Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Jurij Julius Valentin

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Dirk hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Dirk »

Dem glücklichen Großvater Reinhard Mey alles erdenklich Gute mit seinem Enkelkind!
Und herzlich Willkommen im Leben, kleines Paket Jurij Julius Valentin!
...

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Olaf »

Lieber Reinhard.
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !
An den Enkelkindern merkt man dann, dass man älter wird ... ;-)
Viele Grüße
Olaf

Benutzeravatar
sandy
Beiträge: 53
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von sandy »

Lieber Reinhard,
welche Freude...
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Enkelkindes, Jurij, Julius Valentin. Wir wünschen dem kleinen neuen Erdenbürger und seiner Familie alles erdenklich Gute,Glück, viel Freude und Spaß aneinander und miteinander. :-) :flower2: :blumen: :kleeblatt:
Ganz liebe Grüße von Uta und Hans-Ulrich
von Ruth C. Cohn:
Stummer Monolog am Bett eines neugeborenen Kindes
"Ich bin Dein Vater, Deine Mutter, oder ein anderer, der Dich pflegt. Ich bin wichtig für Dich. Ich bin für Dich da. Du bist mein Kind. Ich beschütze Dich, und ich hab Dich lieb. Du bist ganz neu, ein Erlebnis, eine Liebe, eine Forderung. Du weißt noch nicht, dass Du wichtig bist, weil du atmest, lächelst, spielst - wichtig für Dich, für mich, für andere, für viele. Jeder Mensch strahlt von seinem Zentrum über sich hinaus ins Weite... Noch entscheide ich vieles für Dich - nicht alles. Ich nehme Dich in meine Arme und wiege Dich. Ich gebe Dir zu trinken, zu essen, ich besorge und umsorge Dich. Ich lächele Dich an.
Und manches entscheidest du schon selbst: Ob du isst, trinkst, schreist, lächelst, Dich zuwendest, deine Füße mit deinen Händen suchst. Du schreist oft. Manchmal sagst du Töne. Ich versuche deine Sprache zu verstehen. Wenn ich mich täusche und Dich füttere, wenn Du getragen werden willst, oder ich Dich trage, wenn Du trinken möchtest, bringe ich etwas in Dir in Unordnung. Ich möchte Dich verstehen und deine Ordnung nicht stören. Ich kann es nicht immer; wir sind nicht im Paradies. Du musst weinen - wie ich.
Ich spreche Dich an, Du hörst gut zu. Bald wirst du meine Sprache verstehen, weil ich wichtig für Dich bin; und in Dir sagt etwas, dass du sprechen willst. Du willst hören, ich will sagen. Meine Sprache wird deine Sprache sein, für Deine Gedanken. Dies ist mein Einfluss auf Dich, meine Sprache, mein Lächeln, meine Art Dich zu lieben und Dir manchmal böse zu sein - dies ist Dein Schicksal. Später wirst du lieben, wen Du lieben willst, um Dich und in Dich sehen, tun, was Du tun willst. Und ein wenig von mir wird immer in Dir sein. -"

"Es gibt keinen heute, für den Phantasie nicht genau das finden könnte, was ihn durch und durch beglückt." Theodor W. Adorno (Zitat aus Minima Moralia)
"In der Kraft der Selbstreflexion sind Erkenntnis und Interesse eins."Jürgen Habermas

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Bella »

Ich freu mich einfach mit Ihnen und Ihrer ganzen Familie,
über das " kleine Paket "! Jurij Julius Valentin.
Meinen herzlichen Glückwunsch dem Eltern und Großelternpaar.
Bin selber zweifache Großmutter und betrachte es, als ein
ganz besonderes Geschenk !!
Ganz viel Freude mit dem kleinen Jurij ..........
Ich bin schon jetzt ganz gespannt auf den ersten Song, den Sie
Ihrem Enkelkind widmen.
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Clemens »

Lieber Reinhard,
zu dem Glück, das Ihr in dem Geschenk dieses Kindes erleben dürft, wünsche ich Eurer Familie immer wieder Momente der ganz persönlichen Berührung.
Größe (oder "Alte" und "Neue" Menschen)
Als Du ankamst warst Du ALLES,
das Größte!
Kleiner würdest Du nie wieder sein -
größer aber auch nicht.
Du hast uns Leben gezeigt,
neu uns zu leben gelehrt.
Jetzt wächst Du,
nimmst zu und lernst.
Täglich entdeckst Du Neues,
entdeckst uns Neues.
Aber schon geht es zu schnell;
schon scheint das Wunder normal.
Wir wollen Dir helfen
Deine Größe zu bewahren -
Deine wunderbare Einzigkeit -
Du wirst sie brauchen
wenn man Dich fragt:
WER BIST DU?

Herzlich Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Ikarus »

:-) :-) :-)
Lieber Reinhard,
hast Du es also tatsächlich geschafft, mich beim Opa-Werden zu überholen...! ;-)
Ich wünsche Oma, Opa, Tante, Onkel, Mama und Papa und
dem neuen Erdenbürger Glück und Liebe, Gesundheit und Wohlergehen!
Ikarus


Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Petra »

Den Großeltern und den Eltern herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, das kleine Paket hat sich einen guten Bestimmungsort ausgesucht.
@Ikarus:
hast Du es also tatsächlich geschafft, mich beim Opa-Werden zu überholen...! ;-)

Er war schon immer etwas schneller als Du. ;-) Er war vor Dir auf der Welt und er hat vor Dir die ersten Mey-Lieder gespielt. :-D
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Marc »

Lieber Reinhard,
die dunklen Nachmittage im Winter, als ich stundenlang auf dem Schoß meines Opas saß und manch abenteuerliche Geschichte hörte, sind zwar lange her, aber die Erinnerungen daran sind noch hellwach. Ach, solche Großeltern bräuchte man ein Leben lang...! Aber nun Schluss mit den Gefühlsduseleien: Bienvenu et bonne chance, petit!
Alles Liebe,
Marc
PS.: Da gab es doch mal diesen Jurij Gagarin, der gern flog und dessen Vater Zimmermann war... hm! ;-)
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Jurij Julius Valentin

Beitrag von fille »

Reinhard Mey schrieb:
Tja, dann wünsch‘ ich Dir, daß ich ein guter Großvater werde!

