Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Ein Lied meines neuen Albums

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
UweX hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ein Lied meines neuen Albums

Beitrag von UweX »

Ich habe ein Lied meiner CD "Tanzen auf Scherben" hochgeladen und würde mich freuen wenn es den einen oder anderen berühren dürfte.
http://www.youtube.com/watch?v=BS91KSBMZTs 
Alles Liebe
Uwe

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ein Lied meines neuen Albums

Beitrag von Carsten K »

Hallo Uwe,
Danke für den Song, höre ihn gerade, zum soundsovieltem Mal, immer wieder eben...
Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, wie wir beim letzten LT festgestellt haben, auch wenn wir uns damals vor ca. 30 Jahren offenbar leider knapp verpasst haben. Und ich stelle mir gerade vor, Du hättest mir damals diesen Song vorgesungen, in einem Jugendgottesdienst, bei einer Evangelisation oder bei einer Gospelnight in Weltersbach.
Ich wäre begeistert gewesen, hätte jede Zeile sofort unterschrieben. Und ich hätte versucht, alle Welt von der Botschaft "Sei Du selbst, sei wie Du bist" zu überzeugen. Ich empfand mich als frisch bekehrter und getaufter Baptist nämlich tatsächlich als einer, der seine wahre Identität gefunden hatte. Und ich wäre, hätte ich diesen Song selbst geschrieben, ebenfalls beim "Du" geblieben, denn Selbstzweifel waren mir damals doch relativ fremd...
Ich bin bis heute ich selbst geblieben, würde ich behaupten, aber Selbstzweifel sind mir inzwischen sehr vertraut geworden. Ich höre Deinen Song daher gerade auch in der Form, dass ich das "Du" durch (m)ein "Ich" ersetze. Da finde ich mich nicht mehr in allen Punkten Deines Songs wieder, empfinde vieles als Klischees, die dann auf mich persönlich dann doch nicht zutreffen...
Trotzdem, die Botschaft Deines Songs bleibt genial, so wie Du und ich und wie wir alle als Person(en).
Liebe Grüße
cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
UweX hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ein Lied meines neuen Albums

Beitrag von UweX »

Hallo cARSCHti,
Danke für die guten Gedanken.
Du legst Deinen Finger dabei sehr treffsicher auf einen sehr wunden Punkt - nämlich den Titel.
Am Anfang hiess das Lied einfach nur "Spiegel". Aus verschiedenen Gründen, die mir jetzt recht dürftig erscheinen, habe ich es dann in "egal wie weit" geändert.
Tatsache ist, es ist ein Lied an mich selbst - auch wenn ich es nicht in erster Person geschrieben habe. Durch den Titel "Spiegel" hätte es aber einen kleinen Hinweis gegeben. Naja aus Fehlern kann man lernen...
Jede dieser Zeilen passt bei mir wie A.... auf Eimer.
Nochmals Danke für die hilfreiche Rückmeldung.
Liebe Grüße
Uwe

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Lied meines neuen Albums

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Danke, Uwe, fürs Reinstellen. Ich empfinde es eigentlich wie Carschti, der es bereits sehr gut ausgedrückt hat. Dein Lied liegt für mich auf der Ebene von Meys "Gegen den Wind". Es läßt sich musikalisch gut hören, und der Text ist, sagen wir mal, nicht verkehrt. Aber in beiden Fällen eine Überdosis Lebensweisheiten für meinen Geschmack.
Weniger ist manchmal mehr (manchmal ist auch mehr mehr, ok, aber hier eher nicht). Also ich bin für mehr Schilderung und weniger Weisheiten und Ermahnungen. Mir fällt da Rilkes berühmter Torso Apollos ein - eine etwas schwerblütige Beschreibung, dann plötzlich nur vier Worte: Du mußt dein Leben ändern. Das hat was.
;-)
Jürgen (Ich hoff, du bist nicht böse, immerhin hab ich dich auf eine Stufe mit Halbgott RM gestellt)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Lied meines neuen Albums

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Ähm, hab mich verzählt. :rotwerd:

Benutzeravatar
UweX hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ein Lied meines neuen Albums

Beitrag von UweX »

Nein Jürgen, ich bin nicht böse, sondern immer sehr dankbar, wenn sich jemand die Mühe macht eine Rückmeldung zu geben.
Ich speicher solche Meinungsäußerungen immer gut ab (also in meinem Kopf). Also ganz, ganz herzlichen Dank

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Ein Lied meines neuen Albums

Beitrag von Helmut »

Hallo Uwe
Ich hehöre nicht zu denen, die Stundenlang über ein Lied reden können. Für mich gibt es drei Kategoien: gefällt mir - kann man sich anhören - gefällt mir nicht.
Nachdem ich mir die erste CD von dir schon beim LT besorgt habe, hab ich mir auch die zweite ohne vorher reinzuhören besorgt. Und dann hab ich sie einem Bekannten gegeben, von dem ich dachte, dass sie ihm auch gefallen könnte. Tat sie.
Auf der CD gibt es mehr Lieder von ähnlicher Qualität, ich kann sie nur empfehlen.
Gruß
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
UweX hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ein Lied meines neuen Albums

Beitrag von UweX »

Herzlichen Dank, Helmut. Das freut mich sehr :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“