Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Klaus Hoffmann (eigentlich: Klaus-Dieter Hoffmann, * 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher...Klaus Hoffmann wurde als einziges Kind des Finanzbeamten Erich und der Fabrikarbeiterin Waldtraud Hoffmann geboren und wuchs in der Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin Charlottenburg auf. Einschneidendes Erlebnis seiner als einsam beschriebenen Kindheit war der frühe Tod des Vaters im Jahr 1961...Nach dem Realschulabschluss 1967 absolvierte Hoffmann eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen bei Klöckner-Eisenhandel GmbH & Co. KG In dieser Zeit begann Hoffmann seine Laufbahn als Liedermacher mit ersten Auftritten in Berliner Szenekneipen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung unternahm er 1969 eine Reise nach Afghanistan, die ihn mehrfach in lebensbedrohliche Situationen brachte. 1970 begann er eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher...Sein erstes Album Klaus Hoffmann erschien 1975...Seit August 2001 ist Klaus Hoffmann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Malene Steger verheiratet; als Trauzeugen fungierten Hella und Reinhard Mey. Klaus Hoffmann lebt in seiner Heimatstadt Berlin und geht regelmäßig nach jedem neuen Album auf ausgiebige Deutschlandtournee.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
nach der erfolgreichen Band-Tour im Herbst und Winter 2010 setzt Klaus Hoffmann 2011 "Das süße Leben 2" zusammen mit seinem Pianisten Hawo Bleich im Duo fort. Folgende Konzerte stehen bereits fest:
Tournee "Das süße Leben 2"
18.03.11 - Syke - Theater
24.04.11 - Sylt/Rantum - Halle Sylt Quelle
26.04.11 - Hamburg - Torhaus Wellingsbüttel
27.04.11 - Hamburg - Torhaus Wellingsbüttel
19.05.11 - Mainz - Unterhaus
20.05.11 - Mainz - Unterhaus
21.05.11 - Mainz - Unterhaus
01.06.11 - München - Lustspielhaus
14.06.11 - Oberursel - Christuskirche
05.07.11 - Dinslaken - Burgtheater
16.07.11 - Losheim - Gartenkonzerte
11.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
12.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
13.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
14.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
15.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
16.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
18.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
19.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
21.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
22.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
23.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
24.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
25.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
26.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
27.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
28.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
29.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
30.10.11 - Berlin - Bar jeder Vernunft
06.11.11 - Aachen - Altes Kurhaus (Ballsaal)
11.11.11 - Jena - Volkshaus
12.11.11 - Wuppertal - Barmer Bahnhof
17.11.11 - Karlsruhe - Tollhaus
18.11.11 - Stuttgart - Liederhalle/Mozartsaal
19.11.11 - Fürth - Comödie
24.11.11 - Mannheim - Capitol
25.11.11 - Altenkirchen (Westerwald) - Stadthalle
26.11.11 - Gelsenkirchen - Musiktheater
27.11.11 - Bonn - Pantheon
15.12.11 - Lüneburg - Vamos
16.12.11 - Worpswede - Music Hall
17.12.11 - Düsseldorf - Savoy Theater
18.12.11 - Leverkusen - Scala Club
31.12.11 - Berlin - Theater am Kurfürstendamm
27.01.12 - Billerbeck - Realschule
24.03.12 - Castrop-Rauxel - Forum
Quelle: Karsten Jahnke

Weitere Termine sind in Planung.
Liebe Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Nicky »

Ihr lieben,
der Vorverkauf für das Konzert in Wellingsbüttel ist kurzfristig nach vorne verlegt worden. Und zwar auf heute !!!
Wer noch eine Karte abbekommen will sollte sich beeilen. Im letzten Jahr waren die knapp 100 Karten innerhalb kurzer Zeit schon ausverkauft.
Konzerte in solch einen kleinen Rahmen sind doch immer etwas ganz besonderes.
Marc und ich konnten uns heute schon welche sichern.
Liebe Grüße
Nicole

...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Marc »

Liebe Nicole,

Nicky schrieb:
Im letzten Jahr waren die knapp 100 Karten innerhalb kurzer Zeit schon ausverkauft.

Ui! Dass das Torhaus klein ist, wusste ich, aber dass es so klein ist - ich freue mich, das wird ein sehr persönliches Konzert!
Viele Grüße,
Marc
P.s.: Ich habe die Tourdaten aktualisiert: Jena und Gelsenkirchen...
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

cosim
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 17:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von cosim »

