Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Mein Berlin

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mein Berlin

Beitrag von moni »

Neu auf der www.reinhard-mey.de  Seite.
Am 9. November kann sich jeder das Lied "Mein Berlin" auf der oben genannten Seite herunterladen.
Dieses Lied ist eines meiner absoluten Gänsehautlieder.
Ich bin einfach nur froh das diese Mauer weg ist. :hammer:
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Mein Berlin

Beitrag von fille »

Hallo Moni!
Ich bin einfach nur froh das diese Mauer weg ist

Ich auch!
Leider funktioniert die Reinhard-Mey-Seite zur Zeit nicht richtig bei mir.
Zum 20. Jahrestags des Mauerfalls (und nicht nur zu diesem Anlass) ist es auch schön dieses Lied zu hören: Wind of Change - mit den Berliner Philharmonikern
Wirklich eines der schönsten Lieder.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Berlin

Beitrag von Charly1111 »

Dirigent ist in diesem Fall der Österreicher Christain Kolonovic!!!
(Sorry, aber das mußte ich einfach schreiben) ;)
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Berlin

Beitrag von petitoiseau »


moni schrieb:
Ich bin einfach nur froh das diese Mauer weg ist. :hammer:
LG Moni

Ja, so geht's mir auch ....
Sonst würde ich heute wahrscheinlich viele liebe Menschen nicht kennen.... ,oder hätte sie nicht kennen lernen können :-)
LG Andrea

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Berlin

Beitrag von Angela »


moni schrieb:
Ich bin einfach nur froh, dass diese Mauer weg ist.


So geht's wohl fast jedem. :-D
Ich finde das Lied "Mein Berlin" übrigens auch bärenstark. :-)
fille schrieb:
Wind of Change - mit den Berliner Philharmonikern

@Marianne: Wunderschöne Aufnahme mit den Berliner Philharmonikern. Diese Aufnahme hörte ich zum ersten Mal, und ich musste spontan die Lautstärke meines Turms aufdrehen.
petitoiseau schrieb:
Sonst würde ich heute wahrscheinlich viele liebe Menschen nicht kennen....

Ich bin froh, dass es das Internet und dieses Forum gibt, sonst würde ich viele nette Menschen nicht kennen :-D , selbst wenn dies nur auf virtueller Basis beruht, und hätte viele schöne Musik nicht kennen lernen können. :-)

Viele Grüße an all die lieben netten Menschen, die ich bis heute hier in diesem Forum kennen lernen durfte :-D und sonst nicht hätte kennen lernen können.
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mein Berlin

Beitrag von moni »

Hallo Angela,
So geht's wohl fast jedem.
Aber wohl nur fast :-o Habe heute eine Mitteilung gehört: "Jeder 8. wünscht sich die Mauer zurück". :frage:
LG Moni

:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Berlin

Beitrag von Angela »


So geht's wohl fast jedem.
Aber wohl nur fast :-o Habe heute eine Mitteilung gehört: "Jeder 8. wünscht sich die Mauer zurück". :frage:


Mir war bewusst, dass nicht alle froh drum sind, aber dass es so viele sind, die sich die Mauer zurück wünschen, haut mich schon um! :-? :-(
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mein Berlin

