Der 49.Geburtstag ist kein runder aber wenn sich besondere Gelegenheiten ergeben, sollte man auch „krumme“ Geburtstage gebührend feiern, selbst wenn oder gerade weil Eisbrenner schon das ganze Jahr durchfeiert – nämlich 30 Jahre Bühnenpräsenz. Gan am Anfang stand Jessica, die Schülerband, die nun nach 25 Jahren sozusagen ein erweitertes "Klassentreffen" organisiert hat.
Die Jessicas werden am 11.11.11 nach 25 Jahren wieder ein Live-Konzert geben und zwar in Original-Besetzung. Nur einer drückt sich leider - Ralf Böhme ist von U zu E gewechselt und komponiert klassische Musik. Die anderen sind seit 30 Jahren in der Rock/Pop/Liedermacher-Szene unterwegs. Eisbrenner und Drechsler werden hier ja ab und zu erwähnt

Ich selbst hab die Jessicas nur am Rande wahrgenommen, wie andere Bands auch. Mitte der 80ger waren Lieder wie „Wenn Mutti früh zur Arbeit geht“ meine Hits und die Herren, die da in bunten Klamotten in der Flimmer rumhopsten, irgendwie noch viel zu grün. Aber wie´s so ist, Männer werden ja eh erst mit grauen Haaren interessant

Zurück auf Anfang und dann zurück in die Zukunft - da kommt noch so einiges Interessantes an Songs und Texten von Eisbrenner, Drechsler und Co – und Songs wie „Ich beobachte dich“ „Mein Mut“ oder „der Spieler“ werden die Spuren von Jessica mit in die nächsten Jahre nehmen und vielleicht gibt´s irgendwann ein „goldenes Klassentreffen“.
LG
Rex2005