes:
http://youtu.be/wHSTtd1dPVM 
Beste Grüße,
Kellerkind
Dieser Beitrag enthält 163 Wörter

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“