Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)
Ich Grüße euch liebe leute von heute, gestern udn morgen, mit und ohen Sorgen.
Ich möchte heute gerne mal wissen, welche lieblings Zitate, Weiseheiten, Sprüche, oder Liedertexte euch geprägt haben, zurzeit gefallen, oder vieleicht nicht ganz versteht und deshalb drüber reden wollt?
Ich fange mit meinen zurzeit 2 lieblibgszeilen an
zu einem:
,Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Schirm, wenn es regnet.
Du sagst du liebst die Sonne, aber suchst Schatten, wenn sie scheint.
Du sagst du liebst den Wind, aber wenn er weht, schliesst du deine Fenster.
Darum bekomme ich Angst, wenn du sagst, du liebst mich.
-Bob Marley-
Und
"Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen"
-Verfasser weiß ich nicht-
Nun seit Ihr dran liebe Leut.
Lg. NeuZeitHippi/Manuel!
"Immer lustig, immer froh
wie der Mops im Bodenstroh"
Das war eigentlich der erste Spruch, den ich mir zwangsläufig merkte, weil meine Mutter ihn immer sagte.
Sollte es einen Spruch geben, der sich wirklich auf mein Leben bezieht, dann wäre das tatsächlich ein Zitat aus Motörhead´s "Ace of Spades":
"... and don´t forget the Joker"
Für mich hat er sozusagen die Bedeutung: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
(Nepalesisches Sprichwort)
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen. (Luciano de Creszenzo)
Für dieses Portal ein "Tagore":
Gott achtet mich, wenn ich arbeite,
aber er liebt mich,
wenn ich singe.
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)
Ah, das sind doch sehr tolle Sprüche!
Was mir auch gefällt,
"Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"
oder
"Oan schritt gema hintre, aber viere gema zwoa"
(einen schritt gehen wir rückwärts, aber zwei nachvorne)
-Hans Söllner-
Hallo Manuell,
kennst du eigentlich die Dichterin Emerenz Meier (1874 - 1928)? Sie war auch eine Woidlerin, wanderte später nach Chicago aus.
Hier ein paar Zeilen von ihr:
Stoßseufzer
Hätte Goethe Suppen schmalzen,
Klöße salzen,
Schiller Pfannen waschen müssen,
Heine nähn, was er verrissen,
Stuben scheuern, Wanzen morden,
Ach die Herren,
Alle wären
Keine großen Dichter worden.
Emerenz Meier
Liebe Grüße
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in
das Zitat darf hier nicht fehlen:
Liedermacher - jemand, der mit einer verstimmten Gitarre dem Publikum die Tageszeitung vorliest. (Rainhard Fendrich)
Mehr Zitate zum Thema Musik findet sich hier: Zitate Musik
song-a-long schrieb:
Mehr Zitate zum Thema Musik findet sich hier: Zitate Musik
Da fehlen einige große Worte. Unter anderem Hermann Hesse:
"Das ist ja das Geheimnis der Musik, dass sie nur unsere Seele fordert, die aber ganz."
Das mag natürlich damit zusammenhängen, daß da noch das Urheberrecht ein paar Worte mitzusprechen hat, aber so ganz unter den Tisch fallen sollte es dennoch nicht ...
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Skywise schrieb:
Das mag natürlich damit zusammenhängen, daß da noch das Urheberrecht ein paar Worte mitzusprechen hat, aber so ganz unter den Tisch fallen sollte es dennoch nicht ...
Gruß
Skywise
Wenn das bekannte Wilhelm-Busch-Zitat fehlt, liegt es sicher nicht am Urheberrecht. Bei den Eisler-Zitaten schon eher.