Hallo,
seit kurzem habe ich ein Profil auf youtube und erstmal ein paar Covers online gestellt- Donnerstag habe ich mich nun getraut und ein eigenes Werk online zu stellen und bin gespannt auf eure Meinungen!
Hey Uke,
herzlich Willkommen im Forum Das klingt echt nicht schlecht. Respekt für die Ukulele, mir fehlen da ganz klar zwei Saiten*g* Aber der Schultergurt wirkt an dem Instrument irgendwie so verloren wenn du sitzt
MfG
Daniel
P.S. Schöne Grüße aus´m Exil
Dankeschön:) Ich liiiebe den Klang der Ukulele- ich spiele auch Gitarre, aber ich find die Ukulele irgendwie sehr besonders... aber es klingt schon voller, wenn man noch tiefere Saiten hat- das stimmt wohl ;) aber ich bleibe meiner Ukulele treu:D
Hallo UkeLaila,
also ich finde die Ukulele auch sehr gut und auch passsend. Ich finde auch nicht, dass das Lied in der dargebrachten Form mehr Fülle braucht - das würde nur von deiner wunderbaren und sehr füllenden Stmme ablenken (vielleicht sogar etwas weniger hall verwenden). Musikalisch ein sehr schönens Lied, eine sehr schöne und gelungene Interpretation.
Was mich an dem Lied etwas verwirrt sind die etwas platten Pointen der einzelnen Strophen. Ich kann zwar das alltägliche genervt sein verstehen, aber bei neuen Liedern würde ich dir raten etwas länger über den kick der Situtation zu grübeln. Ich vermute mal auch, dass das Lächeln in Dur ("leck mich") kein Gegensatz zum Lächeln in moll (Melancholie) sein soll, sondern einfach des Reimes oder des plötzlichen Einfalls wegen geschrieben wurde. Aus solchen Phrasen kannst du mit gewollt versteckten inhalten mehr rausholen z.B. beim Fußgänger und beim Opa lächelst du in Dur, während dein Freund dich traurig fragt was das soll und weinerlich lächelt in moll.
Aber wie immer, Kunst ist nur zu einem Teil Handwerk:-)
Mach weiter und dein Mut wird belohnt. Ich finde es jedenfalls toll.
Mario
Dieser Beitrag enthält 202 Wörter
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Hi UkeLaila,
also ich finde, dass Du wirklich eine Bereicherung für das Forum bist. Dein Stil gefällt mir sehr gut. Ruhig mehr davon.
aber ich bleibe meiner Ukulele treu:D
... und die passt auch zu Dir. Und was deine Stimme angeht, so möchte ich mich Mario anschließen: die klingt einfach gut und voll.
Gruß Barde (Michael X)
P.S
Für mich wäre die Ukulele aber auch nichts. Da passen meine Wurstfinger nicht drauf
Hallole,
auf youtube habe ich das etwas ausführlicher kommentiert.
Das Lied gefällt mir sehr gut und auch Deine klare, sauber intonierende Stimme, die zudem noch massig Charakter hat, wie ich finde.
Auch von mir: Bitte mehr davon!
Gunnar (singender Taxifahrer von Pforzheim)
P.S.: Ich habe für mein Taxi eine Gitarrlele gekauft, die klingt ähnlich wie eine Ukulele, hat aber sechs Saiten wie eine Gitarre. Man muss beim Spielen also nicht umdenken, wenn man etwas für die Gitarre ausprobieren will.
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,
doch pass auf, auch Böse haben Lieder...
Vielen vielen Dank für diese positive Resonanz!
Das gibt mir Mut für zukünftige Stücke.
Gunnar- deine Stücke find ich auch klasse, auch die Kulisse ist super ;)
Liebe Grüße
laila
und der Mut kam heute wieder auf, hier nun also mein neues Werk. Kein eigener Text, ich habe Fontanes Gedicht "Alles still!" vertont...
ich hoffe es gefällt euch auch! http://www.youtube.com/watch?v=bqOip_4eo9w
Liebe Grüße
Gewagte, aber vollauf gelungene Gratwanderung zwischen mittelalterlichem Minnegesang und Berliner Schnauze: sehr schön und top gesungen.
Schöne Grüße,
Kellerkind