Unwichtig, off-topic, sorry bla bla...

Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
Forumsregeln
Gäste können in diesem Forum nur einen Teil des jeweils ersten Beitrags eines Themas lesen.
Antworten
Benutzer 63 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unwichtig, off-topic, sorry bla bla...

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Man kann es auch bald wieder löschen, gerne. Wäre natürlich schön, wenn vorher jemand eine Antwort wüßte.
Konstantin sagte vor einigen Jahren mal sinngemäß, er sei ja nun Nichtraucher. Aber wenn er die Anti-Raucher-Kampagnen so anschaue, hätte er gute Lust, sich wieder mal eine anzustecken. Hat jemand das genaue Zitat??? Das wäre super!
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter

Benutzer 76 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unwichtig, off-topic, sorry bla bla...

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Hallo Jürgen,
na, Du stellst Fragen ;-)!
Die Suchbegriffe "Konstantin Wecker" und "Rauchverbot" haben mich in unser Pressearchiv geführt. Dort bin ich über ein Interview mit Konstantin Wecker für die Passauer Neue Presse vom 26.03.2008 gestolpert. Darin äußert sich Wecker zum Rauchverbot so:
Sie haben vor zwölf Jahren von den Drogen losgelassen.Was berauscht Sie heute?
Wecker: Heute kann mich in vielem der Verzicht berauschen.
Aber Sie rauchen nach wie vor...
Wecker: Ja. Diese Hysterie ums Rauchverbot halte ich übrigens für völlig gaga, während die Pharma- und Lebensmittelindustrie unkontrolliert Gift und Müll herstellen darf. Mich stört diese Verlogenheit, die unabhängige Informationen mittlerweile unmöglich macht.

Viele Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 121 Wörter

Antworten

Zurück zu „Wecker, Konstantin“