Also, davon bin ich überzeugt!
Und - über dieses Thema haben sie noch nicht geschrieben, oder?
Also dann herzlichen Glückwunsche und "Noch'n Lied"
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Tina61
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Tina61 »

Den Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an. Und ich weiß sogar wie sich das anfühlt, da ich selbst vor genau drei Monaten Großmama geworden bin. So süß sind die kleinen Pakete.
Alles Gute für die gewachsene Familie von Tina :flower2:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Mario »

Hallo Reinhard,
auch von mir beste Glückwünsche. Bin ja mal gespannt, ob wir bald, poetisch korrekt, die Gefühle nachhören dürfen, die so manchen gestandenen Mann wieder zum Kind werden lassen (glücklicherweise:-) )
Alles Liebe - allen Beteiligten.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Luise »

Auch wir möchten den Großeltern,Eltern und allen,die zum Hause Mey gehören, zu diesem freundlichen Bündel-
Jurij Julius Valentin -recht herzlich gratulieren !! :flower: :sekt:
Und IHM zu rufen " Sei Willkommen,hier auf Erden,Du sollst werden glücklich" ( G.S.)
Viele liebe Grüße von Luise und Familie.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Nicky »

Lieber Reinhard,
auch von mir alles, alles Liebe und Gute für Jurij Julius Valentin. :flower2:
Liebe Grüße aus Hamburg
Nicole

...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von petitoiseau »

Lieber Reinhard,
Zum freudigen Ereignis
liebe Wünsche die Großeltern und Kind -
ab sofort auf Schritt und Tritt,
gehen zwei kleine Füßchen mit!
unbekannt

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Oberfranke »

Lieber reinhard,
auch von mir die besten Glückwünsche für den neuen Erdenbewohner und - davon gehe ich aus - stolzen Großvater! Möge dem Kleinen auch allzeit die gute Fee zur Seite stehen.
Liebe Grüße
Stefan

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Mafalda
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Mai 2003, 23:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Mafalda »

Ooooooh, wie schön! Und was für ein geiler Name!!! Alles Gute für den jungen Frischling!!!!!!!!!!!!!
Fast auf den Tag genau ein Jahr vorher kam unser kleiner Sohn zur Welt. Und er hätte tatsächlich Jurij geheißen - wenn nicht unser Nachname dazu so dämlich geklungen hätte...! Unfassbar, wie schnell danach alles geht, jetzt sitzt er schon neben mir und sortiert fleißig den Biomüll. Herr und Frau Mey, gucken Sie bald öfter in Ihre herumstehenden Schuhe, darin wird sich vielleicht bald ein Wintervorrat finden - krabbelnde Kleinkinder stecken ja soooo gern alte Apfelbutzen oder angelutschte Kekse rein. Es ist halt jeden Tag wie Nikolaus. Für Großeltern ist es bestimmt noch viel, viel, viiiiiel schöner.
Toi toi toi und alles Liebe,
Mafalda

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Michaela »

Lieber Reinhard Mey,
...da bleibt dir nur eins:dieses wunderbare,geheimnisvolle Geschenk dankbar zu empfangen!
Da fällt so ein bezauberndes Wesen wie ein Lichtstrahl mitten in unser Leben, verwandelt unser Herz und bestärkt uns in dem Glauben, dass es immer wieder einen Neubeginn und immer wieder ein höheres Glück gibt und dass wir dem so nahe sind!
Viel Glück und viel Segen für den neuen Erdenbürger und die frisch geborenen Eltern und Großeltern!
Michaela

Reinhard
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Reinhard »

Ihr Lieben,
vielen Dank für all Eure guten Wünsche zu unserem neuen Lebenskapitel. Und nun fängt alles das nochmal von vorne an ... Die ganze Familie ist vom dem kleinen Jurij verzaubert, und Frederik ist ein liebevoller, fürsorglicher, sachkundiger Vater – „da haben wir vom Elternhaus her doch nicht alles falsch gemacht!“
Reinhard

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von Michaela »

Danke, Clemens, für diese 4 wundervollen Gedanken
in deinem Gedicht für Jurij!

Clemens schrieb:
Täglich entdeckst Du Neues,
entdeckst uns Neues.
Aber schon geht es zu schnell;
schon scheint das Wunder normal.
Wir wollen Dir helfen
Deine Größe zu bewahren -
Deine wunderbare Einzigkeit
-
Du wirst sie brauchen
wenn man Dich fragt:
WER BIST DU?


Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jurij Julius Valentin

Beitrag von noway »


Auf reinhard-mey.de ist ab heute ein Willkommensgruss für Jurij Julius Valentin, eingespielt von Jens Kommnick und von Reinhard Mey freundlicherweise mit allen - Kindern, Eltern, Grosseltern, Nicht mehr-Kindern, Nicht- oder Noch nicht-Eltern und -Grosseltern - als Geschenk geteilt, aufrufbar (oder profaner: downloadbar).
Grüsse aus der Schweiz
noway
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“