Danke für die Tourdaten, Marc! :-)
Ich hab den Termin in Altenkirchen schon flugs an meine Schwester weitergeleitet - meines Wissens hat sich Klaus Hoffmann selten in solche Tiefen der Provinz gewagt. Um so angenehmer! :-)
Ich stell mir die "Duo"-Konzerte richtig toll vor! "Mein" Klaus Hoffmann ist ohnehin der mit den ruhigeren, sehnsuchtsvollen Liedern. So perfekt die Band auch zu vielen Liedern passt(e): wenn's nach mir ginge, würd ich ihn am liebsten allein mit seiner Gitarre hören ;-) Ok, der Flügel mag unverzichtbar sein ... und das Feeling mit den Streichern auf seiner ersten Live-LP "Ich will Gesang" dürfte wohl für immer nur schmachtender Rückblick bleiben ... Wie auch immer: ich denke, das werden sehr intensive und fast "intime" Konzerte auf dieser Tournee mit Hawo Bleich!
Jetzt hoffe ich nur, dass er damit auch noch ein Heimspiel in Berlin anhängt ... :anhimmel:
Liebe Grüße und so,
Peter

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Marc »

Hallo Peter!

cosim schrieb:
So perfekt die Band auch zu vielen Liedern passt(e): wenn's nach mir ginge, würd ich ihn am liebsten allein mit seiner Gitarre hören ;-) Ok, der Flügel mag unverzichtbar sein...

Ja, und wenn Hawo Bleich dann noch sein Keyboard samt seiner Streicher aus der Retorte hinter der Bühne lassen würde, wäre die Besetzung nahezu traumhaft...
Liebe Grüße von
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
Klaus Hoffmann und Hawo Bleich sind derzeit wieder zu zweit unterwegs: Nach Klaus Hoffmann singt Jacques Brel und Spirit 2 „geben“ sie nun Das süße Leben 2 – die Vorsetzung der Tournee „Das süße Leben“. Am 26. April 2011 spielten die beiden im geradezu idyllisch gelegenen Torhaus in Hamburger Stadtteil Wellingsbüttel. Nicole und ich waren dabei. Wer einmal die Gelegenheit haben sollte, ein Konzert im Torhaus Wellingsbüttel zu erleben, sollte die Chance unbedingt ergreifen. Mit gerade mal 100 Plätzen ist die Atmosphäre in dem gemütlichen Fachwerksälchen geradezu familiär – was nicht zuletzt am Bürgerverein Wellingsbüttel liegt, der die Veranstaltungen in liebevoller Eigenregie organisiert.
„Natürlich“ waren Nicole und ich viel zu früh am Ort des Geschehens. Der Frühling zeigte sich von seiner sonnigen Seite, so konnten wir es uns vor dem Torhaus auf einer Bank gemütlich machen. Übrigens in netter Gesellschaft: Malene, Klaus' Frau, blinzelte mit uns in die Sonne, während Klaus und Hawo ihren Soundcheck durchführten. Während Malene und Klaus Hoffmann und Hawo Bleich dann auswärts Abendessen gingen, wichen Nicole und ich nicht von der Stelle (Konzerte mit freier Platzwahl sind immer ein besonderes Erlebnis…).
Pünktlich um 19 Uhr war dann Einlass. Das lange Warten hatte sich (nicht nur wegen der Sonne) gelohnt, wir erheischten zwei Plätze in der ersten Reihe. Die 100 Plätze füllten sich schnell, das Konzert war seit längerem ausverkauft. Überaus herzlich wurde Klaus Hoffmann dann durch eine Vertreterin des Bürgervereins begrüßt. Klaus Hoffmann freute sich über die kuschelige Atmosphäre und versprach wie immer, „alles zu geben“, was man an ihm möge. Das tat er dann auch – vor allem mit Liedern aus seinem aktuellen Album „Das süße Leben“ und mit erstaunlich wenigen Texthängern. Das Programm entsprach im Wesentlichen dem der vergangenen Tournee mit Band. Einige Lieder wie „Stiefel aus spanischem Leder“ oder auch „Frei“ bekamen in dieser Minimalbesetzung noch mal einen ganz neuen Klang. Viel Applaus bekam Hawo Bleich für ein Solostück am Klavier.
Das Hamburger Publikum war typisch hanseatisch – hier und da etwas zurückhaltend, aber sehr aufmerksam und sehr liebenswert, was sich auch sichtlich auf die Stimmung des Sängers auswirkte. Am Ende des Konzerts waren die Hamburger nach nur zwei Zugaben aber doch etwas müde. Bei „Noch mal von vorn“ sangen viele im Publikum noch mit, auf „Mein Weg“ mussten wir dann aber verzichten.
Einen Tag später, am 27. April, wird Klaus Hoffmann noch ein Mal im Torhaus Wellingsbüttel auf der Bühne stehen: Dann mit seinem aktuellen Roman „Philipp und die Frauen“, aus dem er lesen und dazu einige Lieder singen wird. Nicole wird wieder dabei sein – und ich bin gespannt, wie es ihr gefallen hat! ;-)
Viele Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Nicky »

