Hallo Angela
jooo, schöne Musike, die man beim Wandern singen kann oder?
Ich werde mal versuchen, kurz deine Fragen zu beantworten ... ähm, ja, halt versuchen

Hausboot ist ein neues gemeinsames Bandprojekt von Tino Eisbrenner und Heiner Lürig, bekannt als Produzent und Musiker bei Heinz-Rudolf Kunze. Lürig hat vor Jahren bereits zusammen mit Kunze die CD "Willkommen in der Welt" und "Stark sein" produziert und so auch ein paar Songs für Eisbrenner komponiert. Da Lürig zur Zeit nicht mit HRK zusammenarbeitet, hat er nach einem neuen Projekt gesucht und so kam er wieder auf den Eisbrenner zurück.
Die Texte für "strom ab" hat Eisbrenner geliefert, die Kompositionen Lürig. Wenn die CD gut einschlägt, werden Live-Auftritte folgen. Lürig wie auch Eisbrenner sind auch mit anderen Programmen unterwegs bzw beschäftigt.
Der Tino z.B. zur Zeit mit Alejandro Soto und Christian Carvacho auf seiner "La-Tino-Tour" . Meine Lieblingsbesetzung ist allerdings, Eisbrenner und André Drechsler an der Klampfe - da geht gar nix drüber .

In den Tiefen dieses Forums müsstest du die CD "Wege übers Land" finden - Liveaufnahmen von den Beiden. - stell dir mal vor ... ein Mann, mit stahlblauen Guckäugelein, Mundharmonika und alle möglichen Percussions und noch einer mit tiefbraunen Äuglein und zwei goldenen Händchen an der Klampfe, wobei eigentlich sind Drechsler und seine Klampfe siamesische Zwillinge ... (Ich bin ja wie du weißt schüchtern und gucke daher bei Konzerten den Herren nie in die Augen, bin voll damit beschäftigt, die Saiten auf der Klampfe zu zählen

) Also die Konzerte haben schon was, zumal Eisbrenner auch ein guter Erzähler ist.
ähm ... Hier kannst du Fotos und noch ein bissel andere Musike hören und Videos aus grauen Vorzeiten sehen.
so, da ich mich kurz fassen wollte, breche ich jetzt abrupt ab

LG
Rex2005
hab noch was vergessen ... ja klar, der da singt, ist der Eisbrenner