Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

CD-Hommage: "Maurenbrecher für alle" mit Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker u.v.a.

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

CD-Hommage: "Maurenbrecher für alle" mit Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker u.v.a.

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
Manfred Maurenbrecher feierte im Mai 2010 nicht nur seinen sechzigsten Geburtstag, er steht auch seit dreißig Jahren auf der Bühne. Nun ist eine wunderbare und wohl einzigartige Hommage auf 3 CDs, in 62 Liedern, mit fast 4 Stunden Laufzeit und einem liebevoll gestalteten Begleitheft erschienen. Was für eine Verneigung vor diesem stillen, viel zu wenig beachteten Künstler! Manfred Maurenbrecher schreibt auf seiner Internetseite:
Ein Riesen-Geschenk - zum 60sten und für 30 Jahre auf den Bühnen: Meine Lieder haben plötzlich ganz andere Stimmen! Ich bin ein bisschen sprachlos deswegen, aber voller Dank. Ich glaube, sowas gabs noch nie. Meine tiefempfundene Hochachtung allen Beteiligten, besonders aber den dreien, die die Fäden zogen, Heiko, Thilo und Andreas. Was für eine Entdeckungsfahrt...

Auf drei CDs interpretieren 62 Bands, Ensembles, Musikerinnen und Musiker, Weggefährten, Kollegen und Bewunderer Maurenbrechers ihr Lieblingslied aus seiner Feder, die eigens für diese Hommage aufgenommen worden sind. Reinhard Mey besingt "Das alte Fahrrad", Konstantin Wecker hat eine neue Musik zu "Einfaches Ja" geschrieben und Hannes Wader betrachtet "Alte Bilder". Die Liste aller Beteiligten ist beeindruckend:
CD 1
01. Das Alte Fahrrad (REINHARD MEY)
02. Was Kommt (POPETTE BETANCOR)
03. Avignon (KLEE)
04. Du Bist Da Und Wirst 3 (ERWIN GROSCHE)
05. Work (MJ HIBBETT)
06. Erika (JAKOB HEIN)
07. Einfaches Ja 2010 (KONSTANTIN WECKER)
08. Reisende (ELIS)
09. Ich Bin Dir Egal (BORIS STEINBERG)
10. Schau In Die Nacht Raus (NESSI TAUSENDSCHOEN)
11. Stein Im Schuh (FRUEHSCHOPPBOYS)
12. Schwarze Katze (VERONIKA FISCHER)
13. Ein Bisschen (DOC SCHOKO FEAT. FRAU KELLER)
14. Manchmal Dein Kreis (CORINNE DOUARRE)
15. Dietrich (HEIKO WERNING UND DIE KIERSCH-KAPELLE)
16. Ende Der Nacht (SASCHA GUTZEIT)
17. Wo Die Adler Schrein (PETER BUTSCHKE)
18. Das (ANDREAS GLAESER)
19. Liebe Kann Man Lernen (CHOR DER GRUNDSCHULE AM RUEDESHEIMER PLATZ)
20. Der Weg Ist Lang (KLAUS LAGE)
21. Spann Den Wagen An (JUDITH HERMANN & UDO MADER)

CD 2
01. Spann Den Wagen An (DANNY DZIUK)
02. Es Tut Mir Gut (DI CHUZPENICS)
03. Sufi-Bar (GEORGE NUSSBAUMER)
04. Unterwegs (ANDREAS ALBRECHT)
05. Song Made While Singing (JUDY GORMAN)
06. Tauendes Eis (JAN KOCH)
07. Augen (STEFANIE KERKER)
08. Du Alte Bilder (HANNES WADER)
09. Nicht Frueher (NIKOLIC)
10. Kakerlaken (AHNE)
11. In Der Nachbarschaft (LUEUEL)
12. Brennende Boote (DANIELA BOEHLE & BOV BJERG)
13. Mein Nachbar (ANABELL BERGER)
14. Wieder Verliebt (DAN RICHTER)
15. Mit Dem Roller (SEBASTIAN KRAEMER)
16. So Gut Tut Das Leben (FALKO HENNIG)
17. Tilt (MARCO TSCHIRPKE)
18. Komm, Wir Helfen Dem Klima (BRAUSEBOYS)
19. Bingerbrueck (DIE PASSANTEN)

CD 3
01. Bingerbrueck (ROGER TRASH)
02. Auberginen-Mann (AVOCADOCLUB)
03. Sonntag (GOETZ ALSMANN)
04. Dickes Ding (TUBE)
05. Herz Ohne Gefaehrten (VOLLY TANNER)
06. Halbwertzeit (THILO BOCK FEAT. PROTOKUMPEL
07. Fuer Immer Weihnachten (ANDREA BADEY)
08. Geiles Teil (HORST EVERS & BENEDIKT EICHHORN)
09. Die Eigene Haut (CLAUDIA NENTWICH)
10. Erst Brennen, Dann Loeschen (MARTIN GOLDENBAUM)
11. Bald (HANSA CZYPIONKA & GENERAL CLUSTER)
12. Staubsauger 2010 (JOANA EMETZ)
13. Ein Glas Fuer Harry (REFORMBUEHNE HEIM & WELT)
14. Magdeburg '92 (DIETER DEHM)
15. Alles Geht Zur Neige (FRANCIS D.D. STRING & DIE LIEDERTOUR)
16. Die Rinder (WENDELIN HAVERKAMP)
17. Fuer Manni (HEINZ-RUDOLF KUNZE)
18. Hafencafe (ULLA MEINECKE)
19. Links Und Rechts Am Ufer (IVO LOTION & DIE MARIACHIS)
20. Avignon (PURPLE SCHULZ)
21. Was Kommt (BARBARA THALHEIM & JEAN PACALET)
22. Das Alte Fahrrad (RICHARD WESTER & KAEPT'N KUEMO'S MARCHING BAND)

Viele Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

CD-Hommage: "Maurenbrecher für alle" mit Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker u.v.a.

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Marc,
nachdem ich jetzt mal bei fast allen Lieder rein gehört habe, :kopfhörer:
geht übrigens HIER - steht die CD auf meiner Wunschliste und ist schon so gut wie bestellt! ;-) !
Super Tipp! :cd:
Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
von Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

CD-Hommage: "Maurenbrecher für alle" mit Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker u.v.a.

Beitrag von Skywise »

Joah, da sind wirklich einige sehr schöne, und vor allem auch unerwartete Sachen dabei. Es hat auch einen gewissen Charme, daß man den Künstlern anscheinend alle Freiheiten gelassen und im Gegenzug Dopplungen bei der Liedauswahl in Kauf genommen hat.
In den nächsten Tagen wird man wohl eine kleine Auswahl im "Liederlicht" wiederfinden :-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

CD-Hommage: "Maurenbrecher für alle" mit Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker u.v.a.

Beitrag von Oberfranke »

Habe mir die CD umgehend bestellt, allerdings bin ich aus Zeitgründen bisher nur dazu gekommen, "Das alte Fahrrad" und noch ein zwei andere Songs während einer Autofahrt komplett zu hören.
Aber die Songs machen schon Lust auf mehr, selbst wenn man - so wie ich - mit Maurenbrecher bisher noch nix am Hut hatte. Mich hat einfach die Vielfalt der Künstler dazu bewogen, mir die 3er-Box zuzulegen.
Ähnlich ging es mir damals bei Gerhard Gundermann, von dem ich damals auch nichts kannte, mittlerweile aber fast alles habe und der mich ständig unterwegs begleitet. Vielleicht wird dies ja auch bei Maurenbrecher so? Man wird sehen :-)
Gruß Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“