Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reiner Schöne

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Reiner Schöne

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
mir kam der Name irgendwie bekannt vor, als ich über diesen Artikel gestolpert bin. Hatte dann einen liederlichten Moment und siehe da .... tatsächlich ist er noch jung, obwohl er älter ist :-)
Ich glaube, er ist in den letzten Wochen in einigen Vorabend-programmen gewesen.
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Reiner Schöne

Beitrag von Michael »


Rex2005 schrieb:
tatsächlich ist er noch jung, obwohl er älter ist

Stimmt, er sah auch mal älter aus. Nämlich hier :-D
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Reiner Schöne

Beitrag von Helmut »


Michael schrieb:
Stimmt, er sah auch mal älter aus. Nämlich hier


Ich glaub nicht, dass er das ist.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Reiner Schöne

Beitrag von Michael »


Helmut schrieb:
Ich glaub nicht, dass er das ist.

Tja, die Star-Trek-Maskenbildner sind halt gut.
Er spielt Esoqq, einen Chalnoth, der zusammen mit Captain Picard in Gefangenschaft gerät (Die Folge heißt "Versuchskaninchen" - "Allegiance"). Hach, ich müsste die ganze Serie mal wieder gucken...
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Reiner Schöne

Beitrag von Helmut »

Huch, ist da eine Bildungslücke offenbar geworden?
Zu dieser Art von Filmen hab ich noch nie einen Zugang gefunden. Wahrscheinlich frage ich bei solchen Filmen zu oft nach dem Wie und Warum.
Diese Filme schauen meine Frauen ohne mich.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Reiner Schöne

Beitrag von Skywise »

Bevor's ganz vergessen geht:
das "aktuelle" Album von Reiner Schöne ist ein recht interessantes Konzeptalbum:

Es enthält eine Mischung aus Geschichten/Anekdoten und Liedern (so etwa im zeitlichen Verhältnis 2:1). Die Geschichten stammen aus Schönes Buch "Let The Sunshine In: Erinnerungen und Stories". Die Auswahl auf der CD handelt von seiner Flucht in den Westen, den ersten Gehversuchen auf westdeutschen Bühnen, besonders in der deutschen Version des Musicals "Hair", einer Mittagspause bei Dreharbeiten in den USA, bei der er mit Kris Kristofferson eine kleine Blues-Jam-Session abgehalten hat, ein paar Problemen mit DDR-Zöllnern, etc. Dazu gibt es einige Lieder, die mehr oder weniger direkt mit den Geschichten zu tun haben oder eine weitere Geschichte erzählen, wie beispielsweise die seines ersten Auftritts im Osten nach dem Fall der Mauer und dem Entschluß, Los Angeles den Rücken zu kehren und wieder nach Deutschland zu ziehen.
Eine sehr angenehm zu hörende Scheibe, die trotz einer Laufzeit von über 70 Minuten ausgesprochen kurzweilig ausgefallen ist.
Die CD ist leider mittlerweile vergriffen, aber gebraucht dürfte man sie noch bekommen. Vielleicht wird sie auch neu aufgelegt, wenn in einem Vierteljahr das nächste Album von Reiner Schöne erscheint.
Ich habe gestern mal ein paar Lieder von der CD eingelesen. Wahrscheinlich wird heute Abend der erste auch im "Abendlicht" laufen und ab morgen auch vereinzelt einige Titel im "Tageslicht". Wer sich ein Bild von den Geschichten machen will - es gibt eine Geschichte auf diesem Album (Thema: die bereits erwähnte Jam-Session mit Kris Kristofferson), in die der wirklich originelle "Thüringer Fernwehblues" eingebettet wurde. Einfach mal morgen, 29.04., zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ins "Abendlicht" reinhören ... ;-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“