Video des Monats Februar

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Gast hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Video des Monats Februar

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr alle,
das neue Video ist online. Diesmal eine Aufzeichnung des Stückes "Claudia" von 2004. Ist - wie soll's auch anders sein - echt super!
Viele Grüße
Der Vinman
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert

Video des Monats Februar

Beitrag von Maren »

Lieber Vinman,
da warst Du aber schnell mit Deiner Entdeckung. Die letzten Tage habe ich immer nach einem neuen Elektrobrief oder dem Video des Monats gesucht. Aber ich finde, wir sind reichlich belohnt worden!!! Weißt Du, wo das Stück aufgezeichnet worden ist und von wem? Die Kameraführung spricht für ein Amateurvideo. Die Qualität ist allerdings erstaunlich gut.
Liebe Grüße
Maren
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Diana

Video des Monats Februar

Beitrag von Diana »

Guten Morgen, Maren!
Wie heisst es so schön!? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :-D
Ich zitiere mal aus der Überschrift aus Bodos Seite:
Als ich in der Scheinbar zum ersten Mal mein Stück "Claudia" aufführte, hatte mein geschätzter Kollege Rüdiger Rudolph gerade seine Videokamera dabei. Was für ein Glück und vielen herzlichen Dank an Rüdiger, daß er uns das Video für diese Rubrik zur Verfügung gestellt hat.

Nix für ungut, Maren... :kiss:
Liebe Grüsse, Diana :wink:
P.S. Die "Scheinbar" ist ein Varieté in Berlin. Und das Video ist klasse!!!
Dieser Beitrag enthält 101 Wörter

migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 175 Mal
Video des Monats Februar

Beitrag von migoe »

Hallo Vinman,
vielen Dank für diesen tollen Tipp! Das Lied erinnert mich an einen Mensch, der mir sehr viel bedeutet :-D ;-)
Wer Bodo Wartke (noch) nicht kennt, wird sich sicher über die Adresse zum Video freuen: www.bodowartke.de 
migoe
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“