Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Neues Lied im Hörsaal

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
schreihals hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Lied im Hörsaal

Beitrag von schreihals »

Nach langer Pause mal wieder ein Lied von mir. - Es heißt: Michael Ballagg!
Da es das erste Lied meines 1. richtigen Albums ist (Frühjahr 2010), hier mal als Kostprobe.
Ich hoffe man erkennt gewisse Entwicklungen in den letzten Jahren ;-)
So long
Der Schreihals
http://www.derschreihals.de  - Liedermaching meets Punk

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Lied im Hörsaal

Beitrag von Mario »

Hallo Thilo,
gibt es dich tatsächlich noch? Hab' ja gar nichts mehr von dir gehört?
Den Michael kenn ich doch, ist es eine neue Aufnahme (sorry, hab noch nicht reingehört, hab gerade keine Lautsprecher angeschlossen).
Willst du nicht heute abend zum openmic kopmmen? Wir haben krankeitsbedingte Ausfälle.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

schreihals hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Lied im Hörsaal

Beitrag von schreihals »

Hallo Mario,
ja ist ne komplett neue Aufnahme. Mit Background und so.
Leider kan ich heute Abend auch nicht - wohne jetzt am Bodensee - das ist für sponatnitäten etwas weit... - Leider.
Aber in Zukunft werde ich sicher wieder bei dir spielen - muss das nur eben alles jetzt planen!
Also hörmal rein, ist wie egsagt neu das Stück (aufgenommen)
http://www.derschreihals.de  - Liedermaching meets Punk

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Lied im Hörsaal

Beitrag von Mario »

So Thilo,
du hast es nicht anders gewollt:-)
Ich hab mir die Aufnahme angehört - insgesamt besser, als alles was ich bisher von dir gehört habe, aber die Live Atmosphäre fehlt halt udn dann werden so ein paar kleine Mankos deutlich:-(
1. Die Gitarre ist hörbar simple (also bewußtes Minimalistentum ist etwas anderes), aber das ist nicht so schlimm, ich würde jedoch die Aufnahme mit einem Mikro machen, weil das Piezo gequäke störend wirkt.
2. Die Doppellung bei verschiedenen Wörtern kommt nicht synchron und stört deshalb. An andren Stellen finde ich sie gut (z.B. bei Balagg)
3. Der backgroundchor ist klasse:-)
4. Hab' ich glaub ich schon mal gesagt, der Text macht dein gestörtes Verhältnis zu Stefanie Kloß nicht wirklich deutlich:-)
Du bist nach wie vor auf dem richtigen Weg (wenn es sowas gibt) und bewegst dich zielstrebig nach vorne - aber wo ist das Ziel?
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neues Lied im Hörsaal

Beitrag von Carsten K »

Tja, das Lied klingt schon besser mit den "Unkrauts" als Backround-Chor, aber eigentlicht sollte so ein Song mit einer Punkband wie den legendären "Dicken Mädchen" oder "Silbermond" aus Bautzen eingespielt werden, oder? Oder die "Unkrauts" sollten das ganze vielleicht besser selbst auf ihren Gitarren begleiten...
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

schreihals hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Lied im Hörsaal

Beitrag von schreihals »

Zur Kritik:
1. Die Gitarre ist hörbar simple (also bewußtes Minimalistentum ist etwas anderes), aber das ist nicht so schlimm, ich würde jedoch die Aufnahme mit einem Mikro machen, weil das Piezo gequäke störend wirkt.
Das lässt sich wohl leider nicht mehr ändern, da es schon die Endfassung ist. Das Problem ist hier das die Bassläufe nicht mitkommen und somit die Gitarre echt etwas minimalistisch klingt. Ist mir auch schon aufgefallen wird aber bei den folgenden Liedern Beachtung finden - hoffe ich ;-)
2. Die Doppellung bei verschiedenen Wörtern kommt nicht synchron und stört deshalb. An andren Stellen finde ich sie gut (z.B. bei Balagg)
Das liegt am Background-Chor - ist nämlich gar nicht gedoppelt - aber im großen und ganzen bin ich damit zufrieden. An manchen Stellen klingt es echt etwas komisch. Daraus lernen wir für den Rest des Albums.
3. Der backgroundchor ist klasse
Ja die Jungs sind schon gut. Das gibt dem ganzen etwas mehr Fülle und lässt es etwas Mainstreamiger klingen.
4. Hab' ich glaub ich schon mal gesagt, der Text macht dein gestörtes Verhältnis zu Stefanie Kloß nicht wirklich deutlich.
Soll er auch nicht ;-) - aber die kleine Spitze kann ich mir nicht verkneifen "Daher werde ich "WENN ES SICH LOHNT!" - Vorband von Silbermond.
Du bist nach wie vor auf dem richtigen Weg (wenn es sowas gibt) und bewegst dich zielstrebig nach vorne - aber wo ist das Ziel?
Das Ziel: Vielleicht werde ich mal Musiker - aber im allgemeinen ist mein Ziel einfach zu spielen und Leute zu den Konzerten zu bekommen. Das reicht mir schon. Und am Ende lerne ich echt noch etwas dazu - das ist doch auch nicht schlecht...
Und nun zum Carschti:
Mein lieber Carschti - du hast recht - die Unkräuter sind eine Bereicherung für mein Album - produziert es mir doch der Sascha. Nur das Gitarre spielen (so schlecht und recht wie ich es kann) mache ich dann doch lieber selber (auch wenn ich Frank mal gefragt habe ob er das nicht machen will - aber am Ende muss ich es dann ja auch Live spielen können)
Aus Zeitmagel mache ich es nur Solo - Band vielleicht eines Tages... - Silbermond könnten es spielen, jedoch untersage ich Ihnen die Verwendung ;-) - Am Ende werden die noch berühmt deswegen...
Danke für eure Anregungen - es hilft weiter zumal ich ja noch 12 Lieder einspielen muss und so auf Fehler achten kann....
Grüße vom Bodensee
Euer Schreihals
PS: Das Album wird heißen: "...trotzdem ist es Musik!"
http://www.derschreihals.de  - Liedermaching meets Punk

Benutzeravatar
punkbarde
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Lied im Hörsaal

Beitrag von punkbarde »

Servus, schreiender Hals!
Immerhin war Ballagg das mit Abstand meistgespielte Lied in Kevelaer 2008!
Eine löbliche Leistung, wie ich meine!
Druschba: Palü
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“