Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tournee "Mairegen" 2011

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
clabauter hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von clabauter »

Ihr Lieben,
eine Woche vor Beginn des offiziellen Kartenvorverkaufs für seine Tournee 2011 warnt Reinhard Mey auf seiner Homepage vor "dubiose[n] Börsen und Auktionen" im Internet. Es würden, zum Teil unter Missbrauch seines Namens, bereits jetzt Karten "zu absoluten Phantasiepreisen" angeboten, deren Herkunft völlig rätselhaft sei.
Mey weist darauf hin, dass es "keine Vorabverkäufe, keine Abgabe an Wiederverkäufer, keinerlei Bevorzugungen oder größere Kartenkontingente" gebe und appelliert an alle Freunde seiner Musik, den regulären Vorverkaufsbeginn am 17. September abzuwarten.
Wer sich vor Überraschungen des Schwarzmarktes schützen wolle, sollte Karten nur bei den bekannten und seriösen Vorverkaufsstellen erwerben. "Nur dort gibt es die Originaltickets mit der Sicherheit, vor [...] Spekulanten und Abzockern geschützt zu sein", schreibt Reinhard Mey auf seiner Website.
Den ganzen Artikel findet ihr unter Reinhard-Mey.de.
Grüße vom clabauter, der sich schon wie ein kleines Kind auf den Vorverkauf in der kommenden Woche freut!
:gitarre2:

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Heinz »

Hallo Clabauter,
das steht schon länger auf der Homepage von Sali-Konzerte; jetzt kam die Nachricht auch nochmal in einer Newsletter.
Ich hoffe nur, dass die offiziellen Anbieter auch am 17. September Bestellungen entgegennehmen. Vielleicht hat Jemand aus dem Forum Tipps, wer da seriös und am schnellsten ist?
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Clemens »

Hallo Heinz,
ich werde am 17. um 00.01Uhr bei "getgo.de" buchen, da hab ich schon mehrfach ohne Probleme gebucht und eine Kundennummer.
Ein ganz sicherer Weg ist es wohl auch zeitgleich über "seine" Konzertagentur http://www.sali-konzerte.de/flash/index.html  und daselbst den "Link" Tour & Karten zu starten.
herzlich Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
kobold
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von kobold »

Hallo Leute,
unbenommen der guten Absicht dieses Hinweises bin ich doch sehr überrascht über soviel Naivität: Durch die Bekanntgabe eines offiziellen VVK-Termins ist doch den Aktivitäten solcher Kartenagenturen Tür und Tor geöffnet, die damit genau den Termin wissen, an dem sie die Karten abschöpfen können, die sie dann zu horrenden Preise verkaufen. Käufer gibt es genug, wie die Vergangenheit zeigt: Man braucht nur den Kartenverkauf beim letzten Mal über Ebay zu betrachten: Ein echter Liebhaber der Lieder von RM und seiner Konzerte ist da echt gefrustet.
Dabei meine ich wohlweislich nicht diejenigen, die die frühzeitig erworbenen Karten eventuell später abgeben müssen, weil sie den Termin aufgrund veränderter persönlicher Umstände nicht einhalten können.
Wer wirklich am Konzertbesuch interressiert ist, ist auch bereit, den Start des KVV für die diversen Konzerte über einen grösseren Zeitraum zu verfolgen, weiss wann er sich darum in etwa kümmern muss und hätte dann wie in der Vergangenheit eine echte Chance, gute Karten zu erlangen.
Wie gesagt, die Absicht war bestimmt sehr ehrenhaft, aber leider ebenso sehr an der Realität vorbei. Schade!
Dies als Kommentar aus jahrzehntelanger Erfahrung als treuer Besucher der RM-Konzerte.
Gruß, Kobold

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Heinz »

Hallo Clemens,
vielen Dank. Ich werde es zumindest versuchen.
Hallo Kobold,
und was können wir Deiner Meinung nach dagegen tun?
Ich habe die letzten 5 RM-Konzerte gesehen und bin immer so vorgegangen, dass ich jeden Tag ins Internet geschaut habe, wann der Vorverkauf beginnt. Meistens waren die Karten noch relativ gut, d. h. so Reihe 5 (damals bei Graumann vorgebucht) bis Reihe 20.
Mich ärgert die Abzocke auch maßlos. Ich werde und würde keine Karten zu Wucherpreisen kaufen. Dann verzichte ich lieber und kaufe mir die Live-CD. Wäre allerdings sehr schade. Gerade weil ich in diesem Jahr erstmals meinen "kleinen" Sohn (13) mitnehmen möchte.
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
clabauter hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von clabauter »

Lieber kobold,
Wie gesagt, die Absicht war bestimmt sehr ehrenhaft, aber leider ebenso sehr an der Realität vorbei.

