Brainstorming

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Gitarrero hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Brainstorming

Beitrag von Gitarrero »

Hallo Gemeinde!
Wie der Titel schon zum Ausdruck bringen soll, befinde ich mich in einer Ideenfindungsphase. Und das kam so: Seit Ende November arbeite ich in einer neuen Firma. Irgendwie ist durchgesickert, dass ich musikalisch engagiert bin. (spiele Bass und singe in einer Rockband und Gitarre sowieso... :-D ) Neulich kam unser Prokurist auf mich zu und beauftragte mich damit, doch mal einen musikalischen Nachmittag in der Firma auf die Beine zu stellen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das bewerkstelligen soll! Da kommt einem das Zeitalter der Social Networks doch grade gelegen. Jetzt stell ich die Sache hier an dieser Stelle mal zur Diskussion. Helft mir und schüttet mich zu mit euren Ideen!!!
So long
greetz
der gitarrero
PS: In der Firma gibts noch ein paar andere, die sich musikalisch betätigen: zwei spielen Gitarre, einer Schlagzeug und ein weiterer trommelt professionell auf Fässern.
Dieser Beitrag enthält 146 Wörter

Benutzer 76 gelöscht

Brainstorming

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Hallo Gitarrero,
ja, also...

Gitarrero schrieb:
(spiele Bass und singe in einer Rockband und Gitarre sowieso... :-D )

...wir sind hier aber im Liedermacher-Forum, ne?
PS: In der Firma gibts noch ein paar andere, die sich musikalisch betätigen: zwei spielen Gitarre, einer Schlagzeug und ein weiterer trommelt professionell auf Fässern.

Zusammensetzen und proben!? Eine Liedauswahl treffen?
Viel Erfolg dabei,
Marc
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter

Helmut
Danksagung erhalten: 50 Mal
Brainstorming

Beitrag von Helmut »

Zusammensetzen und proben!? Eine Liedauswahl treffen?
Eine ähnliche Antwort wollte ich auch schon schreiben, aber dann hatte ich Angst vorm Forumsverbot.
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Brainstorming

Beitrag von Rex2005 »

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das bewerkstelligen soll!

Ich hätte da 2 Vorschläge:
1. den Prokuristen fragen! Dann kann gar nichts schiefgehen - und sicher ist sicher, wenn man sich den beruflichen Aufstieg nicht vermasseln will :-)
oder 2. falls der Prokurist sich bei dem Auftrag mal wieder nichts gedacht hat:
den Prokuristen und die Belegschaft mit einer Zaubershow überraschen, würde es doch die Kreativität seines Mitarbeiters unter Beweis stellen. Musik machen, wenn ein musikalischer Nachmittag angesagt ist, ist doch viel zu gewöhnlich :-D
Dieser Beitrag enthält 88 Wörter

Mario

Brainstorming

Beitrag von Mario »

Hallo,
also ich würde zuerst mal klären wie die Randbedingungen sind:

1. Was ist das Ziel/ der Unternehmerwille (Zusammenhalt oder soziale Verantwortung nach Außen)
2. Für wen soll es sein (Belegschaft oder auch Familien evtl.sogar offene Teilnahme)
2. darf es Geld kosten (Reimhard Mey engagieren:-); wie sieht es mit Eintritt Umlage aus)
3. Soll es etwas zum zuhören oder mitmachen sein. Betriebsfest oder außer der Reihe
4. Will die Belegschaft so etwas überhaupt

Jau und wenn alles einigermaßen klar, würde ich die Belegschaft fragen, was die Favoriten sind (Beteiligung und Identifikation) Evtl. Vorschläge machen und abstimmen lassen.
Na ja, oder du engagierst hier im Forum alle Liedermacher und hast keine weitere Arbeit:-)
Gruß
Mario
Dieser Beitrag enthält 124 Wörter
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Gitarrero hat dieses Thema gestartet

Brainstorming

Beitrag von Gitarrero »

Hallo zusammen!
Danke für die ersten Anregungen! Also das Ziel ist der Zusammenhalt im Team, und teamintern im Rahmen eines "letzten Freitag im Monat" soll auch die ganze Sache ablaufen. Kosten soll es natürlich nichts und ich meine, der Zeitansatz liegt bei einer bis eineinhalb Stunden. Zu den letzten beiden Fragen kann ich gar nicht so richtig was sagen. In sechs Wochen lernt man noch nicht alle so kennen.
Inclusive Chef sind es 24. Also überschaubar.
Ich hatte schon daran gedacht, ein Lied zu schreiben (vllt. einen Firmen-Song o.ä.) und das dann mit allen umzusetzen. Aber da stellt sich mir dann die Frage, die Mario schon so schön formulierte: wollen das die Anderen? Und wie setzt man das um? Meine Erfahrungen im vermitteln von Bildungsinhalten halten sich in Grenzen. Ist ja leider auch nicht jeder musikalisch. Wie ist das eigentlich mit der Zaubershow gemeint?
Schöne Grüße
der Gitarrero
(der übrigens Andreas heißt *grins* - nach zweieinhalb Jahren Foren-Mitgliedschaft kann man das ja eigentlich mal verraten)
PS: das erste Posting von Marc hat mich ein wenig traurig gestimmt. ...wir sind hier aber im Liedermacher-Forum, ne?
Ich glaube nämlich, das es keine Rolle spielt, wie ich musikalisch tätig bin. Alles ist Musik. Und auch der Liedermacherei bin ich nach wie vor zugetan.

Dieser Beitrag enthält 220 Wörter

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“