Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Doro1100 »

„Bis auf den Grund” wird das neue Werk von Dota und den Stadtpiraten heißen und es wird voraussichtlich am 01. April 2010 erscheinen. Nein, kein vorgezogener Aprilscherz!!! ;-)
Da ich schon einige der neuen Songs (die hoffentlich mit auf der neuen Scheibe sind) von den letzten Konzerten sind kenne, freue ich mich schon lange auf die neue CD! Insbesondere das Lied "Ohrsteckermädchen" geht mir schon seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf! :kopfhörer:

Termine gibt's natürlich auch schon:
13.04. Marburg – KFZ
14.04. Frankfurt a.M. – im Bett
15.04. Trier (Veranstaltungsort noch offen)
16.04. Heidelberg – Halle 02
21.04. Osnabrück – Glanz und Gloria
22.04. Bremen – Lagerhaus
23.04. Kiel – Pumpe
24.04. Flensburg – Kühlhaus
25.04. Hamburg – Markthalle
28.04. Köln – Kulturkirche
29.04. Bochum – Bahnhof Langendreer
30.04. Bielefeld – Kamp
01.05. Hannover – GIG
02.05. Magdeburg – Moritzhof
05.05. Nürnberg – Hirsch
06.05. Tübingen – Fichtehaus
07.05. Freiburg – Jazzhaus
08.05. Konstanz – Kula
11.05. München – Hansa 39
14.05. Wien – Orpheum
21.05. Berlin – Lido
22.05. Dresden – Tante Ju
Liebe Grüße von
Doro :Schneemann:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Gast »

Die Karten für Heidelberg sind inzwischen im Verkauf.
Hab mir schon welche besorgt. Geht noch jemand hin?
Unter folgenden Links kann man die neue CD schonmal
Probehören.

http://www.jpc.de/jpcng/home/musicload/-/task/detail/art/Dota-Die-Stadtpiraten-Bis-Auf-Den-Grund/id/6839816_2 

Einge Lieder sind ja schon von der letzten Tournee bekannt, allerdings auf CD teilweise neu überarbeitet.
Am 10 April kommt Dota auch auf 3Sat im Fernsehen.
Eine Aufzeichung vom letzten September in Mainz.
Genaueres kann man hier lesen:

http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20100410&dayID=ClnDaN10&cx=39 
Viele Grüße, Falk.

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Skywise »

Am 10 April kommt Dota auch auf 3Sat im Fernsehen.
Eine Aufzeichung vom letzten September in Mainz.
Genaueres kann man hier lesen:

http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20100410&dayID=ClnDaN10&cx=39 
@Doro:
Aha, sie haben es nicht vergessen :-D
Das mit dem Album gönn' ich Dota ja, aber irgendwie komm' ich mit dem Kaufen und Hören kaum noch hinterher ...
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Falk!
Willkommen hier bei uns im Forum. Wie schön - ein Dota-Fan und dann noch hier aus meiner Nähe!! :-)
Auf das Konzert in HD werde ich auf jeden Fall gehen. Werd mir umgehend Karten besorgen..wird ja langsam Zeit..
Auf Dotas Myspace-Seite kann man übrigens 3 Titel der neuen CD in voller Länge hören...
Danke für den Tipp mit der 3sat Sendung. Darauf hatte ich schon lange gewartet! *freu* Skywise und ich waren damas in dem Konzert in Mainz - unwissend das es sich um eine Fernsehaufzeichnung handelte.
War etwas gewöhnungbedürftigt dieses Konzert im Spiegelzelt und leider auch ein wenig kurz. Bin dennoch sehr gespannt wie das im Fernsehen so rüber kommt. Und ob man uns im Publikum sehen kann!? Wobei ich denke, Skywise wird wie üblich kaum zu übersehen sein... :-x

@Skywise

Das mit dem Album gönn' ich Dota ja, aber irgendwie komm' ich mit dem Kaufen und Hören kaum noch hinterher ...

Gekauft hattest Du doch im Herbst. Wohl immer noch nix davon gehört?? :-o Ab in die Ecke: Schämen!!

