Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bon anniversaire, Reinhard!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Marc »

Lieber Reinhard,
aus der Ferne stoße ich mit einem Glas Wein auf Dich an, verbunden mit guten Wünschen für Dich und Deine Familie!
Alles Liebe,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Olaf »

Lieber Reinhard.
Auf dem Sprung von Bremen nach Essen
habe ich den Tag nicht vergessen.
Alles Gute und viel Glück aus dem hohen Norden
wünscht Nordbaby (der heute leider kein Glas Wein trinken darf ...)
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Nicky »

Lieber Reinhard,
auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.:birthdaycake:
Vielen Dank für all die schönen Konzertmomente in diesem Jahr.
Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von petitoiseau »

Lieber Reinhard,
auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Alles Gute für dich und deiner Familie :kleeblatt:
Liebe Grüße von der Mosel
Andrea & Michael

Benutzeravatar
sandy
Beiträge: 53
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von sandy »

Lieber Reinhard, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Wir wünschen Dir alles alles Gute und Schöne, vor allem Gesundheit und alles was Du Dir erhoffst und erträumst. Liebe Grüße von Uta und Hans-Ulrich :-) :haende: :gitarre: :lied: :birthdaycake: :flower2:
P.S. Danke für die vielen schönen Lieder, die uns schon so lange begleiten und Danke ganz besonders für das Konzert in diesem Jahr in Braunschweig.
"Es gibt keinen heute, für den Phantasie nicht genau das finden könnte, was ihn durch und durch beglückt." Theodor W. Adorno (Zitat aus Minima Moralia)
"In der Kraft der Selbstreflexion sind Erkenntnis und Interesse eins."Jürgen Habermas

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Helmut »

Lieber Reinhard
Auch aus dem Südosten herzliche Geburtstagswünsche. Ich wünsch dir Gesundheit und dass du ungebremst weiter Lieder schreibst und singst.
Alles Gute
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Michael »

Lieber Reinhard Mey,
gerade aus Berlin zurückgekehrt, schick ich einen Gruß zurück: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch einmal herzlichen Dank für das Konzert in Frankfurt.
Liebe Grüße, Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Luise »

Lieber Reinhard Mey !
Nun kommen liebe Geburtstagsgrüße aus Dresden.Herzliche Glück und Segenswünsche überbringen
Luise u. Familie.:flower:
Danke,für die Lieder,der Stoff wird Ihnen auch in Zukunft ganz sicher nicht ausgehen-kann man denn schon gratulieren ;-) ?
Welch ein Geschenk u.Freude,dass die Beiden auch der Meinung sind "Ein Haus wird doch erst...
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Bella »

Lieber Reinhard Mey,
ich gratuliere Ihnen ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Ihnen ein gutes und gesundes neues Lebensjahr !
Gerne denke ich noch an die schönen Stunden, mit den wunderbaren Liedern, bei Ihrem Konzert in Bremen, zurück.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie, verbunden mit Wünschen für ein
ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr !
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
Heidi
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 142
Registriert: Di 4. Mär 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Heidi »

Lieber Reinhard
Auch aus der tief verschneiten Schweiz kommen ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Dir und Deiner Familie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Gerne denke ich an die Konzertbesuche in Basel, Zürich (ganz besonders! ;-) ) in München und Göttingen zurück und danke Dir für Deine wunderschönen Lieder.
Mit lieben Grüssen
Heidi

Benutzeravatar
clabauter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von clabauter »

Lieber Reinhard Mey,
zu Ihrem Geburtstag sende ich Ihnen meine besten Wünsche aus dem an diesem letzten Herbsttag endlich mal wieder sonnenlichttrunkenen Norden. Davon trinke auch ich gern ein paar Stunden auf Ihr Wohl.
Mögen sich im neuen Lebensjahr viele Ihrer kleinen und großen Hoffnungen, Träume und Wünsche erfüllen.
Danke für den schönen Konzertabend in Hamburg am 25. September.
Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. :kleeblatt:
Herzlichst,
clabauter


Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Nordlicht »

Lieber Reinhard !
Von der Donau an die Spree senden wir einen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !

Wir wünschen Dir Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und einen ganz tollen Tag unter Dir lieben Menschen. Laß Dich heftigst befeiern und ebenso beschenken. Und vergiß auch andere Sachen nicht... ;-)
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Wir hoffen, daß Du möglichst bald wieder über ein wenig uneingeschränkte Zeit verfügst, in der Du die bis dahin dann gewonnenen Erkenntnisse aus 'Kurier', 'Krone', 'Die kleine Zeitung', 'Standard' und 'ORF' nutzbringend (...und zur Kurzweil von uns und zahlreichen anderen in Österreich...) verwertest. Denn Donauland, Weinviertel und Berge warten...
Bis dahin viele liebe Grüße und die besten Wünsche aus Ober- :ösi: von
ANDREAS & ULRIKE
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Anne1986 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr! :kleeblatt:
Viele liebe Grüße,
Anne

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Rike »

Lieber Reinhard Mey,
auch ich wünsche Ihnen zum Geburtstag alles, alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Danke für drei wunderbare Konzerte in Bremen, Hamburg und München und für ungezählte Stunden mit Ihrer Musik von der "Konserve"
Ich habe gestern mal wieder Ihren Beitrag auf der CD "Ein Traum von Musik" gehört. Und da kam mir eine Idee. Falls Sie Lust und Muße haben für drei Minuten erinnerungswärts in die Kinder-Radio-Zeiten, klicken Sie bitte hier:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=y_1-rp-F-UE [/youtube]
(ich hoffe, es ist das richtige Delicado).
Herzliche Grüße aus Hamburg
Rike

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von fille »

Lieber Reinhard Mey,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Möge die gute Fee weiterhin nur die Wünsche in Erfüllung gehen lassen, die Ihnen gut tun!
Die fällt mir ein: Heinz Erhardt hatte ja auch ein Fee an der Wiege stehen.
Fee: "Na Kleiner, was willst du denn mal werden?"
Heinz (im Hinblick auf die nassen Windeln): " Ach liebe Tante. Ich möchte gerne dichter werden."
Und - in Erfüllung gegangen :-D
So geht es mit den guten Feen!
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne :bayern:
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Lieber Reinhard,
ganz herzliche Glückwünsche und von Herzen Dank für all den Reichtum, den Du mit Deinen Liedern verschenkst :-)
Das Leben ist ein Lied und Singen hält uns lebendig!
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von moni »

Lieber Reinhatd,
herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
:einschütt: :sekt:
Liebe Grüße Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Clemens »

Lieber Reinhard,
:flower: :flower: :flower:
Ich wünsche Dir die Freude,
die Du so oft verschenkst,
dass sie sich reich vergeude,
wenn Du an Schatten denkst.
Ich wünsche Dir die Treue
der Muse und der Fee,
für Wünsche, immer neue,
und manche Schnapsidee.
Ich wünsche Dir die Liebe,
die Dich am Leben hält,
wenn hier, im Weltgetriebe,
das Fundament zerfällt.
Ich weiß, Du weißt schon lange,
auch wo Du ganz allein,
ist weniger Dir bange,
lässt Du Dich darauf ein.

Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Michaela »