Ihr Lieben,
nach einem wunderbaren Konzertabend am Dienstag mit Marc im Torhaus habe ich mich gestern alleine auf den Weg gemacht um mir Klaus Hoffmann mit seiner Lesung von "Phillip und die Frauen" anzusehen. Einziger Wehmutstropfen an diesem Abend war, dass Marc leider nicht mit dabei war.
Ansonsten war es aber mal wieder ein toller "Hoffmann-Abend". Da ich -wie immer- viel zu früh am Torhaus angekommen war, konnte ich mir wieder meinen Platz in der ersten Reihe sichern. Klaus Hoffmann war, wie auch am Vorabend bester Laune aber doch auch ziemlich erkältet. Trotzdem hat er den Abend wunderbar gemeistert. Im Gegensatz zum Vorabend an dem er ausschließlich ein Konzert gab wurde es gestern Abend ein wenig stiller im Torhaus. Typische Lesungsstimmung eben. Kapp hundert Leute hörten ihm begeistert zu als der von den Höhen und Tiefen im Leben seines Protagonisten "Phillip Kaufmann" erzählte. Es wurde geschmunzelt, laut und herzlich gelacht und auch hin und wieder betroffen geschwiegen. Klaus Hoffmann hat an diesem Abend nicht einfach nur sein Buch vorgelesen. Er hat es mit seinen einmaligen Schauspielergesten bereichert und man konnte sich einfach nicht sattsehen daran.
Als ich das Buch vor einigen Wochen gelesen habe hatte ich nach einigen Seiten nicht mehr "Phillip Kaufmann" sondern Klaus Hoffmann vor meinem inneren Auge.
Gestern war es von der ersten Minute an so. Er fing an zu erzählen und man glaubte, er liest seine Biografie vor.
Zwischendurch spielte er einige Lieder aus dem "süßem Leben". Alte Lieder wie am Vorabend gab es dann eher weniger.
Alles in allem waren es zwei wunderbare Abende an denen ich mir wünschte, dass sie nicht zu Ende gehen mögen…..
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Marc »

Liebe Nicole,
danke für Deinen schönen Bericht!

Nicky schrieb:
Einziger Wehmutstropfen an diesem Abend war, dass Marc leider nicht mit dabei war.

Du machst mich ja ganz verlegen! ;-)
Im Gegensatz zum Vorabend an dem er ausschließlich ein Konzert gab wurde es gestern Abend ein wenig stiller im Torhaus. Typische Lesungsstimmung eben.

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es weitere Lesungen geben wird. Schade, dass man auf der offiziellen Hoffmann-Seite davon nichts erfährt. Warum nur? Die Daten der Lesetour "Phillip und die Frauen" habe ich hier bei uns im Forum zusammengetragen, zu finden gibt es sie auch beim Aufbau-Verlag.
Viele Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Marc »

24.07.2011 -> Tourdaten aktualisiert (zahlreiche neue Termine)!
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Nicky »

Ihr Lieben,
gestern Abend trat Klaus Hoffmann in Lüneburg im Vamos! auf. Mein x-tes Hoffmann Konzert in diesem Jahr. :-)) Und es war wieder wunderbar.
Ein gut gelaunter Klaus Hoffmann und ein wie immer sehr professioneller Hawo Bleich am Flügel. Das süße Leben 2 ging weiter. Neben den Liedern aus dem aktuellen Programm kamen auch wieder wunderbare alte Lieder zum Einsatz. „König der Kinder“, „Brett vorm Kopp“ im feinsten Berlinerisch oder auch „Derselbe Mond wie über Berlin“ bei dem Klaus Hoffmann den kompletten Saal zum mitsingen animieren konnte.
Ach wie wunderbar auch wieder die kleinen schauspielerischen Gesten, die ihn manchmal etwas kauzig erscheinen lassen, aber sicherlich nie ohne Absicht geschehen. Da kommt dann doch hin und wieder der Schauspieler durch. ;-)
Ein tolles Konzert, das die Vorfreude auf das Silvesterkonzert in Berlin noch gesteigert hat.
Ich freue mich schon riesig drauf, mit Marc und Sven das süße Leben zu Silvester in Berlin zu erleben. Sehe ich dort sonst noch jemanden von euch ?
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Tournee "Das süße Leben 2" mit Hawo Bleich am Flügel

Beitrag von Nicky »

Donnerstag Abend in der Bar jeder Vernunft in Berlin. Mein persönlicher, süßer Abschied vom süßen Leben. Das letzte Mal Klaus Hoffmann für mich auf dieser Tour. Schade. Aber er war mal wieder wunderbar. :-)
Jetzt heißt es warten auf November und auf "als wenn es gar nichts wäre". So der Titel der nächsten Tour. Außerdem kann man sich schon auf Klaus´ Biografie und das neue Album "Berliner Sonntag" vorfreuen. :-)
Auf das die nächste Tour genau so viele Gänsehautmomente beschert wie das süße Leben..........
Hat schon jemand Karten für die Tour ? Ich wäre in Hamburg und Bremen dabei. (soweit der Stand heute ;-))
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hoffmann, Klaus“