Konzerte im Herbst 2011

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Antworten
clabauter hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Konzerte im Herbst 2011

Beitrag von clabauter »

Hallo, liebe Wader-Konzertgänger,
auch im Herbst 2011 wird Hannes Wader wieder auf Solo-Tour gehen:
Hannes Wader - Herbsttournee 2011
29.09.2011 - Osnabrück - Rosenhof
30.09.2011 - Hamburg - Fabrik
01.10.2011 - Sulingen - Theater
02.10.2011 - Mühlheim an der Ruhr - Stadthalle Theatersaal
03.10.2011 - Lingen - Theater an der Wilhelmshöhe
04.10.2011 - Kaarst - Albert-Einstein-Forum
05.10.2011 - Limburg - Josef-Kohlmaier-Halle
11.11.2011 - Bad Mergentheim - Theater im Kurhaus
12.11.2011 - Brackenheim - Bürgerzentrum
13.11.2011 - Lörrach - Burghof
14.11.2011 - Hüttlingen (bei Aalen) - Bürgersaal
15.11.2011 - Ulm - Roxy
16.11.2011 - Erlangen - E-Werk
17.11.2011 - Bad Abbach (bei Regensburg) - Kursaal
Quelle: Ticketsbycall
Tickets: Getgo

Grüße vom
clabauter
Dieser Beitrag enthält 126 Wörter

Viktor
Danksagung erhalten: 167 Mal
Konzerte im Herbst 2011

Beitrag von Viktor »

Hallo Leute,
traditionell werden ja zeitnah nach der Frühjahrstour Termine bekanntgegeben, aber neugierig, wie ich bin, habe ich auch schonmal ein bisschen ge-google't und kann folgenden Termin zur Liste vom clabauter hinzufügen:
02.10.2011: Mühlheim an der Ruhr, Stadthalle: Theatersaal
Ich glaube, diese Tour werde ich mal aussetzen, da ja im Herbst schon Reinhard auf dem Plan steht :)
Für Februar 2012 habe ich übrigens auch schon einen Hannes Wader solo Termin entdeckt (Glocke, Bremen). Wer wie ich diesen Herbst kein Konzert besuchen kann, für den wird vielleicht dann in der entsprechenden Tour etwas dabei sein.
Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter
...

clabauter hat dieses Thema gestartet

Konzerte im Herbst 2011

Beitrag von clabauter »

Hallo Viktor.
traditionell werden ja zeitnah nach der Frühjahrstour Termine bekanntgegeben

Leider können solche Traditionen wohl in Zeiten des Internets nicht ohne gewisse Anpassungen weitergepflegt werden. Zumindest dann nicht, wenn es keinen offiziellen Vorverkaufsbeginn gibt. Viele Konzerttermine sind schon Monate vor ihrer Bekanntgabe auf Waders offizieller Website in irgendwelchen Online-Kalendern und bei Ticket-Börsen zu finden. Entsprechend schwer wird es, eine gute Karte zu bekommen, wenn man zu lange wartet.
Zeitgemäßer wäre es wohl, wenn auch bei Hannes Waders Tourneen der Vorverkaufsbeginn vorher angekündigt würde. Dann könnten wir uns das "Schiffe versenken" bei Google sparen und uns auf die offizielle Bekanntgabe freuen. Momentan bleibt einem jedoch keine andere Wahl, wenn man einen der vorderen Plätze begehrt. Beim letzten Kiel-Konzert jedenfalls waren die ersten Reihen schon ausverkauft, als ich von dem Termin Wind bekam - und das war lange vor seiner "offiziellen" Verkündung.
Ich finde, wenn am Veranstaltungsort bereits Publikationen ausliegen und der Veranstalter selbst schon fleißig Werbung für ein Konzert macht, können wir es auch hier ins Forum eintragen.
Grüße vom
clabauter
Dieser Beitrag enthält 187 Wörter

Benutzer 76 gelöscht

Konzerte im Herbst 2011

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

-> 25.06.2011: Die Herbsttournee 2011 ist vollständig!
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter

Rike
Danksagung erhalten: 6 Mal

Konzerte im Herbst 2011

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
gestern Abend Hannes Wader in der rappelvollen Hamburger Fabrik. Es war so ein toller Abend! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hannes war bester Laune, die Fabrik immer noch so, wie ich sie 1983 kennengelernt habe. Genau der richtige Ort für dieses Konzert! Das Publikum (sicher ´ne Menge Wiederholungstäter) war vom ersten Lied - überraschenderweise „Heute hier morgen dort“ ;-) - bis zur vierten Zugabe begeistert. Und die Kombi von Hannes deutschen Strophen und den französischen, englischen, griechischen usw Originaltexten fand ich sehr gelungen.
Das war nach vielen Jahren Pause mein erstes Wader-Konzert, aber ich bin wild entschlossen, die nächste Pause deutlich kürzer zu halten.
Besonders gefreut habe ich mich auch über Hannes Waders Andeutung, er würde gerne mal wieder bei einem runden Geburtstag zusammen mit Reinhard Mey singen...
Und das Ganze dann noch zusammen mit Nicole (Nicky) und Marc in der ersten Reihe zu erleben, war mir eine zusätzliche Freude.
Herzliche Grüße aus Hamburg von
Rike
Dieser Beitrag enthält 162 Wörter

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“