Hallo Andrea,
und ob sich das lohnt!!!!
Danke für diesen sagenhaften Tipp. So ausgezeichnete Musik von mir unbekannten Musikern habe ich schon lange nicht mehr gehört. Eigentlich fehlt mir momentan die Zeit, mich dazu zu äußern, aber ich kann mich einfach nicht bremsen.
Ich hörte zuerst das Lied ‚Daniel’. Ich war schon von dem fast einminütigen Gitarrenspiel so begeistert, dass ich eine Gänsehaut bekam. Dann der Text und der Vortrag, einfach nur gut!! Na ja, das Ende ist ein bisschen 'gewöhnungsbedürftig', würde ich wohl sagen.
Dann folgte ‚Streit’, ein vollkommen anderer Stil. Obwohl es mir fast zu rockig ist, gefällt es mir trotzdem genauso gut, es riss mich sogar richtig mit. Und den Text finde ich genauso gut wie beim vorigen Lied.
‚Ihr werdet sehen’ ist so eine Art Rap. Nun ja, das ist wirklich Geschmackssache. Vielleicht müsste ich es noch ein paar mal anhören, man muss sehr aufpassen, um den ganzen Text so richtig zu verstehen. Aber die Gitarrenmusik regt mich hier mehr auf als an. Das liegt wohl aber eher am Stil, der mir persönlich eben nicht zusagt.
Von ‚Nicht da’ war ich dann wiederum sehr überrascht! So ein zärtliches Gefühl hat sich bei mir schon beim Gitarrenspiel entwickelt, da war ich schon hin und weg, das setzte sich beim Text dann fort. Ich habe es gleich drei Mal angehört, so begeistert war ich.
Diese kleine Auswahl an Liedern macht richtig Lust auf mehr. Ich bin richtig begeistert. Das MUSS man weiter empfehlen.
Alles in allem ein sehr, sehr vielseitiges Duo.
Angela, die sich inzwischen das Lied ‚Nicht da’ noch ein viertes Mal angehört hat.