Hallo Clabauter
deine TV-Erfahrung merkt man dir an! Singen und spielen kannst du auch, also könnte es mit deinen Plänen schon was werden. Allerdings kommst du für meinen Geschmack etwas zu brav und bieder rüber, mag live aber auch anders sein.
Du willst - glaube ich zumindest - zu perfekt sein, was ja im Grunde kein Fehler ist, aber gerade bei dem vom Jürgen für tot erklärtem Genre kommt es mehr darauf an, das Lied zum Publikum zu "transportieren". Da du dich (noch) zu stark am Original orientierst, sage ich mir als Zuhörer: gut, singen kann er, spielen auch, aber Original ist eben Original und das kann man sich auch von CD anhören. Wäre also kein Grund für mich, mir Wader Mey und Co von dir anzuhören und live zieht´s mich nur in ein Konzert, wenn der, der da oben steht auch was runterbringt, was dich von den alten Herrschaften unterscheidet. Kurzum, mir fehlt bei dir die "persönliche Note"
Das "Lied" als solches neu oder auf eigene Art interpretieren, könnte dieses totgesagte Genre und damit viele schöne Lieder überleben lassen. Was mich auch bei vielen Liedermachern "nervt", ist das "Gezuppele". Schön wenn man´s kann, und zu einigen Lieder passt es ja auch. Aber nach 3-4 Liedern, wird´s für mich halt langweilig. Eine Gitarre hat sooooo viel schöne Saiten zu bieten, die sollte ein Liedermacher vielseitiger einsetzen.
So, genug gemosert

Aber trotz allem denke ich, dass du einer von denen bist, die ein reales Ziel haben und sich auch durchbeißen. Mal sehen oder hören, wie du in 5 Jahren klingst!
LG
Rex2005