Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Konzertplan

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Konzertplan

Beitrag von moni »

Hallo ihr Lieben,
zur Vorplanung für 2011 seht mal bei SALI Konzert nach.
*freufreufreu*
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Konzertplan

Beitrag von moni »

Da war ich wohl schneller als der Schall, im Moment sind die Termine erst auf der Seite von www.reinhard-mey.de  zu sehen.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von Angela »

im Moment sind die Termine erst auf der Seite von www.reinhard-mey.de  zu sehen.

Danke Moni. Egal wo, Hauptsache, die Termine stehen fest. Aber schon wieder ist Freiburg nicht dabei. :-( Und nicht mal Saarbrücken bei Petra. Da müssen wir wohl wieder mal nach Offenburg in die gemütliche Halle, was Petra? ;-) Oder hieß die Halle damals anders? Ne, ich habe gerade nachgesehen, es ist genau dieselbe Halle wie letztes Mal. Warum aber Reinhard Mey seit Jahren Freiburg meidet, würde ich gerne wissen. :-?
Gruß
Angela

Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Konzertplan

Beitrag von Petra »

Danke, Moni, super. Ist ja witzig, das ist erst nach dem nächsten LT und bis dahin ist es noch lange...
Ich bin schon erschrocken, weil ich für den 8. Oktober bereits eine Karte für Marcel Adam in Pirmasens habe - aber natürlich ist die für 2010. :-)
8. Oktober 2011 - :roll: Die Baden-Arena in Offenburg ist ja nicht gerade gemütlich, da muss ich mich noch mit meiner Schwester beraten. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch, um zu überlegen. *g*
Viele Grüße von Petra
P. S. @Angela: Huch, Du warst schneller als ich.... Natürlich ist Saarbrücken dabei, meine ich jedenfalls gesehen zu haben. Saarlandhalle in Saarbrücken.
Und warum Reinhard Mey Freiburg meidet? Da tat doch dieser Veranstalter in Teningen so, als wüsste er etwas. Na, egal, Teningen ist ja seit dem einen Mal vor ein paar Jahren auch nicht mehr dabei.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von Angela »

Hallo Petra,
Huch, Du warst schneller als ich....

huch - ich bin genauso erschrocken, denn ich dachte schon, mein Beitrag sei weg, als ich meinen Namen nicht auf der Startseite sah und ich hatte nicht zwischengespeichert. :schwitz:
Natürlich ist Saarbrücken dabei, meine ich jedenfalls gesehen zu haben. Saarlandhalle in Saarbrücken.

Stimmt - einen Tag vor Offenburg. Dann werden wir wohl dieses Mal nicht zwei Konzerte besuchen können wie damals im Jahr 2002, als es mit dem Platz nicht so recht klappen wollte.
Ich bin schon erschrocken, weil ich für den 8. Oktober bereits eine Karte für Marcel Adam in Pirmasens habe - aber natürlich ist die für 2010.

Wie ich sehe, hast Du Dich auch schon mit Offenburg arrangiert. :gruebel:
Und warum Reinhard Mey Freiburg meidet? Da tat doch dieser Veranstalter in Teningen so, als wüsste er etwas.

Ich hatte damals am Telefon das Gefühl, er wollte sich nur :skywise: wichtig tun.
Teningen ist ja seit dem einen Mal vor ein paar Jahren auch nicht mehr dabei.

Das geschieht ihm grade Recht mit seiner Wichtigtuerei!!! Manchmal kann ich richtig :aetsch: schadenfroh sein. :rotwerd:
Menno, ich habe schon jetzt Herzklopfen vor lauter :abgedreht: Vorfreude , wenn ich nur an das Konzert denke. :2hot: :party:
Gruß
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Tina61
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von Tina61 »

Hurra! Rostock ist wieder dabei- das vergisst er seit den letzten drei Konzerten nicht. Ich fange auch schon an mich zu freuen, leider wohnt keiner von diesem Forum in der Nähe zum Mitfreuen.
Tina :-)

Benutzeravatar
clabauter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von clabauter »

Schon wieder nicht ein einziges Konzert bei uns im schönen Schleswig-Holstein :-(.
Dabei ist das Publikum hier, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, auch sehr liebenswürdig!
Dann werde ich wohl wieder nach Hagen fahren. Vielleicht auch zusätzlich nach Hamburg.
Grüße vom
clabauter

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Konzertplan

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
Hannover, Celle, Hameln, Braunschweig, Göttingen - so viele Konzerte, bei denen ich keine Stunde mit dem Auto fahren muss!
Das wird teuer :-D!
Viele Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Konzertplan

Beitrag von Petra »

Hallo Angela,

Wie ich sehe, hast Du Dich auch schon mit Offenburg arrangiert. :gruebel:

Muttu lesen: da muss ich mich noch mit meiner Schwester beraten.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von Angela »

Hallo Petra,
Muttu lesen: da muss ich mich noch mit meiner Schwester beraten.

