...wollte ich mich mal hier wieder melden. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch an mich. Auf jeden Fall werde ich immer noch tapfer als "Liedermacher" in der Liste geführt. Danke dafür.
Hier wollte ich auch mein neuestes "Verbrechen" vorstellen, über fiiiedbäck bin ich dankbar. Ich gelobe hoch und heilig hier wieder öfters vorbeizuschauen ;)
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=A9gSo1_7EeQ [/youtube]
Hallo Oliver,
dass Du mal wieder von Dir hören lässt...
Und dann noch mit so guten Nachrichten. Ich beglückwünsche Euch ganz herzlich zu Eurem kleinen Schatz.
Hat 'sie' denn immer noch so kalte Füße?
Oh, pardon, ich weiß ja gar nicht, ob sie noch dieselbe ist. :rotwerd: Das ist ja schon so lange her...
Hier ist inzwischen auch viel passiert. Du warst der erste Liedermacher, bei dem ich mir vorstellen konnte, mal über 100 km zu einem Konzert zu fahren. In den letzten Jahren bin ich zu sehr vielen Liedermachern sehr weit gefahren, aber Dich habe ich immer noch nicht live gehört. Wenn Du mal wieder ein Konzert gibst, sag doch bitte Bescheid, Baden-Württemberg ist in realistischer Entfernung.
Alles Gute für Dich und Deine kleine Famile
und vielleicht klappt es ja mal.
Viele Grüße von Petra
P. S. Dein Lied für Euren Sohn gefällt mir sehr gut.
Dieser Beitrag enthält 159 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Hi und danke fürs Feedback. Es kommt leider immer eine Fehlermeldung wenn ich mit dem Explorer oder Firefox schreiben will. Mach ich was falsch?? Gruß oliver
Sehr schönes Lied, Oliver.
Schließe mich obiger Frage an,
wo kann man Dich live hören bzw. wo kann man mehr von Dir hören bzw. kaufen???
Du hattest früher noch ein paar andere Songs im Netz,
kann man die nochmal bekommen?
UweX schrieb:
Ganz, ganz große Klasse!!!! Das berührt tief und ist einfach nur wunderschön..... DANKE!
Komischerweise bist es gerade du, der mit einem eigenen Lied dem Liedtext widerspricht:
"Der liebe Gott kann nichts dafür."
Nix für ungut.
Liebe Grüße
Helmut
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins
UweX schrieb:
Ganz, ganz große Klasse!!!! Das berührt tief und ist einfach nur wunderschön..... DANKE!
Komischerweise bist es gerade du, der mit einem eigenen Lied dem Liedtext widerspricht:
"Der liebe Gott kann nichts dafür."
Nix für ungut.
Liebe Grüße
Helmut
"und weils ihn gibt, gibts auch den Sonnenschein
und ohne ihn ging alles Leben ein..."
welchen Teil davon hast Du denn nicht verstanden, lieber Helmut ????
Lieber Oliver,
toll! Danke für dieses Lied. Ich hätte übrigens die gleichen Anliegen...für meine zwei Jungs...
migoe
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
... Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!
Es gibt Ereignisse, die sind mehr oder wenig wahrscheinlich oder unwahrscheinlich.
Es gibt Ereignisse, deren Ursachen mehr oder weniger von Natur und Menschen beeinflusst werden.
Es gibt Fachleute, die über die Ursache und Wahrscheinlichkeit der Ereignisse Auskunft geben können.
Es gibt aber auch Esoteriker, die die Ursache bei den Sternen oder Erdstrahlen sehen.
Und es gab noch eine Sorte von Esoterikern, die weder Ursache noch Wahrscheinlichkeit des Ereignisses interessierte. Sie schoben Alles Gott in die Schuhe. Die Aufklärung trug lediglich dazu bei, dass sie die Ursache der Ereignisse je nach ihrer subjektiven Wertung entweder bei Gott oder der Natur und den Menschen suchen.
(Wenn ein Erdbeben Menschen verschüttet, gilt es bei den diesen Menschen als Naturereignis, wenn aus den Trümmern Menschen gerettet werden, hat Gott ein Wunder vollbracht. Ein Satanist [da kenn ich mich nicht so aus] sieht es wahrscheinlich genau umgekehrt. Gott sorgt für gesunde Kinder, Gendefekte für kranke)
welchen Teil davon hast Du denn nicht verstanden, lieber Helmut
Was ich nicht verstehe ist, dass die Aufklärung an manchen Menschen spurlos vorübergegangen ist.
"und weils ihn gibt, gibts auch den Sonnenschein
und ohne ihn ging alles Leben ein..."
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sonne noch ein paar Milliarden Jahre scheint ist sehr, sehr nahe an 100%. Wenn die Sonnenstrahlen die Erde nicht mehr erreichen, hat das kosmische [Meteore], geologische [Vulkane] oder menschliche [Luftverschmutzung] Gründe. Es ist doch sehr naiv, das Ergebnis von jahrhundert langer Forschung auf vier Buchstaben zu reduzieren. Über die Wahrscheinlichkeit, mit der in unseren Breiten ein Kind gesund auf die Welt kommt, kann man sich bei Fachleuten informieren.
In diesem Forum brauchen wir keinen Bereich für atheistische Liedermacher, aber vielleicht brauchen wir ein aufgeklärtes Eckerl, in dem logisches Denken erlaubt ist.
Ich hoffe, ich hab dir mein Unverständnis wenigstens um ein kleines Stück näher bringen können.
Liebe Grüße
Helmut
Dieser Beitrag enthält 320 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins
Lieber Helmut,
Danke für die fundierten Ausführungen, die ich so ähnlich von Dir auch noch im Ohr hatte. Dass wir beide da unterschiedlicher Meinung sind ist ja völlig in Ordnung.
Aber vielleicht doch nochmal zurück zum Thema: Ich habe hier geäußert, dass mir das Lied eines Kollegen überaus gut gefällt. Du meintest darauf hin das stünde im Widerspruch zu einem meiner Lieder, was es aber nicht tut. Das ist schon alles und da braucht es eigentlich keine Grundsatzdebatte über Atheismus und Glauben.
Von Dir naiv und dumm gefunden zu werden halt ich locker aus und schätze Dich trotzdem sehr
Alles Liebe
Uwe
Lieber Uwe
Du weißt hoffentlich auch, dass ich dich schätze. Und weil ich mit dir reden kann, hab ich speziell dich angesprochen.
Ich habe dich weder dumm noch naiv bezeichnet. Ich habe eine schlagwortartige Aussage als naiv bezeichnet. Was ich aber immer wieder erlebe (und was mich bei Leute, die ich schätze, erschreckt) ist, dass sie an einem bestimmten Punkt die Gesetze der Logik verlassen und mit "Geheimnis, Geheimnis" auf eine Metaebene ausweichen.
Und damit du weißt, welchen Punkt ich meine, mach ich nochmals deutlich:
Du meintest darauf hin das stünde im Widerspruch zu einem meiner Lieder, was es aber nicht tut.
Da bedankt sich jemand für Gottes Eingreifen und du singst, dass Gott nichts dafür kann, also nicht eingreift.
Das ist nach den Gesetzen der Logik ein Widerspruch. Gott sei Dank ;-)ignorierst du diesen Widerspruch, sonst müstest du verrückt werden.
Verschmitzt grinsend grüßt
Helmut
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter