@clabauter:
Zu deiner Meinung kann ich dir teilweise recht geben. Schon oft habe ich vor einem Auftritt nochmal schnell etwas gebraucht und es musste sofort sein und gleich um die Ecke sein. Kleine Sachen sind da kein problem und man kann sogar Samstag 20Uhr den Händler seines Vertrauens anrufen um fix mal den Laden zu öffnen - das findet man kaum wo anders. :gitarre2:
Allerdings sind die Möglichkeiten kleiner Läden schon sehr beschränkt und man muss das alles auch mal wirtschaftlich sehen.
Brauche ich etwas bestimmtes muss der Händler es auch erst bestellen und ich warte 1 Woche darauf. Im Internet finde ich meist alles schneller und kann es binnen 24 h in den Händen halten...auch ist es oft günstiger.
Da kann man also lang diskutieren wer dadurch pleite geht wenn du bei einer Online-Druckerei etwas drucken lässt anstatt um die Ecke.
ich hatte kürzlich hier Plakate drucken lassen und war sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es ja Kundencenter die einen beraten, per Telefon oder Mail und alles auch sehr schnell liefern. Durch die großen Abnahmemengen könne solche Druckereien viel günstiger produzieren, bessere Angebote machen und letztlich auch ne ganze Stange an Leuten beschäftigen.
Ist zwar schade um kleine Familienbetriebe, aber es ist halt ein Trend der sozusagen das Dienstleistungsverhältnis lediglich in Richtung große Unternehmen verschiebt.
Ich hab daher auch kein schlechtes Gewissen wo anders zu bestellen. Ich bin nun mal Kunde und suche mir das beste Preis-Leistungsverhältnis aus. Das ist freie Marktwirtschaft