Das sehe ich anders. Der offizielle Vorverkaufstermin wird seit Monaten nicht nur auf der Homepage von Reinhard Mey, sondern auch bei zahlreichen Ticket-Börsen genannt.
Dass sich derartige Termine nicht mehr verheimlichen lassen, gehört wohl zur Realität des Online-Zeitalters.
Ebenso selbstverständlich ist es für die meisten von uns hier gewiss, Karten nur bei den seriösen Anbietern zu kaufen. Dennoch scheint der Schwarzmarkt auch bei großen Online-Auktionshäusern, die eigentlich ebenfalls vertrauenswürdig sein sollten, zu florieren, weil immer noch zu viele Käufer auf miese Maschen hereinfallen und für ein vermeintliches Reihe-1-Ticket horrende Preise zu zahlen bereit sind.
Insofern finde ich es richtig, immer wieder vor den dubiosen Geschäftemachern zu warnen.
Darüber hinaus sollte - das betrifft jetzt nicht nur die Konzerte von Reinhard Mey - darüber nachgedacht werden, den Tickethandel bei Auktionshäusern zu verbieten. Selbst wenn man vor einem Konzert plötzlich feststellt, dass man verhindert ist, gibt es genügend andere Wege, eine Karte sicher und vor allem fair los zu werden.
Es ist schlicht nicht nachzuvollziehen, dass "ein echter Liebhaber" der Musik sich mancherorts damit begnügen muss, in Reihe 11 zu sitzen, weil die Tickets der Reihen 1-10 mit gewieften Tricks von geldgierigen Geschäftemachern erworben und zu Wucherpreisen in der Bucht vertickt werden. Das ist sicher ein bisschen zugespitzt, aber keineswegs an den Haaren herbeigezogen, wie die letzte Tournee gezeigt hat.
Es ist wie so häufig. Zunächst gibt es eine gute Idee: Musikfreunde können ihre Karten bequem mit wenigen Mausklicks vom heimischen Rechner aus buchen. Und dann kommen die, die eine neue Geschäftsmöglichkeit wittern und sich kurzerhand selbst zu Tickethändlern erklären. Das führt dann dazu, dass der Musikfreund tatsächlich um Mitternacht mit der Funkuhr vor dem PC sitzen muss, um noch eine gute Karte zu einem fairen Preis zu bekommen.
Grüße vom
clabauter

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Skywise »


clabauter schrieb:
Dennoch scheint der Schwarzmarkt auch bei großen Online-Auktionshäusern, die eigentlich ebenfalls vertrauenswürdig sein sollten, zu florieren, weil immer noch zu viele Käufer auf miese Maschen hereinfallen und für ein vermeintliches Reihe-1-Ticket horrende Preise zu zahlen bereit sind.
a) Ih-Bäh vertrauenswürdig? Zwei Welten prallen in diesem Satz aufeinander :-D
b) Der Markt gibt leider meistens diese Preise her, wenn die Interpreten entsprechend gefragt sind. Teilweise spielen die Wucher-Anbieter auch ein wenig mit der Angst der Interessenten, indem sie schrittweise die Preise senken, bis sie eben die Schmerzgrenze eines Interessenten von oben aus erreichen - und dann ist die Karte eben weg und für andere Interessenten nicht mehr verfügbar.
Darüber hinaus sollte - das betrifft jetzt nicht nur die Konzerte von Reinhard Mey - darüber nachgedacht werden, den Tickethandel bei Auktionshäusern zu verbieten. Selbst wenn man vor einem Konzert plötzlich feststellt, dass man verhindert ist, gibt es genügend andere Wege, eine Karte sicher und vor allem fair los zu werden.
Gibt es, klar. Allerdings habe ich bei dem Tickethandel grundsätzlich kein Problem damit, wenn jemand verhindert ist und versucht, aus diesem Umstand Kapital zu schlagen. Betonung auf "versucht". Das ist für mich etwas Anderes als die feste Gewinnerzielungsabsicht, mit der besagte Wucherer am Markt auftreten. Nur - im Grunde genommen würde man mit einem Verbot bei den Aktionshäusern höchstens erreichen, daß sich der Marktplatz verlagert. Ein Ende des Schwarzmarkts wäre es nicht.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
clabauter hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von clabauter »

Hallo Skywise,
nun muss ich doch ganz schnell etwas klarstellen :-D:
Ih-Bäh vertrauenswürdig? Zwei Welten prallen in diesem Satz aufeinander

Ich schrieb, dass Häuser wie dieses vertrauenswürdig sein sollten, nicht etwa, dass sie es seien.
Nur - im Grunde genommen würde man mit einem Verbot bei den Aktionshäusern höchstens erreichen, daß sich der Marktplatz verlagert. Ein Ende des Schwarzmarkts wäre es nicht.

