Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Mairegen Live

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mairegen Live

Beitrag von moni »

ab 4. Mai. Titel "Gib mir Musik" *freu*
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Mairegen Live

Beitrag von Westwind »


moni schrieb:
ab 4. Mai. Titel "Gib mir Musik" *freu*

Danke für die Info. Ein Grund mehr, sich auf den Frühling zu freuen :-)

Hoffentlich ist die Live-Veröffentlichung komplett und unzensiert.
Meine Vorfreude richtet sich besonders auf die gesprochenen Zwischentexte und die Änderungen mancher Lieder im Vergleich zu den Studioversionen.
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von Bella »

Ich hab's grad auf der Homepage von R. Mey gesehen,
dass die Live CD der Tour, anfang Mai erscheint, freu freu !!

Meine Vorfreude richtet sich besonders auf die gesprochenen Zwischentexte und die Änderungen mancher Lieder im Vergleich zu den Studioversionen.

Meine auch ...........
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Mairegen Live

Beitrag von Chrizz »

Hallo ihr,
stark, dass seine Live-CD "zufälligerweise" genauso heißt wie unser Liedertreffen! :-D
Aber lag auch irgendwie nahe, dieser Titel. Sowohl für die CD als auch für unser Treffen!!! :gitarre2:
*masslosvorfreu*
Chrizz :wink:
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre:

Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von blu_tom »

Dann wollen wir auch hoffen damit das ganze auch noch visuell verwerter wird :-)

Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von blu_tom »

Vorbestellung der Doppel CD ist bei amazon.de nun möglich:

Von einer DVD / Blu-ray ist noch (?) nichts zu sehen... :(

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mairegen Live

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
eine DVD wird es leider nicht geben - aber gerade eben habe ich entdeckt, dass Deutschladradio Kultur am 25. April 2012 von 20:03 bis 21:30 Uhr in der Sendereihe in concert Ausschnitte sendet...
Unter dem Titel "Gib mir Musik" erscheint in wenigen Tagen das dazugehörige Live-Doppelalbum, aus dem wir exklusiv längere Ausschnitte präsentieren.

Da ich mir die CD sowieso kaufen werde, hoffe ich auf ein Interview mit Reinhard Mey - das ist bei dieser Sendereihe meistens mit dabei.
Herzliche Grüße
Rike

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von Bella »

Danke für den Tipp Rike !
Hab ich mir gleich notiert.
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von noway »


Das Cover scheint festzustehen (siehe reinhard-mey.de). Naja, etwas gewöhnungsbedürftig. Zumindest auf den ersten Blick...
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mairegen Live

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
Klaus Hoffmann hat heute Geburtstag. Aus der Hompage von Reinhard Mey ist deshalb das Lied für Klaus zu hören - ich bin mir sicher, dass diese Version aus der CD "Gib mir Musik" stammt... Ich find sie wunderschön! Das steigert doch mal gleich meine Vorfreude :-)
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von blu_tom »

Inzwischen hat die EMI auch die Trackliste veröffentlicht:
Disc 1
01 Gib Mir Musik (Live)
02 Rotten Radish Skiffle Guys (Live)
03 Antje (Live)
04 Bunter Hund (Live)
05 Herbstgewitter über Dächern (Live)
06 Wir sind eins (Live)
07 Ich bin (Live)
08 Ficus Benjamini (Live)
09 Sei wachsam (Live)
10 Bedenkt (Live)
11 Selig sind die Verrückten (Live)
12 Männer im Baumarkt (Live)
Disc 2
01 Spring auf den blanken Stein (Live)
02 Danke, liebe gute Fee (Live)
03 Gute Seele (Live)
04 Das war ein guter Tag (Live)
05 Drachenblut (Live)
06 Mairegen (Live)
07 Die Eisenbahnballade (Live)
08 Das Butterbrot (Live)
09 Viertel vor sieben (Live)
10 Was keiner wagt (Live)
11 Musikpolizei (Live)
12 Lied für Klaus (Live)
13 Lebwohl, adieu, gute Nacht (Live)
14 Gute Nacht, Freunde (Live)

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von Bella »

Oh wie schön, meine Vorfreude steigt ! In einem guten Monat
ist es soweit.
Ich habe mir die CD schon bei A .... vorbestellt, dann hab
ich sie pünktlich am 4. Mai !!
Freu freu ...........
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Mairegen Live

Beitrag von Westwind »

Erstaunlich mal wieder, wie einen die Erinnerungen manchmal täuscht.
Ich hätte schwören können, "Bedenkt" wäre im 2. Teil gewesen.
Nebenbei, im Konzert hätte ich auch wetten können, daß R.Mey nach dem Zitieren des Hüsch-Textes "Bedenkt" sein entsprechendes Lied "Songez que maintenant" anstimmt, wo er aus dem Hüsch-Text ein französisches Lied gemacht hat, dessen Melodie auch beim vom Inhalt allerdings abweichenden "Grüß Dich, gestern" verwendet wurde.
Aber da fehlte vermutlich im Konzert die Zeit dazu, ein Thema auf deutsch und auf französisch zu behandeln. Schade.
Im Lied "Songez que maintenant" hat er meiner Meinung nach damals sehr gut verdeutlicht, wie treffend in der französischen Sprache Gedanken in Reimform formuliert werden können, manchmal aus meiner Sicht noch passender als in deutschen Texten (dazu hätte ich noch andere Beispiele beim Vergleich deutsche/französische Texte seiner Lieder, aber da soll sich jeder seine eigene Interpretation zusammenreimen :-) )
Grüße
Der Forenhansi
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mairegen Live

Beitrag von moni »

"Gib mir Musik" kann jetzt auch bei erm (edition reinhard mey) vorbestellt werden. Die Lieferzeit ist bestimmt genau so schnell wie a..zon. :-D
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Mairegen Live

Beitrag von Clemens »

... und sogar um 10 Cent preiswerter, gell ;-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von blu_tom »


Clemens schrieb:
... und sogar um 10 Cent preiswerter, gell ;-)
Äh, deshalb hat Amazon den Preis gesenkt, jetzt für 20,9

Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von blu_tom »

So, DHL hat mein Exemplar von amazon.de gerade geliefert (17,99 EUR) :).

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mairegen Live

Beitrag von Oberfranke »

So, auch ich hab, neben einigen Johnny Cash-Klassikern auch "Gib mir Musik" bekommen. Der Soundtrack für Tourbus und Gartenhauscouch ist damit für die nächsten Wochen gesichert. Uns allen viel Spaß bei der "Tournee-Nachlese":-)
LG Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

tzippy
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von tzippy »

Ich werde sie mir wohl nur digital holen zunächst.
Bei amazon als mp3 für unschlagbare 5€.
Da kann ich dann immernoch die CD irgendwann kaufen...
Nach einer unglücklichen Ticketkontrolle und dem Dahinscheiden meines PCs diese Woche kommt mir das ganz Gelegen ;)

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mairegen Live

Beitrag von Bella »

Pünktlich am 4. Mai ist " Gib mir Musik "auch in meinem Besitz.
Ich werde mir diese wunderbare Nachlese der Tour, gleich in
Ruhe zu Gemüte führen !!
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“