Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Relaunch Reinhard Mey Seite

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
saho1005 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Relaunch Reinhard Mey Seite

Beitrag von saho1005 »

Habe gerade entdeckt, dass die offizielle Reinhard Mey Seite eine Frischzellenkur verpasst bekommen hat. Auf den 1. Blick sieht alles etwas Neuer und Moderner aus. Will mich jetzt erst mal durchklicken...
Bin auch gespannt auf Euren Eindruck.
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Relaunch Reinhard Mey Seite

Beitrag von Olaf »

Also, ich finde die Seite jetzt sehr übersichtlich.
Vor allen Dingen ist die elende Navigation in der Spinne jetzt einer "normalen" Navigation gewichen.
Aber: Es fehlen immer noch ein paar Texte, z.B. die des aktuellen Albums. Auch sind einige Teile noch nicht korrekt verlinkt. So findet man z.B. unter "Biografie" nur eine Besprechung seines aktuellen Albums Mairegen.
Viele Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Relaunch Reinhard Mey Seite

Beitrag von Oberfranke »

Hallo,
ich klick mich auch mal durch, aber eines steht jetzt schon fest. Die Navigation konnte nur besser werden ;-)
Auf den ersten Blick eine gelungene Neuauflage.

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
clabauter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Relaunch Reinhard Mey Seite

Beitrag von clabauter »

Erster Eindruck: Toll!
Schon die "alte" Seite (die ich gestalterisch nie altmodisch fand) gefiel mir. Die Navigation war zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber originell.
Die neue Homepage finde ich genauso gelungen. Sie ist minimalistisch, aber mit der Brille, dem Füller, ihrem Menü und dem unverkennbaren Mey-Logo im Header sehr edel gestaltet, wobei die Inhalte klar im Vordergrund stehen. Das erfreut mich besonders, da der Trend zu Seiten geht, auf denen man ihr eigentliches Thema wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen muss.
Schriftart, -farbe und -größe sind für meinen Geschmack sehr angenehm und die Bilder endlich auch ohne Lupe bewunderbar.
Die Struktur ist intuitiv und logisch, man findet sich schnell zurecht; auch, weil auf unnötige Untermenüs weitgehend verzichtet wurde.
Schön, dass es nun eine zeitgemäße und zudem attraktiv gestaltete Möglichkeit gibt, in die Alben hinein zu hören. Außerdem habe ich mich darüber gefreut, manchen längst verschollen geglaubten Artikel wieder zu finden. Und die Bildergalerie ist nun deutlich benutzerfreundlicher.
Kurzum: Eine für meinen Geschmack gelungene neue Internetpräsenz. Glückwunsch an alle Erbauer und Eigentümer dieses virtuellen Häusles.
Grüße vom
clabauter
PS: Gerade habe ich mich mal durch das Portfolio der Agentur mediajockey geklickt, die die Seite wohl entworfen hat. Nun ist Kunst ja immer auch eine Frage des Geschmacks. Aber mir gefallen deren Werke fast ausnahmslos richtig gut. Hier werden die Unterschiede zwischen "selbst bauen" und "machen lassen von wirklichen Profis" deutlich, auch wenn ich damit keinesfalls behaupten will, es gäbe keine tollen selbst gebauten Seiten.

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Relaunch Reinhard Mey Seite

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
was für eine informative, ansprechende und angenehm bescheidene Internetpräsenz! Mir gefällt die neue Rubrik "Aus dem Textarchiv" am linken Rand sehr gut. Sie lädt dazu ein, mal wieder in das eine oder andere leicht angestaubte Lied reinzuhören.
Ich muss gestehen, dass ich immer wieder gern auf den Internetseiten der Edition Reinhard Mey vorbeischaue. Vor allem die Übersichtlichkeit der Alben gefällt mir dort sehr, untergliedert in aktuelle Alben, Live-Alben, Studio-Alben und französische Alben. Eine solche Übersicht vermisse ich auf der neuen Homepage von Reinhard Mey. Vielleicht können die Macher daran noch basteln?
Bei den Fotoalben ist mir aufgefallen, dass die Chronologie nicht ganz stimmt (entschuldigt, ich bin pingelig) und dass die Auflösung der älteren Fotosessions zum Teil recht verschwommen ist.
Und als Liebhaber der französischen Lieder von Reinhard Mey ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass die französischen Alben und Lieder auch noch wiederentdeckt werden wollen, die fehlen noch :-)!
Liebe Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“