Kreative/r Lyriker/in gesucht!

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Gitarrero hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gitarrero »

Hallo Gemeinde!
Heute komme ich mal mit einem interessanten Anliegen. Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir vor 3 Monaten nach fünf Jahren Abstinenz wieder den Bass umgehängt und bin in eine Rockband eingestiegen.
Jetzt wird mancher denken, ROCKBAND?!? :frage: is hier verkehrt! Ich denke nicht!
Denn in der Liedermacherei ist genau das zu finden, was ich suche.
Jetzt zum Anliegen: Hat in den Weiten dieses Forums irgendjemand Lust und Muse für eine Rockband Texte zu schreiben??? :goethe:
Sachen mit Niveau versteht sich. Kontaktaufnahme über PN oder direkt über meine E-Mail-Adresse im Profil.
Greetz
der Gitarrero
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter

mona_lies
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mona_lies »

Nur als Anregung: Hast Du schon probiert, selbst Songtexte zu schreiben?
Natürlich ist nicht jeder Musiker auch ein guter Songtexter, aber es wäre ja mal einen Versuch wert. Eventuell hilft es ja dabei, Dir über die Inhalte klarzuwerden, die Du gern in Deinen Liedern vermitteln willst.
Als hilfreiche Lektüre kann ich das Buch "Songtexte schreiben - Handwerk und Dramaturgie" von Masen Abou-Dakn empfehlen. Sehr praxisorientiert. Ich lasse den Amazon-Link mal raus.
Nach Werbung für das Buch nun noch "interne Werbung" ;-):
Im Unterforum "Umsetzung der eigenen Ideen" im Bereich "Kreativforen" finden sich einige Leute, die ihre Texte vorstellen, vielleicht schaust du Dich da mal um?
Gruß
mona
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“