Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
Cordula und Wolfgang, Anne, Traute und ich waren im Konzert von Angelika Berns, Siobhán Kennedy und Jens Kommnick, kurz: "Iontach", was irisch ist und so viel bedeutet wie "wunderbar", bisweilen auch "eigenartig" oder "merkwürdig".
Wunderbar war auch das Konzert von "Iontach" in der kleinen, randvoll besetzten Kirche von Goslar-Hahndorf. Das Gitarrenspiel von Jens Kommnick kennen die Meylinge unter uns vom Album "Mairegen". Die liebevolle Vortragsweise von Angelika, Siobhán und Jens hat mich sehr berührt, ihr harmonisches Zusammenspiel hat mich tief beeindruckt. Was für ein Glück, zu hören, zu sehen und zu erleben, mit wie viel Leidenschaft die drei Musik machen und mit wie viel Liebe sie ihre irischen Lieder singen und spielen!
Ich bin dankbar, die Musik von "Iontach" für mich entdeckt zu haben und freue mich auf ihr nächstes Konzert.
Viele Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Beitrag von Klajokas »

Ich kann nur zustimmen.
Wir haben Iontach erstmals bei einem Besenkammkonzert des lieben Gerd Schinkels in Köln gehört. Das Trio hätte ruhig die ganze Nacht spielen können. Es gibt aber noch eine Leckerbissenwerweiterung:
Die "Große Kombo" "Liedertach oder Ionjan", sprich Iontach zusammen mit Liederjan.
Sechs Nordlichter die allesamt Können zeigen und zeigen dass sie was können. Genug geschwätzt...Ich lege jetzt eine Iontach CD auf.
Klaus
Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Beitrag von Anne1986 »

Hallo :)
Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen - war auch total begeistert von dem Iontach-Konzert, von der Vielfalt der eingesetzten Instrumente bis hin zum Gesang und der lustigen Moderation! Werde mich gleich die Homepage anschauen!
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße,
eure Anne

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Beitrag von Skywise »

Es sind mittlerweile auch drei Lieder von Iontach im "Tageslicht" zu finden (mehr geht halt nicht ...). Und im "Abendlicht" läuft garantiert in der nächsten Zeit auch was :-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Beitrag von Skywise »

Mittlerweile haben Liederjan und Iontach sogar einige Aufnahmen absolviert.
Hier das Cover der CD, nach der man Ausschau halten sollte.

Und hier die MySpace-Seite der Gruppe ... zum Reinhören und so ;-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich Euch vom Liedertach-Konzert am Freitag in Itzehoe erzählen… Aber wie soll ich so einen Abend in Worte fassen?
„Sechs großartige Musiker (Jens Kommnick, Siobhán Kennedy und Angelika Berns sowie Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Michael Lempelius), gefühlte 67 Instrumente, wunderschöne Lieder und viel, viel Spaß“ ? - Nee, das reicht nicht!
„Ich bin begeistert, wie toll sich Liederjan und Iontach ergänzen, habe das liebevolle Geplänkel zwischen den Musikern genossen und berührende Musik erleben dürfen.“ ? - das kommt schon eher hin, wird aber diesem tollen Abend auch nicht wirklich gerecht.
„Ich war so fasziniert von der Musik, dass ich ganz vergessen habe, meinen Rotwein zu trinken“ ? - das stimmt zwar, lässt aber mich blöd dastehen ;-)

„Geniales Konzept, tolle Stimmen, exzellente Instrumentalisten, super Lieder…“ ? – Rike, geb`s auf!
Ach was, ich mach es kurz – falls Ihr mal die Gelegenheit habt, Liedertach live zu erleben – geht hin!!!
Herzliche Grüße von
Rike
PS. Danke, Jens für den netten Plausch :-) Ich hoffe, Ihr seid beide bald wieder fit und Grüße an Siobhán - trotz ihres Hustens zwischen den Liedern hat ihre Stimme wunderbar geklungen!

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“