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
es wundert mich gar nicht so doll, auch nicht dass sich dies prozentual fast gleich auf Ost und West verteilt. Ich halte mich diesmal ausnahmsweise mal zurück und klaue - weil´s zum Thema passt und auch das Ergebnis der Befragung ein ganz klein wenig erklärt - eine gerade entdeckte "Grußbotschaft" von einer HP eines singenden LM-Kollegen, einstmals auch Ost-Berliner (was vielleicht so das Erscheinen im Mey-Forum legitimiert ;-) ).
Ihr da draußen,heute ist es nun also schon 20 Jahre her, dass die Mauer fiel und wir begannen, auf unbekannten Pfade zu gehen. Für einen Moment hätten wir uns dabei beinahe selbst vergessen... unsere eigene Vergangenheit , Kultur und Identität schien uns am Lernen zu hindern und daran, uns den neuen Bedingungen anzupassen - auf eine neue Art zu funktionieren. Ich bin in den letzten Wochen einige Male gefragt worden, was ich im geeinten Deutschland besser finde und natürlich wußte ich, mit welchen Schlagworten ich hätte antworten sollen: Selbstbestimmung, Reise- und Redefreiheit etc. Aber irgendwie fallen mir immer sofort auch diejenigen ein, die sich als die Verlierer der Wende fühlen oder einfach so bezeichnet werden. Sozialer Abstieg und oftmals daraus resultierende persönliche Zerrüttung haben bei nicht Wenigen zu Resignation geführt. Und mancherorts sind unter den Resignierenden gerade die Mutigsten und Stolzesten des Jahres 1989 zu finden. Vielleicht gelten meine Zeilen besonders jenen Verlierern. Ich glaube dass es nicht darauf ankommt, was wir in den 20 Jahren alles gesehen haben, sehen durften oder auch noch immer nicht sehen konnten. Vielmehr scheint mir wichtig, was wir bei all dem Gesehenen oder Geträumten fühlen konnten, durften oder mussten. Wieviele neue Mauern sind seither entstanden eben des Gefühlten wegen. Mauern zwischen arm und reich, ost und west, deutsch und fremd... ja sogar zwischen Mann und Frau. Wir, die wir noch zwei Gesellschaftsordnungen kennengelernt haben, darin jeweils gute und schlechte Erfahrungen machen durften und mussten, wir sind die Wissenden heute. Uns macht man schwer etwas vor und so kann keine Rede von Wendeverlierern unter uns sein. Ich habe seit 1989 wunderbare Menschen getroffen in allen Teilen der Welt und hier bei uns zu Hause und das Beste ist - ich kann sie voneinander unterscheiden. Nicht zuletzt darum, weil man schon vor 1989 gelernt hatte, tiefer hinter die Fassaden zu blicken, verschlüsselte Botschaften zu entschlüsseln, sich nicht von teuren Autos blenden zu lassen, Genialität nicht daran zu messen, wieviel man damit verdienen konnte... Dies alles wurde uns mitgegeben auf die Wanderschaft. Jeder von uns trägt es bei sich. Ihr werdet es nutzen - egal, ob man Euch zu den Gewinnern oder Verlierern zählen möchte. Meine persönliche Feier heute ( ich feiere ja immer 3 Tage durch :-) ) gilt denen, die mir auf meiner Wanderung begegnet sind... mit denen ich ein Stück gemeinsam gehen durfte und noch dürfen werde... die ich als Freund und Freundin gewinne. Wir sollten einen heben auf das Leben! Schön, dass es Euch gibt.
Danke und bis bald,
T. Eisbrenner


Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Berlin

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Naja, bei aller Kritik an vielem, was damals so gelaufen ist, die Mauer kann man sich ja nicht ernsthaft zurückwünschen.
Und wenn es knattert in der Nacht, sag´ ich mir: "Schlafe!"
Ich seh´ zwar Zäune, doch was springt und fällt sind keine Schafe.
Daß jeder dahin, wo er leben will, kann laufen,
Kumpanen, darauf wollen wir noch einen saufen.
Franz Josef Degenhardt, 1966 (Adieu, Kumpanen)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Mein Berlin

Beitrag von Skywise »


JuergenF schrieb:
Naja, bei aller Kritik an vielem, was damals so gelaufen ist, die Mauer kann man sich ja nicht ernsthaft zurückwünschen.
Nun ja, warum nicht? Soll ja Leute geben, die wieder straffällig werden, um wieder im Gefängnis einzusitzen, Geiseln, die sich plötzlich mit ihren Geiselnehmern verbünden, und Leute, die sich anscheinend das Dritte Reich wieder zurück- oder zumindest ein Viertes Reich herbeisehnen. Individuen sind schon merkwürdige Kreaturen.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mein Berlin

Beitrag von StephanH »

Liebe Moni und all die anderen,
ich gehöre wohl zu den "jeder 1. bis 7. " :-)
Die Mauer NEIN Danke. Ich muss aber immer sagen, dass ich vorher nicht schlecht gelebt hatte und auch eine Gute Erziehung hatte. Es war nicht alles schlecht, aber eben auch nicht gut. Ich bin froh das ich die letzten 20 Jahre sehr bereichert worden bin und möchte das auch nicht missen. NIE!
Viele Politiker sollten aber aufhören sich auf die Schulter zu klopfen. Das Volk und nur das Volk hat die Mauer eingerissen. Sie sollten vorsichtig sein mit Ihrem Volk. Das kann sehr wütend werden.
Ich stand auch am 9.November 89 an der Sonnenallee und habe sie mit eingerissen. Für Immer.
Liebe Grüße Stephan
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Mein Berlin

Beitrag von fille »

Liebe Forumler!
Das Volk und nur das Volk hat die Mauer eingerissen. Sie sollten vorsichtig sein mit Ihrem Volk. Das kann sehr wütend werden.
Ich stand auch am 9.November 89 an der Sonnenallee und habe sie mit eingerissen. Für Immer.

Unter den 200 Vorschlägen für den Friedensnobelpreis 2009 waren auch die Menschen, die damals an den Montagsdemonstrationen teilgenommen haben. Ein sehr schönes Beispiel friedlicher Demonstration.
Ich möchte gar nicht darüber diskutieren, ob Obama den Preis zurecht oder nur zu früh bekommen hat. Aber ich hätte die Montagsdemonstranten bevorzugt. Es gibt doch kein schöneres Beispiel einer friedlichen und unblutigen Revolution. Vor allem, wenn man bedenkt, was dann noch alles passiert ist.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“