Liebe Grüße
Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Skywise »


Doro1100 schrieb:
Das mit dem Album gönn' ich Dota ja, aber irgendwie komm' ich mit dem Kaufen und Hören kaum noch hinterher ...
Gekauft hattest Du doch im Herbst. Wohl immer noch nix davon gehört?? :-o Ab in die Ecke: Schämen!!
Mehrfach durch den Apparat gejagt, doch. Aber kein einziges Mal durchgängig mit der Aufmerksamkeit, die Dota wohl verdient hat :rotwerd:
*in die ecke stell*
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Carsten K »

13.4. Marburg KFZ ... das klingt gut! ;-)
Bin ich nur leider nicht mehr da.
30.4. Bielefeld, Kamp ... das klingt besser dann für mich... Kommt wer mit?
Wo immer auch Dota spielt, geht hin! Ihr werdet es nicht bereuen! :kopfkratz: :kopfkratz: :cry: :cry:
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Michael »


cARSCHti schrieb:
Wo immer auch Dota spielt, geht hin! Ihr werdet es nicht bereuen! :

Stimmt. Aber vorsicht, es besteht Suchtgefahr. Ich hab sie um vergangenen Jahr dreimal gesehen.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Clemens »

Ich freue mich, dass Dresden auf dem Plan steht. Alles was ich bislang im Internet gefunden habe fordert mir absolute Hochachtung ab.
Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Für alle die das Konzert auf 3sat zu nachtschlafender Zeit verpasst haben bzw. die vergessen haben, diverse Geräte zu programmieren:
Neuer Sendertermin auf Einsfestival:
Kleingeldprinzessin live - Poetisches Konzert mit Dota Kehr und Jan Rohrbach
Di 18.05. um 22.35 Uhr

Einsfestival
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Das darf ich dann nicht verpassen. Ich war in Tübingen (6.5.2010), ein fürwahr supergeiles Konzert, aber in meinem Alter doch etwas anstrengend, erst zwei Stunden Schlange stehen, dann grad noch reingequetscht werden, um dann nochmal zwei Stunden zu stehen - dafür bin ich doch langsam zu alt. Auch die Lautstärke setzt mir auf Dauer etwas zu. Deshalb habe ich dann die neue CD gekauft, um es etwas ruhiger zu haben ;o) Gut angelegtes Geld!
Dota war wie immer gut drauf, relativ kurze Ansagen zwischen den Liedern, aber jederzeit treffend und witzig. Ich habe mir ja neulich überlegt, ob Dota auf dem Weg zur Protestsängerin sein könnte? ;o) Immerhin: Sie sang auf der Woche des Grundeinkommens, sie sang in besetzten Hörsälen, sie sang auf der großen Anti-AKW-Demo und gab dazu entsprechende Statements ab. Die Stimme einer neuen sozialen Bewegung? Die Joan Baez des 21. Jahrhunderts? Hehe.
Nein, so kam es bislang nicht, und so wird es auch nicht kommen. Dota neigt nicht dazu, sich vereinnahmen zu lassen.
Unverkennbar ist aber, daß sie nicht in rein privaten Gefilden verharrt wie viele ihrer Kolleg(inn)en, sondern ihren Röntgenblick mitten in diese seltsame Gesellschaft richtet. Mit plumpen Anklagen hat das ungefähr so viel zu tun wie Gott mit dem Papst. :)
Diese Frau halte ich für fast beängstigend intelligent, was sich z.B. im überaus tiefgründigen Song "Erschlossenes Land" zeigt. Ultimativ zeigt es sich aber darin, daß sie mit ihrer Schlauheit nicht hausieren geht. Funkelnde Formulierungen wie "das Leben in der Beugehaft der Versicherungsmathematik" werden dosiert eingesetzt. Aus diesem Lied ("Das Leben") stammt auch meine Lieblingsstelle:
"Als wir in dem stürzenden Flugzeug saßen
mit dem Plastikklapptisch vorm Bauch,
wollt ich dir sagen, das Leben ist wundervoll,
und weißt du, mein Schatz, du bist es auch."
Wie sie überhaupt die zartesten Liebeslieder singt "Alles Du, alles Dur" wurde in diesem Konzert heftig gefordert und als es schließlich soweit war, besonders gefeiert. Aber auch "Nur dein liebes Gesicht" fand große Zustimmung. Ich glaube, es gab fünf Zugaben, bevor wir kurz vor Mitternacht in den Tübinger Regen entlassen wurden (Mairegen...).
Auf der neuen CD sind nun etliche Lieder drauf, die schon öfter bei Konzerten zu hören waren. Es gibt aber zumindest ein Lied, ein zauberhaftes "Abenteuerlied", das immer noch nicht als "Konserve" zu haben ist. Ich bezeichne das mal negativ, weil Dota gleich zu Beginn eine Sache am Herzen lag: Reproduzierbarkeit ist nicht immer ein Plus. Deshalb bat sie ebenso freundlich wie inständig darum, keine Aufnahmen zu machen - das Gefühl der Reproduzierbarkeit würde sie hemmen.
Natürlich überschreitet Dota ständig die Grenzen der traditonellen Liedermacherei: Deutsch-Rock, Jazziges usw., insofern müßte man einen Teil von ihr gleich mal hier rausschmeißen, Ordnung muß schließlich sein. Ach, diese fast überbordende Musikalität fasziniert einfach, selbst wenn es mir "eigentlich" zu laut ist. Und natürlich sind ihre Jungs super, trotzdem werde ich es im Oktober mal mit dem Duo Dota und Jan probieren - so wie in Doros Link und TV-Tip.
Ach ja, was ich neulich über Uta Köbernick schrieb, trifft mindestens genauso auf Dota zu: Die Fähigkeit zum Ohrwurmschreiben. Eine ganze Anzahl ihrer Lieder könnten locker die "Charts" stürmen. Aber das hängt ja von anderen Dingen ab, wie wir wissen. Und muß ja auch nicht sein :)
Jürgen
P.S. In einer Amazon-Kundenrezension heißt es, die CD könnte in ihrer Ehrlichkeit auf manchen naiv wirken. Nun, wenn Dota etwas mit Sicherheit NICHt ist, dann ist es naiv...

