Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Starquiz mit Jörg Pilawa, ARD, 13. Januar 05, 20.15 Uhr

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Starquiz mit Jörg Pilawa, ARD, 13. Januar 05, 20.15 Uhr

Beitrag von Gast »


Karl Dall und Reinhard Mey sind nicht nur ziemlich unschlagbar, wenn’s ums Kuchenessen geht, sie sind auch wagemutig genug, sich in Jörg Pilawas „Starquiz“ einer kleinen Pisa-Prüfung zu unterziehen.
Ihren Gewinn werden sie gemeinsam Dunkelziffer e.V. – Hilfe für sexuell mißbrauchte Kinder – spenden.
Quelle: www.reinhard-mey.de 

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Mär 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Starquiz mit Jörg Pilawa, ARD, 13. Januar 05, 20.15 Uhr

Beitrag von Frank »

Ich hätte mir RM bei der Sendung DALLAS nie vorstellen können,Karl hätte seinen Kumpel beleidigen müssen jedoch denke ich es wird ein erfolgreiches Gespann sein und Quizsendung sind eine Sache die RM mögen könnte.Dazu musste ich mir vorhin gleich mal den Text Rundfunkwerbeblues anschauen.
(Das Quiz beginnt, da kommt der Champion: Oh, der weiß alles ganz genau!
Aber sein Hemd ist nicht aprilfrisch, und auch sein Weiß ist eher grau,
Sein Haar ist wuschig, stumpf und strähnig, und auf der Stirn steht ihm der Schweiß,
Und sicher riecht er wie ein Iltis, aber fantastisch, was der Bursche alles weiß!
Der Kerl, der nimmt mir die Komplexe, warum hatt‘ ich die eigentlich?
Ab heut‘ ist Schluß mit dem Theater, ab heut‘ riech‘ ich nur noch wie ich!
Und ich seh‘ aus, wie ich halt ausseh‘ und schwitz‘, wenn‘s sein soll wie ein Tier!)
Mit dem Einverständnis seiner erwachsenen Kinder kann er diese nun auch zu Medienauftritten mitbringen, aus diesem Blickwinkel haben wir bis jetzt nicht viel erfahren -was auch gut so war ,weil es die Entscheidung der Familie Mey war. RM kann nun auch Themen darlegen die nicht mit seinen Liedern zu tun haben.Denn die Kinder brauchen nicht mit Returkutschen von irgendwelchen (Leer)körpern zu rechnen. Es gibt eben verschiedene Abhängigkeitsverhältnisse (Arbeitsplatz, Behörden, Freundschaften,Verwandschaft,Mannschaft) Und manche Meinung interessiert eben eher als die der Volksverbrecherparteien samt unseren Presidenten( Volker Pippert sagt in seinen neuen Satireprogramm wer Herr Köhler war) hoffentlich IST ES nicht IMMER ZUSPÄT!
Ich wünsche den beiden für die Sendung viel Erfolg für den guten Zweck.Und ich finde es gut das sich RM sich für Dinge einsetzt die ihn auf den Nägeln brennen.Wir hören doch jetzt oft deutsche Lieder,Der Standpunkt gegen jeden Krieg hat doch zunehmend mehr Gewicht.
Viel Grüße aus Gera der jetzt wieder öfter die Möglichkeit hat zu interneten.Ab Jan. arbeite ich wieder in der Heimat .
Ich habe mir noch soviel vorgenommen-
muß wohl nochmal wieder kommen !

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Starquiz mit Jörg Pilawa, ARD, 13. Januar 05, 20.15 Uhr

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Frank !
Für manchen mag "Dall-As" ja in die Kategorie "trash" fallen, ich fand´s recht unterhaltsam. Und obwohl ich viele Folgen gesehen habe, muß ich eines sagen: Dall hat eigentlich nie jemanden beleidigt. Die Gespräche bewegten sich zwar nicht unbedingt auf philosophischem Niveau, aber richtig zur Form lief Dall auf, wenn seine Gäste glaubten, sie müßten auf Teufel komm raus witzig sein. Dabei führten sich diese Typen dann selber vor. Aber wie gesagt: beleidigen...?
Mit dem Einverständnis seiner erwachsenen Kinder kann er diese nun auch zu Medienauftritten mitbringen, aus diesem Blickwinkel haben wir bis jetzt nicht viel erfahren -was auch gut so war ,weil es die Entscheidung der Familie Mey war. RM kann nun auch Themen darlegen die nicht mit seinen Liedern zu tun haben.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Je öfter ich Herrn Mey incl. des einen oder anderen Kindes in den Medien sehe, desto mehr frage ich mich, was das zu bedeuten hat. Jahrelang hat er sein Privatleben möglichst "geheim" gehalten. Er hatte dafür Gründe, die ich sehr gut verstanden habe. Und deswegen hat er nach meinem Dafürhalten absolut richtig gehandelt. Wenn er nun mit der gleichen Konsequenz das Gegenteil davon tut, dann erweckt er in mir den Anschein, daß er langsam nicht mehr in der Lage zu sein scheint, das, was er zu sagen hat, mit seinen Mitteln zu sagen. Ich weiß, es klingt hart, aber so sehe ich das.
Hinzu kommt, daß ich nicht wirklich an den Erlebnissen und Meinungen von jungen Damen interessiert bin, die Dank des Promi- Papis in ausländischen Elite- Internaten studieren, irgendwo in Asien irgendwelche exotischen Sprachen erlernen oder zimmernd durch die Welt tingeln. Bitte, versteh mich nicht falsch: Ich hege keinen Neid und gönne jedem alles - nur gönne ich dann auch mir die Freiheit, daß ich nach diesen Erlebnissen frage, wenn ich sie erfahren möchte, und sie nicht vom erwähnten Promi- Papa mehr oder weniger in jedem TV- Format ungefragt auf´s Butterbrot geschmiert zu bekommen.
Ich werde mir die Show NICHT ansehen, was weder an Mey noch an Dall liegt. Aber mittlerweile ist Herr Pilawa zu einer Art Geheim- Waffe der öffentlich- rechtlichen Anstalten mutiert (..."ARD & ZDF --- hier reihern Sie in die ersten Sitze"...), der vom Krabbenpulen über die Talk- Show bis hin zur Presse- Ball- Berichterstattung alles können zu müssen glaubt, sich dabei mittlerweile völlig verzettelt hat und nur noch ein weiteres gesichtloses Fernsehgesicht ist. Abgesehen davon ist ein "Star- Quiz" etwas, von dem ich mir Unterhaltung der Marke "Wie hieß Heinz Rühmann mit Vornamen ?" erwarte. Und das muß ich nun auch nicht haben.
Trotzdem gut gelaunte Grüße aus Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der außerdem zur Sendezeit noch arbeiten muß und schon von daher verzichten wird...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“