Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Titel des neuen Albums

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von fille »

Danke blu_tom
Dir kann geholfen werden, die Titel der Lieder lauten:
Antje
Das Butterbrot
Das erste Mal
Drachenblut
Ficus Benjamini
Gegen den Wind
Gute Seele
Larissas Traum
Mairegen
Musikpolizei
Rotten Radish Skiffle Guys
Spring auf den blanken Stein
Wir sind eins
(in alphabetischer Reihenfolge)
Quelle: http://www.reinhard-mey.de/detail.php?id=310 


Jetzt können wir wieder spekulieren, was sich hinter den Fenstern des Adventskalenders verbirgt. ;-)
Wie sagte Moni vor ein paar Tagen:
Ich glaube die Titelliste wird diesmal nicht vorher auftauchen, Mann ist doch lernfähig

Liebe Moni, du hast dich wohl ein bisschen geirrt.
:-)
Vor drei Jahren hat es Herrn Mey noch den Boden unter den Füßen weggezogen, als er seine Titelliste im WWW fand. Jetzt stellt er sie gleich selbst rein.
Danke lieber Meyster!:hutzieh:
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von moni »

Na Marianne ,
sag ich doch, Mann ist lernfähig. Bevor sie jemand findet stellt er sie selbst vor.
LG Moni
@ blu_tom Danke für die Info. :-)
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Angela »


Vor drei Jahren hat es Herrn Mey noch den Boden unter den Füßen weggezogen, als er seine Titelliste im WWW fand. Jetzt stellt er sie gleich selbst rein.

Hallo Marianne,
nun, Mann ist also doch lernfähig!!! :-D
LG
Angela
Nachtrag: Oups! Da steht ja schon eine Antwort! War wohl noch nicht richtig wach heute morgen????? :gruebel: Tschulligung! :nix sehen:
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von saho1005 »

Die Aufnahmen für die neue CD haben bereits begonnen:
http://www.reinhard-mey.de/detail.php?id=320 
Freue mich auch schon riesig auf das neue Album.
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Oberfranke »

Sehr schön,
mich machen die Titel schon sehr neugierig. Wie die Zeit vergeht, ich freu mich auch schon drauf ;-)
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
was für eine schöne Überraschung: Wir dürfen im Musentempel Mäuschen spielen! Auf der Seite von Reinhard Mey findet ihr im Beitrag "...meanwhile back at the ranch" ein Video von Mike Silver, aufgenommen während einer Pause in der Küche von Manfred Leuchter.
Ich hab einige CDs von Mike Silver in meinem CD-Regal stehen, weil ich sein Gitarrenspiel sehr mag. Da freue ich mich schon jetzt besonders auf das Lied, in dem sein Picking zu hören sein wird! Ach, mensch, und Ian Melrose ist ja auch wieder dabei - klasse, das wird ein musikalischer Ohrenschmaus!
Liebe Grüße,
Marc


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 88
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Dirk »

Wir wissen doch schon seit Jahren, dass Reinhard Mey für seine Live-Alben gern einen Songtitel aus seinem jeweils zuletzt veröffentlichten Studio-Album wählt.
Der wohl treffendste Titel für sein zukünftiges Live-Album dürfte demnach "Wir sind eins" lauten.
Gemeint sind damit Reinhard Mey und "all die freundlichen Gesichter" - eben wir!
Und was sagen wir dazu?
...

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Holgi »

Nun ja, ich freue mich jetzt erst einmal auf das neue Studioalbum. ;-)
>>Wunderschöne Ketten

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,

Marc schrieb: was für eine schöne Überraschung: Wir dürfen im Musentempel Mäuschen spielen!

Etwas versteckt, findet ihr auf der Seite von Reinhard Mey im Beitrag "Mairegen - Ankunft" nun auch einen kleinen Videogruß von Jens Kommnick an Reinhard Mey.
Was für eine schöne, abgeliebte Gitarre... und was für eine wunderbare, leise Melodie :anhimmel:
Liebe Grüße,
Marc

Hinweis: Beil Anklicken des Links bekommt man gleich den Download des Videos aufs "Auge gedrückt" (ca. 155 MB) Lohnt sich auf jeden Fall, war allerdings etwas überrascht! ;)
Gruß Doro
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Ikarus »

Lieber Marc,
ich stimme Dir voll und ganz zu - ein wunderschönes kleines Gitarrenstück, mit "Herzblut" gespielt - sehr sympathisch, der Jens (finde ich)...!
Danke für den Hinweis!
Lieber Gruß!
Wolfgang

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von moni »

Noch eine kleine Hörprobe auf www.reinhard-mey.de 
Csaba Székely, Gitarre in "Gute Seele"
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Klajokas »

Ich durfte Jens Kommnick zusammen mit Iontach bei einem der legendären Besenkammerkonzerte kennenlernen
( Nochmals Danke an Gerd ). Wer einmal die Chance hat ihn live zu erleben sollte sich das nicht entgehen lassen. links: www.iontach.de  , www.liederjan.de  ,
Klaus
Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
die Aachener Zeitung war zu Gast im Musentempel und berichtet heute (10.03.) über das neue Album "Mairegen". Ich hab jeden Zeitungsladen in Hannover gestürmt und nach der Aachener Zeitung gesucht - ohne Erfolg!
Ich bin ja so neugierig auf den Artikel... :keineidee: Aachener, zeigt euch!
Liebe Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Marc!
Suchst Du diesen Artikel?
KLicK

Gruß Doro ;-)

P. S. :google:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Marc »

Doro, Du bist klasse, danke! :-*
Der Bericht gefällt mir sehr, er gibt einen tollen Einblick in die Arbeit im Studio...!
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von fille »

Vielen Dank Doro,
für diesen Artikel. Vorfreude und Spannung sind wieder gestiegen.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
Mairegen hat ein Gesicht bekommen! Hier geht's lang!
Liebe Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
clabauter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von clabauter »

Ein treffendes, sehr persönliches Cover, finde ich. Wesentlich ausdrucksstärker als das "Nanga Parbat"-Foto.
Sieht nach Jim Rakete aus ... ;-)
Grüße vom
ostseelauscher

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von Skywise »


ostseelauscher schrieb:
Sieht nach Jim Rakete aus ... ;-)
In Farbe? :gruebel:
Nun ja, andererseits - Annett Louisan hat er ja auch auf "Teilzeithippie" farbig in Szene gesetzt ...
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die Titel des neuen Albums

Beitrag von moni »

Nun stehts auch auf der Seite von Reinhard Mey von wem die Fotos sind :-)
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“