Zum Geburtstag von Reinhard Mey
Ich wüsste keinen Songpoeten, in dessen Liedern sich mehr der Geist und die Stimmung der Vorweihnachtszeit wieder spiegelten als in vielen Songs von Reinhard Mey.
Er ist ein Fürsprecher der Liebe und Menschlichkeit, ein Liebhaber der Schöpfung und aller Kreatur, man denke nur an alle seine von tiefem Mitgefühl geprägten Tierlieder, seine Plädoyers für die Ausgegrenzten (Selig sind die Verrückten )oder an seine vielen einfühlsamen Lieder über seine Kinder, die er als wunderbares Geschenk der Schöpfung empfindet(..Die erste Stunde …ich war ein Teil der Schöpfungsstunde) und die er mit allen Kräften schützen und bewahren will. Diese Liebe erinnert an Dostojewski, den russischen Romanschriftsteller, der in der bedingungslosen Liebe zur ganzen Kreatur die ganze Weisheit des Lebens sieht.
In Reinhard Meys Lied Liebe ist alles, Liebe ist mehr.. . liegt die ganze Essenz seiner Weltanschauung.
Er bekennt sich zu keiner Religion, keiner Kirche, er ist Hermann Hesses wahrer Siddharta. Er stellt sich den Herausforderungen des Lebens und geht durch alle Stürme der Zeit mit liebendem, mitfühlenden und teils wehmütigem Herzen.
Er bricht aus dem Teufelskreis des Lebens: gegen den Wind, gegen den Ungeist der Zeit.
Wenn er in seinen Liedern von Frieden spricht, meint er auch Frieden, wahren Frieden, nicht Waffenstillstand, Zudecken von Wunden, nein, Frieden im Herzen: Wann ist endlich Frieden…und das Ende der Barbarei. Er spricht von ewigem Frieden, der Endzeit, in der die Kriegsherren die wahren Geächteten sein werden und die Soldaten endlich begreifen werden. Er begründet diese Vision mit einer Bibelstelle: ,Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen’. Schon in seinem Lied von 1965 Ich wollte wie Orpheus singen…wilde Tiere scharten sich friedlich um ihn her ist seine Liebe zum Frieden erkennbar.
Seine Lieder sind ein Plädoyer für das Leben in all seiner Schönheit und Fülle und zugleich eine Anklage gegen alles Unrecht, das ihm zugefügt wird: Leben ist Liebe.
Aus seinen Songs spricht seine Ehrfurcht vor dem Leben und die Kraft und der Mut, seiner inneren Stimme, seinem Selbst treu zu bleiben. Seine innerste Wahrnehmung ist der Wert, an dem er sich orientiert, aus dem er lebt und handelt, und den ihm keine Glaubenssätze vorgeschrieben haben. Freiheit ist sein oberstes Gesetz. (Nur was in Freiheit wahrhaft aus uns selbst kommt,hält die Seele wirklich und wahrhaft fest sagt auch J.v.Schelling))
Mit den Liedern seiner neuen CD Mairegen scheint der Sänger einen Regenbogen von der Erde in den Himmel zu spannen.
Aus der Stille, der Demut und der Ohnmacht heraus wächst der Mut zu einem Neubeginn und die Zuversicht, den Blick in höhere Sphären
zu wagen. Am deutlichsten versinnbildlicht für mich der Nachtflug
den Flug der Seele aus dunkler Nacht in das befreiende Licht. Der Geist in den Worten Dietrich Bonhoeffers: von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag
legt sich wie eine schützende Hülle um die letzten Zweifel des Sängers : in Anbetracht der unendlichen Pracht und Schönheit des Himmels tritt eine feierliche Stille ein , er wird zum biblischen Firmament , die enge Kanzel wird zum Dom .Eine Verheißung liegt in dieser überwältigenden Erfahrung und es wird unweigerlich die Frage nach Gott gestellt, der über allem wacht und selbst das Ruder in unserer Hand lenkt!
Ich wünsche Reinhard Mey, dass er den Frieden und die Liebe in seinem Herzen bewahren kann und noch viel davon in seinen Liedern zum Ausdruck bringt.
Ich wünsche ihm und seiner Familie viel Glück
und Glück ist Liebe hat Hermann Hesse gesagt.
Michaela



Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Petra »

Lieber Reinhard,
verbunden mit den besten Wünschen, auch für Ihre Familie, schicke ich Ihnen herzliche Grüße aus Rheinland-Pfalz. Ich hoffe, Sie hatten einen gemütlichen Geburtstag, für uns Winterkinder gibt es ja nie eine Grillparty, aber auch wir haben Möglichkeiten. Das Wichtigste ist doch immer wieder, mit lieben Menschen in Verbindung zu sein und zu bleiben und sei es auch nur in Gedanken.
Mairegen soll für Sie regnen und Träume wahr werden lassen.
Alles Gute wünscht Petra. :confetti:
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“