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Jürgen!
Vielen Dank für die tolle Berichterstattung vom Tübinger-Konzert. Eine kleine Entschädigung für "mein" etwas enttäuschendes Konzert in Heidelberg. Aber ich hoffe auf das nächste Mal!! :-)
Woher hast Du den schon einen Konzerttermin für Oktober?? Habe ich bisher noch nicht entdecken können. :keineidee:
Das nächste Mal würde ich auch gerne ein Solo bzw. Duo-Konzert bevorzugen, bin ja auch nicht mehr die Jüngste! ;-)
Anbei noch ein Link zu einem Fotografen der auf dem Kölner Konzert in der Kulturkirche war. Schöne Fotos hat er gemacht! --> *KLICK *
Liebe Grüße

Doro
:Opi:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Na, Doro, du kennst sie ja ein wenig. Frag sie doch bei Gelegenheit, ob sie nicht Lust hätte, mal einen netten Seniorenabend zu geben :-D
Was mir grad noch auffiel: Bei meinen Bemerkungen über Dotas "gesellschaftskritische" Lieder könnte man fast meinen, ich hätte vorher das Interview gelesen, das du am 2.5. ins Pressearchiv gestellt hast. Hab ich aber jetzt erst gesehen. Sehr interessant!
Dabei hab ich auch festgestellt, daß ich gut daran getan habe, ihren "Kosenamen" wegzulassen, hm, hab ich doch, oder? ;o) War jetzt eher Zufall, aber ich habe mich schon öfter gefragt, ob sie an diesem Zweitnamen eigentlich (noch) hängt; das ist nun also beantwortet!
LG
Jürgen

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Na, Doro, du kennst sie ja ein wenig. Frag sie doch bei Gelegenheit, ob sie nicht Lust hätte, mal einen netten Seniorenabend zu geben

Das hätte sie bestimmt gemacht, wenn ich ihr nicht nach dem letzten Konzert mit meinem Rollator über den Fuß* gefahren wäre...seit dem ist sie nicht mehr so gut auf mich zu sprechen! :roll:

Dabei hab ich auch festgestellt, daß ich gut daran getan habe, ihren "Kosenamen" wegzulassen, hm, hab ich doch, oder? ;o)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, ob das tatsächlich ernst gemeint ist bzw. sich das durch setzen wird. Ich meine...solange u. a. ihre Webseite und ihr Plattenlabel noch genauso heißen..?

