Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Grüße nach Berlin

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Grüße nach Berlin

Beitrag von moni »

Viele gute Wünsche nach Berlin.
:wein:
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grüße nach Berlin

Beitrag von fille »

Ich schließe mich Moni an!
Alles Gute zum Geburtstag für Reinhard Mey! :flower:
Unser Poet - er lebe hoch! :goethe:
:-)
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Grüße nach Berlin

Beitrag von Michael »

Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag!
lg
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Tina61
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße nach Berlin

Beitrag von Tina61 »

Da möchte ichm mich als inzwischen schon jahrzehntelanger Fan gerne anschließend. Heute brennt auf dem Kuchen wieder eine Kerze mehr. :party: :weihnachten1: :birthdaycake: :flower2:

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße nach Berlin

Beitrag von Charly1111 »

Auch von mir die besten Wünsche dem Meyster ...
...ich wünsche auch Zeit zum Innehalten,
ich wünsche Zeit diese neu zu gestalten.
Ich wünsche Zeit sich selber zu finden und
ich wünsche Zeit das Glück zu empfinden!
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Grüße nach Berlin

Beitrag von Marc »

Lieber Reinhard Mey!
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Liebe und alles Gute zu Ihrem... ach, egal - denn wie singt Klaus Hoffmann so schön?

Ich habe keine Ehrfurcht vor dem Alter,
bescheuert kannste auch mit achtzig sein.

Mit einem Glas "Aldi-Schnäppchen" und dem "Bunten Hund" auf den Ohren werde ich heute Abend von Ferne auf Sie anstoßen!
Bien cordialement,
Marc :wink3:
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße nach Berlin

Beitrag von Ikarus »

Lieber Reinhard,
ich weiß, es klingt abgedroschen, aber neben vielen kleinen (oder auch ruhig großen) Glücksmomenten und der Erfüllung des sehnlichsten Wunsches wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr vor allem Gesundheit!
"Komplize" Ikarus
P.S. Kriegt ein Liedermacher eigentlich von irgendjemandem ein Geburtstagsständchen?? ;-) ;-)
...für alle Fälle:
:gitarre: :lied: :gitarre: :lied: :gitarre:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße nach Berlin

Beitrag von Angela »

Lieber Reinhard Mey,
ich wünsche zum Geburtstag von Herzen alles Gute - aber vor allem: Möge ein einziger großer Wunsch bald in Erfüllung gehen.
Angela :flower2: :birthdaycake:
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Grüße nach Berlin

Beitrag von Luise »

Lieber Reinhard Mey !
Auch ich möchte es nicht versäumen Ihnen zum neuen Jahresring zu gratulieren !! :haende: :flower2: Einen " langen Atem"nicht nur für die neuen Lieder,auf die wir uns schon alle sehr freuen,wünscht von Herzen LUISE.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße nach Berlin

Beitrag von Carsten K »

Lieber Reinhard,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Auf dass das nächste Lebensjahr besser als das letzte wird.
Ich denk an Dich
Carsten
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße nach Berlin

Beitrag von Mario »



nu denn, lieber Reinhard, auch von mir alles Gute für die nächsten Jahre und natürlich auch am heutigen Tag noch eine schöne Feier.

Mario
p.s. ist ja inzwischen schon der gestrige Tag

12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Grüße nach Berlin

Beitrag von Petra »

Lieber Reinhard Mey!
Auch ich sende Ihnen die besten Wünsche nach Berlin. Wir alle hoffen, dass das neue Lebensjahr gute Nachrichten für Sie bereit hält.
Liebe Grüße von Petra :flower:
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Grüße nach Berlin

Beitrag von Chrizz »

Lieber Reinhard,
auch aus dem "tiefen Süden" kommen die herzlichsten Glückwünsche!
Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen: Möge der sennlichste von allen bald in Erfüllung gehen!
...und dann freuen wir uns natürlich schon sehr auf UNSER Geschenk dann im Mai :-) :gitarre2:
Viele Grüsse
Chrizz :wink:
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre:

Benutzeravatar
Lilienthal
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Grüße nach Berlin

Beitrag von Lilienthal »

Lieber Reinhard Mey,
als langjähriger Freund und Sänger ihrer Lieder, wünsche ich ihnen für das neue Lebensjahr, daß sie beim singen genau so viel Freude und Trost erfahren wie ich.
Wenn das der Fall ist, werden sie -egal was kommt- zum Ende des Jahres sagen können: "Es war ein gutes Jahr".
In diesem Sinne alles Gute.
Sven Wulfert (Lilienthal)

Reinhard
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße nach Berlin

Beitrag von Reinhard »

Danke, Ihr Lieben, für all die guten Wünsche zu meinem Geburtstag, Ihr habt mir das Herz gewärmt!
Reinhard

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Grüße nach Berlin

Beitrag von migoe »

Lieber Reinhard Mey,
besser spät als nie wünsche ich Ihnen alles Gute für das neue Lebensjahr. Auch für Max die besten Wünsche und hoffentlich baldige Besserung der gesundheitlichen Situation.
Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße nach Berlin

Beitrag von petitoiseau »

Lieber Reinhard Mey!
Auch von uns noch nachträglich (zur Zeit aus Wien) herzliche Glückwünsche und alle guten Wünsche zum Geburtstag!
Außerdem ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie.
Liebe Grüße
Andrea & Michael & Heinz

Benutzeravatar
Heidi
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 142
Registriert: Di 4. Mär 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße nach Berlin

Beitrag von Heidi »

Lieber Reinhard Mey
Auch ich bin zu spät! (Naja, man sagt, dass die Schweizer/innen nicht die Schnellsten sind! ;-) )
Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz nach Berlin.
Heidi

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße nach Berlin

Beitrag von Oberfranke »

Lieber Reinhard,
auch von mir verspätet, aber deswegen nicht weniger herzlich:
Auch von meiner Seite die besten (Glück-) Wünsche und (in diesem Fall überpünktlich) ebenso für das neue Jahr alles erdenklich Gute - in jeder Hinsicht!
Liebe Grüße aus Oberfranken
Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“