Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Rike »

Lieber Herr Mey,
ich habe Ihnen gestern in Bremen kurz persönlich für den wunderbaren Abend gedankt - und was machen Sie??? Sie geben den Dank an uns zurück! Was mich anbetrifft: ich stelle mich als freundliches Gesicht sehr gerne wieder zur Verfügung
(schon morgen in Hamburg :yeah: ).
Ihr Programm ist soooo stimmig und hat mich tief berührt, mich lachen lassen und zum nachdenken gebracht. Auch wenn ich (bis auf eine Zugabe) alle Lieder bereits kannte, hat das ganz wunderbar funktioniert.
Und so, wie ich sie gestern gehört habe, kannte ich viele Lieder ja auch gar nicht ;-)
Und dann hatten "wir Bremer" noch das besondere Erlebnis, Sie zusammen mit Jens Kommnickzu hören :wolke7: Auch dafür mein ganz herzlicher Dank an Sie beide
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus::applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus::applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Ich habe diesen "gemeinsamen Abend" sooo genossen und wünsche Ihnen (und Ihrem Publikum) in den nächsten Wochen noch 55 besondere Abende.
Herzliche Grüße, lieber Reinhard Mey und alles Gute für Sie und die ganze Tournee-Famile!
Rike
@all: Bitte hier nur den persönlichen Dank an Reinhard Mey posten und alles andere bei den Erlebnisberichten
@marc: Du hast ja ähnliches versucht, bist aber inzwischen dort integriert worden. Vielleicht magst Du Deinen Beitrag ja hier rüberholen?
Auch an Euch herzliche Grüße von
Rike



Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Petra »

- off topic -

@marc: Du hast ja ähnliches versucht, bist aber inzwischen dort integriert worden. Vielleicht magst Du Deinen Beitrag ja hier rüberholen?

Sorry, das geht nicht mehr. Marc hatte mich gebeten, die beiden Themen zusammenzuführen. Themen auseinanderpflücken ist vom System nicht vorgesehen. Da hilft nur neu schreiben und den alten Beitrag löschen. Mach ich gerne, falls erforderlich.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Nicky »

Lieber Reinhard,
vielen lieben Dank für das schöne Konzert gestern Abend in Hamburg. Es war wirklich toll.
Ich bin glücklich, dass meine Mairegen-Reise noch ein wenig weiter geht und ich am 15. Oktober in Berlin noch einmal dabei sein darf. :yeah: :yeah:
Es gibt ja noch so viel neues zu entdecken. :-)
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Clemens »

Danke sehr! :-)
Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Luise »

...auch ich möchte hier noch ,an dieser Stelle mein DANKE, DANKE DANKE loswerden . :applaus: :hutzieh: :applaus: :hutzieh:
Liebe Grüße von Luise.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von moni »

Danke für die Lieder, für die Verwechslung, für das Bild vor der Alten Oper, für einen wunderbaren Abend.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Michael »

Lieber Reinhard Mey,
danke für den bewegenden Abend in der Alten Oper! Und viel Erfolg für die noch folgenden Konzerte.
Michael und Kirsten
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Petra »

Ein Mann, eine Stimme, eine Gitarre - der alte Zauber wirkt immer noch.
Danke für die Geduld in der Autogrammstunde.
Ich freue mich auf Offenburg.
Liebe Grüße von Petra :blümchen:
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Heidi
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 142
Registriert: Di 4. Mär 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Heidi »

Lieber Reinhard
Vielen Dank für das Konzert. Danke für die Lieder. Danke für den schönen Abend in Basel. :hutzieh: :applaus: :hutzieh: :applaus:
Nun freue ich mich auf die Konzerte in Zürich und München :yeah: :yeah:
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
Heidi

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Angela »

Danke, Reinhard Mey, für diesen großartigen Abend, für das Autogramm auf der Flasche und das 'Ahoi' (?) [Leider konnte ich das Wörtchen auf der Flasche nicht zweifelsfrei entziffern].
Liebe Grüße und - so oder so - Ahoi!!!! :-)
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
ISMA70
Beiträge: 86
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von ISMA70 »

Lieber Herr Mey,
als ich den Plan für die Tour 2011 gesehen habe, war ich sehr darüber erfreut, dass Sie am Abend vor meinem 41. Geburtstag in meinem Wohnort Koblenz auftreten wollten (so fängt das neue Lebensjahr doch gleich gut an!).
Leider ist aber die Rhein-Mosel-Halle nicht rechtzeitig fertig geworden, so dass Sie mit dem Konzert nach Niedernhausen ausweichen mussten.
Aber auch dort hatte ich einen wunderschönen Abend, an den ich noch sehr lange denken werde! Vielen, vielen Dank dafür!
Ich freue mich schon auf Köln!
Aus Koblenz grüßt Sie
Marion Isert

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von saho1005 »