Schöne Grüße ins Schwaben-Ländle
von Doro



* :ironie:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Dota- Fans !
Anbei ein Bericht, der gestern in den "OÖN" erschienen ist.
Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der immer noch das letzte Wochenende "verdaut"...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Danke, Nordlicht!
Ich hab auch noch was - nachdem ich ja den Auftritt auf der Anti-Atomkraft-Veranstaltung angesprochen habe, hier ist ein Stück davon: Die ganze Bäckerei ("Utopie")
LG
Jürgen

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
Michael schrieb vor einiger Zeit, bei Dota und den Stadtpiraten bestehe Suchtgefahr. Oh Michael, wie recht Du hast! Ich habe Dota und die Stadtpiraten zum ersten Mal am 7. November 2010 in der rappelvollen Kulturfabrik in Hildesheim erlebt und bin schwer begeistert (nicht allein von dem Umstand, dass das Durchschnittsalter der Konzertbesucher bei 25 Jahren gelegen haben dürfte, was für mich eine völlig neue Konzerterfahrung war).
Ich ging absolut unvorbereitet in dieses Konzert, kannte von Dota nichts - und ging mit drei Alben nach Hause, die ich am Verkaufstisch erstand. Zum Abschluss ihrer Tournee in Hildesheim spielte Dota überwiegend neue Lieder, zum Teil sogar welche, die noch gar nicht auf CD erschienen sind. Diese will sie in nächster Zeit im Studio aufnehmen.
Dota hat mich beeindruckt. Ihre Texte haben eine ganz eigene Sprach-, Themen- und Gefühlswelt, die ich so noch nicht gehört, gefunden und erlebt habe. Dotas Stimme hat fast etwas Hypnotisches. Und dann erst ihre Bühnenpräsenz! Dota steht, tanzt, hüpft, spielt, singt, lacht - oftmals alles gleichzeitig. Dabei versprüht sie, verzeiht mir die einfältige Anmerkung, mächtig viel Erotik.
Ich freue mich darauf, Dotas Alben für mich zu entdecken und werde zukünftig keines ihrer Konzerte in meiner Nähe verpassen...
Viele Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Skywise »


Marc schrieb:
Zum Abschluss ihrer Tournee in Hildesheim spielte Dota überwiegend neue Lieder, zum Teil sogar welche, die noch gar nicht auf CD erschienen sind. Diese will sie in nächster Zeit im Studio aufnehmen.

Öhm. Eigentlich ist das immer so, nicht nur am Ende einer Tournee. Die Frau ist ziemlich produktiv und kommt (ich meine sogar eigenen Angaben zufolge?) mit der CD-Produktion gar nicht hinterher :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Marc!
Das freut mich außerordentlich, dass Dir Dein "erstes Mal" mit Dota +
den Stadtpiraten so gut gefallen hat. Ich war nach meinem ersten Konzert ähnlich begeistert und sehr beeindruckt. Das ist inzwischen einige Jahre her und es ist toll, zu verfolgen wie sie sich über diese Zeit immer
weiter entwickelt und zunehmend Erfolg hat. Auch bei der Ü20 Generation :-D
Ich empfehle Dir auch mal ein Solo-Konzert von ihr zu besuchen. Dort spielt sie eher ihre ruhigen Lieder, und sie hält sich mit dem Tanzen etwas zurück ;-) aber es hat auch was. Mir gefällt beides!
Leider war ich am letzten Wochenende auf Reisen und konnte nicht zum Konzert hier um die Ecke. Hoffe es gibt bald wieder eine Gelegenheit!
Viele Grüße
Doro :wink3:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“