Zehdenick, 19.06.

Der deutschsprachige Rockpoet und Liedermacher Tino Eisbrenner beweist sich als Sänger, Texter, Bandleader, Redakteur und Tv-Moderator. Mit einer ausdrucksstarken Stimme steht er in dem Ruf, jedes Publikum auf seine Seite zu ziehen.
Heinz Rudolf Kunze sagte schon 1994 über ihn: Künstler wie Eisbrenner sitzen mit ihrem Talent, ihrer künstlerischen Kreativität und Neugier, ihrer nonchalanten Massenwirksamkeit und ihrem eigenen Anspruch immer irgendwie zwischen den Stühlen. Und ist das nicht der beste Platz für ernst zu nehmende Künstler?... Eisbrenner passt in keine Schublade – er ist der Schrank.

Quelle Forenbeschreibung: Liedermacher-Forum | Foto ©byScreenshot der offiziellen Künstler Webseite vom 09.06.2018 

Moderator: Rex2005

Antworten
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Zehdenick, 19.06.

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
Ich war am Sonnabend mal wieder außer Haus, um Kultur zu tanken. Sozusagen in bester Multikulti-Art gaben in der Klosterscheune Zehdenick die zwei üblichen Verdächtigen (Eisbrenner und Drechsler) zwischen diversen großformatigen Bildern und Skulpturen ein kurzweiliges Programm mit älteren und neueren Songs. Immer wieder schön zu hören und zu sehen, dass - und vor allem wie - die Lieder nur mit Gitarre, Mundharmonika und ein paar Percussions immer wieder neu „erfunden“ werden.


Die Skulptur hinter den Beiden heißt übrigens "Die Wächterin". Von diesen merkwürdigen Gestalten gab es einige im Raum. Wen´s interessiert - hier lang.
Mein nächstes Konzert ist eins ohne Worte - ein Akkordeonkonzert von
Cathrin Pfeifer
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 118 Wörter

Antworten

Zurück zu „Eisbrenner, Tino“