ja, das las ich! Ich las aber auch, dass Du beim Offenburger Termin wegen vermeintlicher Terminüberschreitung einen Schrecken bekamst.
Also, ich hatte mich sofort nach Offenburg umgesehen, als ich sah, dass Freiburg nicht dabei ist. Du weißt ja: Es kommt nicht auf die Möbel an, sondern auf die Leute, die drin sitzen o. ä. ;-) (O-Ton RM!!)
Aber wir könnten auch mal wieder ins (buchstäbliche) Heidi-Land. Für Dich ist es halt ein weiter Weg, darum wählten wir ja das letzte Mal Offenburg, das liegt zwischen uns.
Also, mit Rücksicht auf den für Dich weiten Weg nach Basel würde ich mich natürlich nach Dir richten und nicht nach der Innenausstattung des Saales - Hauptsache, RM steht auf der Bühne!! Und wie man günstig in Offenburg parkt, wissen wir ja nun auch. *grins*
Gruß
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Konzertplan

Beitrag von Petra »

Hallo clabauter,

Dann werde ich wohl wieder nach Hagen fahren. Vielleicht auch zusätzlich nach Hamburg.

nach Haaaaaaaaaagen? Von Kiiiiiiiel??
Das ist ja fast so weit wie bis zum Liedertreffen. Okay, es ist nicht mal die Hälfte, aber doch immerhin ca. 450 km! Da muss es doch noch etwas günstiger Gelegenes geben!
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Vielleicht wohnt der junge Mann 2011 gar nicht (mehr) in Kiel, anders ist es ja kaum zu erklären ;o)
Ich hab´s da sowieso einfacher, uns mag der RM, ich werde aber trotzdem nur einmal hingehen, anders als die Hardliner hier...
Dieses eine Mal aber! Man weiß ja nie, ob es noch weitere Chancen gibt. Über "jedes letzte Mal" zu singen, wäre für mich sowieso interessanter als über "jedes erste Mal", aber das ist bestimmt meiner Seelenlage geschuldet :)
Jürgen

Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Konzertplan

Beitrag von moni »

So nun sind die Infos auch bei SAL-Konzerte zu finden. Ist aber alles noch ein bisschen durcheinander da sich die Tourneeorte und die Konzertsäle auf zwei Zeilen erstrecken und dadurch die Termine und Orte nun nicht mehr so ganz passen. Wird bestimmt noch alles in Ordnung gebracht.
:wau:
A bas les armes!

speedy
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Sep 2004, 20:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von speedy »

hallo,
ich hab bemerkt, dass es leider keine geplanten konzerte in österreich gibt :-( weiß jemand ob es vielleicht anfang 2012 wieder eine kleine "ausrangierte" österreich-torunee gibt?
naja, falls nicht, werde ich wohl in den wunderschönen circus krone gehn :-)
lg

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Konzertplan

Beitrag von Oberfranke »

Hallo zusammen,
heieiei, ich hab ja ganz schön lange die Liste nach unten durchgehen müssen, bis "meine Eicke" drankam... :-)
Seit langer Zeit ist Hof nicht dabei, aber ich glaube, das liegt daran, dass die Freiheitshalle gerade renoviert wird. (Ist auch bitter nötig, denn hübsch und gemütlich war sie noch nie, also kein großer Schaden).
Dafür aber Bayreuth, Oberfranken-Halle. Da bin ich auf jeden Fall am Start. Bamberg, Konzerthalle sowieso. Eine Halle, die Reinhard auch schon selbst mal wegen der tollen Akustik gelobt hat, eine der schönsten Hallen, die ich kenne.
Naja, die Meistersingerhalle Nürnberg ist genauso Standard... zweimal bin ich auf jeden Fall dabei, evl nehm ich Nürnberg auch noch mit:-)
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Konzertplan

Beitrag von fille »

Hurra!
Ich gehe natürlich in den schönen Zirkus Krone. An welchem Tag weiß ich noch nicht. Er kommt ja zweimal nach München. :-)
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von Angela »

fille schrieb:
Er kommt ja zweimal nach München. :-)

* N E I D *

Aber ich gönne es Dir!!! :-D
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von Luise »

:-) hi,hi -ER kommt auch 2x nach Dresden !!
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertplan

Beitrag von Angela »

Hallo,
ich glaube nicht, dass RM etwas gegen Freiburg hat. Womöglich eignet sich die Halle nicht, obwohl sie extra für Konzerte gebaut wurde - oder aber sie ist zu klein. Na ja, egal, es wird schon einen Grund geben. :-?
Offenburg liegt ja auch nur 63 km von Freiburg entfernt, das ist sogar für Jemanden ohne Auto wie mich noch zu schaffen - aber nach Hause wäre ich nicht mehr gekommen, wenn Petra nicht gewesen wäre. Die Halle liegt so weit auswärts, dass man keine Möglichkeit hat, direkt zum Bahnhof zu fahren. Ich glaube sogar, dort gab es weit und breit keine Haltestelle. Die Halle liegt irgendwo in einem Industriegebiet o. ä., Pampa wohin man sah außer ein paar vereinzelten Gebäuden.
Gruß
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Ulrike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 171
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 21:37
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Konzertplan

Beitrag von Ulrike »

Hallo Speedy!
Ich habe gerade mit dem Linzer Kartenbüro gesprochen, es gibt leider noch keine offizielle Bestätigung, daß Reinhard Mey nach Österreich kommt.
Ich hoffe aber mal, daß er entweder im Herbst noch Termine anhängt oder dann eventuell im Frühjahr 2012 eine Österreich-Tour macht.
Optimistisch wie ich bin, habe ich mich schon mal auf der Karten-Vormerk-Liste aufschreiben lassen.
Liebe Grüße aus Linz
Ulli :ösi:
Wir haben keine Lösungen, wir haben Lieder. (Element of crime)

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“