Lieber Reinhard,
vielen Dank für einen wunderbaren Abend in Offenburg. Sie haben es geschafft, einer ungemütlichen Halle "Ihre Gefühle und Ihre Wärme einzuhauchen". Wir werden diesen Abend nicht so schnell vergessen.
Ihnen und Ihrer Familie alle Gute.
Bis - hoffentlich - in 3 Jahren.
Holger
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Lieber Reinhard,
von Herzen Dank für das Konzert heute in Halle!
Das Leben selbst ist das Lied und Du gibst ihm Deine Stimme :-) !
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mär 2003, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Charlotte »

Lieber Stimmungsverbesser, lieber Stressabfallverursacher, lieber ...
auch von mir einen herzlichen Dank für den Abend in Saarbrücken. Nicht nur Sie, sondern auch die vielen netten Gleichgesinnten machen Ihre Konzertabende zu einem Genuss.
Ich freue mich schon jetzt auf das LT 2012 und auf das Resultat Ihrer Überlegungen ;-) .
Da wir ja (habe es schon an anderer Stelle im Forum geschrieben) alle älter werden und 3 Jahre doch eine lange Zeitspanne sind und Ihnen ja die Themen nicht ausgehen, könnten Sie nicht zum 2 Jahresrhythmus zurückkehren?
Liebe Grüße von der Mosel
Charlotte

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Ikarus »

Lieber Reinhard,
danke.........................!!!! :-) :-) :-) :-) :-)
Für ein unvergeßliches Konzert in Celle,
das Schwester, Tochter und Frau berührt und begeistert hat -
und mich auch, übrigens...;-)
Ikarus


Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Marc »

Lieber Reinhard,
Dein Konzert in Celle war für mich die dritte Station Deiner Tournee. Jedes Konzert ist anders, jeder Saal und jedes Publikum hat ein anderes Gesicht, jeder Abend ist neu und jedes Mal berühren mich Deine Lieder, als hörte ich sie zum ersten Mal. Es gibt jedes Mal kleine Überraschungen. Wie Wolfgang hab ich mich sehr über die kleine Textänderung gefreut! ;-)
Die Atmosphäre in der Congress Union war familiär, die Akustik klar und rein. Ich verneige mich vor Deinem Team am Mischpult!
Die Begegnung nach dem Konzert war wieder sehr sympathisch! :-)
"Gute Fahrt" weiterhin,
bis zum nächsten Mal,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Holgi »

Ich erlebe die Tour auf Reinhard´s Homepage mit. Die Fotos der Tour sind eine echte Freude. Das tolle Shirt zur Tour würde mir auch sehr gefallen, doch dieses scheint für das Team bestimmt zu sein.
Kurz und gut: Danke für die Fotos.
>>Wunderschöne Ketten

Benutzeravatar
Lilienthal
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Lilienthal »

Lieber Reinhard,

ich danke dir für das tolle Konzert in Hameln und die Unterschrift auf der Flasche.
Mich haben drei Erlebnisse tief beeindruckt:
Die unglaubliche Stille im Puplikum, wenn du ernste Lieder gesungen hast.
Die Eisenbahnballade, obwohl ich sie schon gut kannte.
Die Textänderung (mein Mitleid mit Männern die an der Liebe scheitern ist im Laufe meines Lebens stetig gewachsen).
Das du die Konzerthallen nach wie vor voll bekommst, spricht für dein Können und dafür das es auch heute noch ein Publikum gibt, welches nicht in irgend einer Show verarscht werden will, sondern Künstler wie dich werschätzen kann, die authentisch sind und etwas zu sagen haben.

LG Sven (Lilienthal)

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von Nicole »

Vielen Lieben Dank....
....für den berauschenden Abend in Köln, danke, für das Autogramm im Bilderbuch "Ein Bär der ein Bär bleiben wollte" und auf der Weinflasche aus Schlitz!
Ich bin immer noch auf einem Höhenflug und hoffe das Gefühl hält noch lange an.
Musik ist ein Überlebensmittel :o).
LG Nicole (mit Carsten)
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
jenskommnick
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Beitrag von jenskommnick »

Ihr Lieben,
einige von euch haben es hier und da ja schon erwähnt: ich hatte das große Vergnügen, meinen Freund Reinhard und seine wunderbare Mairegen-Familie in Stade, Bremen, Hannover und Osnabrück zu besuchen und mit ihm zu musizieren. Es waren unvergessliche Augenblicke, die mich glücklich machen und mein Leben bereichern.
In Absprache mit Reinhard habe ich soeben ein Video bereitgestellt und dachte dabei vor allem an euch hier im Forum :-) Ich hoffe, ihr habt ein wenig Freude an diesem Lied, das ich schon immer geliebt habe, besonders in der Live-Version mit dem großartigen Manfred Leuchter am Flügel...
http://www.youtube.com/watch?v=BAeXp9v5BPY 
Alles Gute,
euer Jens


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“