Zweifellos hast Du damit Recht. Verbote dienen ja auch nur selten der Lösung eines Problems, sondern in der Regel dem Zweck, es denjenigen, deren Treiben man verbietet, schwerer zu machen. Gewisse Auktionshäuser verstehen es halt ganz gut, sich einen seriösen Anstrich zu geben. Ich denke schon, dass es schwerer wäre, Karten zu Wucherpreisen über "www.Super-Reinhard-Mey-Tickets-zum-Hammerpreis.de " zu verkaufen, als über eine Börse, die mir abends vor den Nachrichten verspricht, die vielen schönen, bunten Sachen im Fernsehen könnten schon 3 ... 2 ... 1 ... JETZT mir gehören.
Wie dem auch sei, schwarze Schafe wird es immer geben. Wer bei den Vorverkaufsstellen kauft, die Reinhard Meys Konzertveranstalterin empfiehlt, wird wohl keine Probleme bekommen.
Und das gilt natürlich auch für all die anderen tollen Künstler, deren Konzerte wir besuchen.
Grüße vom
clabauter

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Marc »

Hallo Clemens,

Clemens schrieb:
ich werde am 17. um 00.01 Uhr bei "getgo.de" buchen

Wenn ich mich richtig erinnere, waren beim Vorverkaufsstart der "Bunter Hund"-Tournee im September 2007 nicht alle 60 Konzerte sofort am Start - einige Termine kleckerten wenige Tage später noch nach. Also, nicht nervös werden, wenn Du Dresden um 00.01 Uhr noch nicht im Vorverkauf findest ;-)!
Liebe Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
kobold
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von kobold »

Hallo Leute,
so ganz bin ich nicht verstanden worden.
Auch das Internet zwingt heute keinen Veranstalter dazu einen zentralen VVK-Termin für eine Tournee festzulegen und dann noch großartig zu proklamieren. Früher war Reinhard Mey stolz darauf, dass er seine Konzerte ohne Plakate in sehr kurzer Zeit komplett ausverkauft hatte. Kämen die Termine wie durchaus bei anderen Tourneen auch ohne große Vorankündigung nach und nach zum Verkauf, hätten die Tickethändler einen wesentlich höheren Aufwand, da sie den Markt über einen längeren Zeitraum beobachten müßten und nicht nur an 1 Tag. Gleichzeitig würde jeder, der an einem bestimmten Termin interessiert ist, durch Aufpassen eine reelle Chance haben, gute Tickets zu erwischen.
Gruß, Kobold


Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Ikarus »

...mal ´ne ganz andere Frage:
geht der Vorverkauf wirklich um 0:00 Uhr los? Mir schwirrt so im Hinterkopf herum, als hätte ich irgendwo aufgeschnappt, daß es erst ab 9 Uhr losgeht?!
Wer weiß da genauer Bescheid...??

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Marc »

Lieber Wolfgang,
ich habe gerade eine Mail von Eventim bekommen:
Liebe/r Ticketalarm-Abonnent/in, ab morgen 9:00 Uhr startet der Vorverkauf für Reinhard Mey. Sichern Sie sich die besten Plätze und seien Sie hautnah dabei, wenn der Liedermacher auf Tournee geht! Sobald der Vorverkauf startet, werden Sie von Eventim selbstverständlich als Erster informiert.

Wir können ins Bett gehen ;-)!
Liebe Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Clemens »

Jo, Wolfgangl,
bei evevtime steht diese Uhrzeit, weshalb ich vermutlich um Mitternacht noch kein Glück haben werde. Ich mach mich übrigens nicht heiß, wenn ich keine Karten in der ersten Reihe bekomme. Bin einfach ein Nachtmensch und werde es trotzdem versuchen ;-)
herzlich Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Maren »

Ich werde es auch versuchen. Vielleicht berichten wir uns gegenseitig von unseren Erfolgen, lieber Clemens??
Maren, die jetzt viiiiiiiiel lieber im Bett läge
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
clabauter hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von clabauter »

Wo bleiben die Tickets? :wart:
;-) Es heißt also: Wecker stellen - oder hören bis zum Morgen!
In diesem Sinne: Viel Erfolg nachher!
Grüße vom
clabauter

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Clemens »

Warten wir also auf den "Eventime-Alarm"... ;-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Sternchen
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Sternchen »

Ja, das machen wir schlaft gut und später sind wir hoffentlich zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle Online :-)
Gute Nacht Freunde
Susan

Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Strassen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.
..... und erst dann kannst du über mich urteilen!

..

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Ikarus »

:-)
Na, denn gute Nacht allerseits, der Wecker wird gestellt,
und dann kann ich nur hoffen, daß ich nicht wegen Schlaftrunkenheit wieder in den "Clinch" gerate mit meinem Läpptopp und den diversen Internet-Formularen.... :-?

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Maren »

Guten Morgen die Herren und Damen Ungeduld;-)
Seit sechs Uhr schaue und suche ich. Noch gibt es keine Karten. Hoffentlich schaffe ich es dann vor zehn meine Sammelbestellung für Münster aufzugeben. Dann muss ich nämlich (mal wieder) beim Zahnarzt sein. Autsch, autsch, autsch. Kartensicherheit würde meine Pein ganz erheblich lindern Hihihihi
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Olaf »

Also, ich sitze hier jetzt mit meiner Familie auf der Ostfriesen-Insel Langeoog und warte ebenfalls auf die Freischaltung der Ticket-Seite.
Hoffentlich hält mein Netbook sowie der UMTS-Stick so lange durch...
Um 10:00 Uhr geht es auf eine Kutschfahrt (denn wir haben heute auch noch Hochzeitstag - den 11.).
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“