Wichtig: Spam-Nachrichten von Bot-Konten – bitte keine Links anklicken!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben einige von euch private Nachrichten von unbekannten Konten mit Links erhalten, zum Beispiel mit dem Betreff „Darf ich dich was fragen?".

Vielen Dank an alle, die diese Nachrichten gemeldet haben!

Was passiert ist
Das Forum wurde vor einiger Zeit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dabei sind einige Dateien nicht vollständig übertragen worden. Dadurch sind wohl wichtige Sicherheitsfunktionen ausgefallen, unter anderem bei der Abfrage im Rahmen der Neuregistrierung (Captcha). So konnten sich diese Bots anmelden.

Das Besondere: Anders als bei früheren Spam-Wellen wurden keine Beiträge in den Foren erstellt, die ich sehr schnell entdeckt hätte, sondern es wurden wahllos aktive Mitglieder per PN angeschrieben. Das ist eine neue Qualität und lässt sich schwieriger bekämpfen.

Was ich getan habe
- Die Bot-Konten sind gelöscht.
- Die Systemdateien wurde nochmals gecheckt und in 2 Fällen musste tatsächlich korrgiert werden.
- Neue Registrierungen muss ich jetzt zuerst freischalten. So kann ich selbst entscheiden, wie dringlich das Problem noch ist.
- Den E-Mail-Anbieter, über den die Anmeldungen liefen (zum Glück immer derselbe), habe ich gesperrt. Erfahrungsgemäß ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Hürde genommen wird.

Was ihr tun könnt
- Klickt auf keinen Fall auf die Links in solchen Nachrichten und gebt dort keine Daten ein.
- Löscht die Nachricht oder meldet sie über die Funktion „Melden".
- Falls ihr doch geklickt und irgendwo Daten oder ein Passwort eingegeben habt, ändert bitte sofort das betroffene Passwort (und überall dort, wo ihr dasselbe noch verwendet).
- Steht als Absender „Anonymous", stammt die Nachricht von einem bereits gelöschten Bot-Konto. Ihr könnt sie einfach löschen.
- Kommt eine verdächtige Nachricht von einem Konto mit einem Namen der Euch "komisch" vorkommt, z.B. MiaAbc23 oder sowas, leitet sie bitte an mich weiter oder meldet sie, dann kümmere ich mich darum.

Und wie immer gilt, auch im Hinblick auf die KI-Technik („neu" ist vielleicht übertrieben ;-) ): Alles kann zum Guten wie zum Schlechten genutzt werden.

Administrative Grüße von migoe aus der KI-Hölle ;-)

Neue CD von Konstantin

Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
Forumsregeln
Gäste können in diesem Forum nur einen Teil des jeweils ersten Beitrags eines Themas lesen.
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
sandy hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 53
registriert seit: 17 Jahren 5 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2011 08 19:58

Neue CD von Konstantin

Beitrag von sandy

#1

Wut und Zärtlichkeit ab 17.9. ich freue mich... sandy
http://www.youtube.com/watch?v=L1rr390Z ... rofilepage
:-) :-) :-)
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


"Es gibt keinen heute, für den Phantasie nicht genau das finden könnte, was ihn durch und durch beglückt." Theodor W. Adorno (Zitat aus Minima Moralia)
"In der Kraft der Selbstreflexion sind Erkenntnis und Interesse eins."Jürgen Habermas

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
registriert seit: 17 Jahren 1 Monat
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Sep 2011 09 07:02

Neue CD von Konstantin

Beitrag von Nicky

#2

Die CD ist vorbestellt und das Konzert am 29.Oktober in Hamburg kann kommen. :yeah:
Übrigens auch ganz interessant ist das neue Buch von Konstantin Wecker. "Es geht ums tun und nicht ums siegen".
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Bella
Beiträge: 96
registriert seit: 16 Jahren 1 Monat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2011 13 16:46

Neue CD von Konstantin

Beitrag von Bella

#3

Auch ich habe die CD bereits bei Amazon vorbestellt
und freu schon drauf ! So wie auch auf sein Konzert
am 28.10. in Bremen ........
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
registriert seit: 21 Jahren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Sep 2011 13 20:12

Neue CD von Konstantin

Beitrag von Rex2005

#4

Hallo
in der Melodie & Rhythmus gibt´s ein Interview zu lesen.
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3072
registriert seit: 22 Jahren
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Sep 2011 15 22:26

Neue CD von Konstantin

Beitrag von fille

#5

"Weil ich dich liebe"
Ein schönes Liebeslied!
Selbst wenn vor mir Venus
dem Schaumbad entstiege,
ich ließe sie schäumen,
weil ich dich liebe.

Gefällt mir!
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1822
registriert seit: 22 Jahren 11 Monaten
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Sep 2011 16 17:31

Neue CD von Konstantin

Beitrag von Skywise

#6

Wenn jemand noch zaudert bezüglich Anschaffung (und wenn ja - von welcher Fassung) - im Radio Liederlicht gibt's heute und die nächsten beiden Tage ab 20.00 Uhr je drei Stücke von der neuen CD "im Block", also hintereinander, davon jeweils zwei von der regulären Fassung und eines von der Bonus-CD.
Und tagsüber laufen natürlich auch noch ein paar Titel von Konstantin Wecker ;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
clabauter
Beiträge: 170
registriert seit: 17 Jahren 2 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2011 16 19:51

Neue CD von Konstantin

Beitrag von clabauter

#7

Ihr Lieben,
ich habe mir "Wut und Zärtlichkeit" heute Nachmittag besorgt und bislang zweimal durchgehört. Die besch...eidene Auswahl im einzigen Plattenladen der näheren Umgebung zwang mich, die normale, nicht limitierte Edition zu kaufen.
Da ich im Reden über Musik nicht gut bin, mache ich es recht kurz und verfasse keine Rezension:
Ein rundum gelungenes Album. Auch wenn musikalisch viele Stücke nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, wissen sie mich doch textlich und mit ihrer künstlerischen Ausgefeiltheit zu überzeugen. Wunderbar.
Ich schätze Konstantin Wecker wegen seiner Persönlichkeit und seiner Ansichten schon seit einigen Jahren sehr, bin musikalisch abgesehen von wenigen Ausnahmetiteln jedoch nie so richtig warm mit ihm geworden (sehr wohl aber mit vielen seiner Texte). Mit "Wut und Zärtlichkeit" ist ihm nun ein Album gelungen, das auch Nicht-Wecker-"Fans" wie mich mit seiner Intensivität und Vielseitigkeit begeistern kann. Meisterhaft.
Herzliche Grüße vom
clabauter
Dieser Beitrag enthält 154 Wörter



Benutzeravatar
koester
Beiträge: 2
registriert seit: 15 Jahren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2011 22 13:03

Neue CD von Konstantin

Beitrag von koester

#8

Ich habe mir auch schon das neue Album von Konstantin Wecker "Wut und Zärtlichkeit" gekauft. Mir gefällt das Album insgesamt sehr gut. Und ich denke auch, dass vor allem seine Texte sehr besonders sind. Ich bin ein großer Fan von Konstantin Wecker, weil ich ihn auch als Persönlichkeit sehr schätze. Für die Wecker-Fans ist das neue Album ein Muss und für Neulinge auf jeden Fall auch sehr zu empfehlen.
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

Registrieren

Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

Registrieren

Logge dich ein

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wecker, Konstantin“