Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Hi my Name is Spritzermore

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Spritzermore hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hi my Name is Spritzermore

Beitrag von Spritzermore »

Hallöchen zusammen,
auch ich möchte mich auf diesem der Liedermacher-Community vorstellen. Ich bin Julian, 20 Jahre komme aus Kamen. Das ist bei Dortmund, zur Not die Autofahrer dürften das Kamener Kreuz kennen (Die ewige Baustelle und die ewigen Staus)
Mein Name Spritzermore leitet sich aus meinem Nachnamen (Schorlemmer) ab. Schorle in Englisch ist Spritzer und mehr halt more....
Ich will eigentlich auch net unter meinem original Nachnamen auftreten..weil... ich wurde zuoft als... Julian Schlämmer angekündigt.....und das nervt irgendwann.....
Wahrscheinlich interessiert euch das alle herzlich wenig aber vllt gibs ja den einen oder anderen der gerne lange forenbeiträge liest.
Habe leider noch keine Songs Online aber sobald ich da was hab werde ich sofort posten und dann könnt ihr ja mal ne meinung zu abgeben. Wäre ich auf jedenfall sehr dankbar, kritik direkt von der Front zu bekommen.
Ja ansonsten hoffe ich auf ein gutes Miteinander. Und nochmal viele grüße aus Ost-Westfalen
Spritzermore
:wink2: :wink2:
"Geschmackssache" sagte der Affe und fraß die Seife

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Hi my Name is Spritzermore

Beitrag von fille »

Hallo und Herzlich Willkommen Spritzermore!
Deine witzige Art dich hier vorzustellen, hat mir schon gut gefallen. Vielleicht gibt es auch bald was von dir zu hören.
Du schreibst Lieder? Mich würde interessieren, ob du dich klassisch mit Gitarre oder Klavier begleitest und was du so besingst.
Gibt es andererseits Liedermacher, die du selbst gerne hörst?
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Spritzermore hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hi my Name is Spritzermore

Beitrag von Spritzermore »

Ja ich schreibe Lieder... sehr gerne sogar auch wenn manchmal nur Käse rauskommt.
Ich spiele (sehr bescheiden) Gitarre...frei nach dem Motto "Simple Klänge eines simplen Typen^^"
Habe ne feine Westerngitarre und daher weht auch mein Stil... zumindest "Gesangsstil"... bissl auf Western und Cowboy und Yeehaw
Ich mag Rainald Grebe, Bodo Wartke und den großen Georg Kreisler...
Sehr genial; hilft mir immer gute laune zu kriegen.
Bei mir ist alles sehr sarkastisch...ironisch und teilweise auch etwas zynisch... aber alles schön auf höhe der gürtellinie.
Vielleicht alles etwas... gewöhnungsbedürftig aber, fand bisher dennoch im freundeskreis guten anklang^^
"Geschmackssache" sagte der Affe und fraß die Seife

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Hi my Name is Spritzermore

Beitrag von Petra »

Hallo Spritzermore,
willkommen in unserem Forum. :haende:

Wahrscheinlich interessiert euch das alle herzlich wenig aber vllt gibs ja den einen oder anderen der gerne lange forenbeiträge liest.

Es ist immer gut, wenn sich jemand 'anders' präsentiert als die anderen, man bleibt dann einfach besser im Gedächtnis. Ich bin jedenfalls schon gespannt, was für Musik es von Dir zu hören gibt.
....ach ja - und 'lang' kann ich besser. :-D :-D ;-)
Viele Grüße von Petra
P. S. Sehe gerade, Du hast Marianne inzwischen geantwortet.

Ich mag Rainald Grebe, Bodo Wartke und den großen Georg Kreisler...

Grundsätzlich wirklich gute Vorbilder, ich bin nur etwas überrascht, weil das doch alles Künstler am Klavier sind (nur von Rainald Grebe habe ich auch schon Bilder mit Gitarre gesehen). Wenn Du die Messlatte entsprechend hoch legst und selbst erkennst, wenn nur Käse rausgekommen ist, kann man sich über den Rest sicherlich unterhalten. :-)
Es grüßt noch einmal
Petra.

Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Spritzermore hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hi my Name is Spritzermore

Beitrag von Spritzermore »

Servus Petra...
zu der Beitragslänge....touche^^
Ja ich weiß auch net... abba so von den texten gefallen mir die 3 am besten..... und klavier... ja ich habs mal probiert..... aber bin klänglich gescheitert....... da liegt mir die gitarre doch eher...
Ich kann ja mal im laufe der Woche n Liedtext posten... und ihr könnt euch vllt schon mal n bild machen..... bin nur im Umzugsstress deswegen kanns dauern... und ich sitz grade auffer arbeit deswegen gehts jetzt grade auch schlecht.........
Wie lange liedermachert ihr eigentlich schon?
Bzw habt ihr eigene CDs oder hört ihr nur gerne?
Ein freundliches Yeehaw
Spritzermore
P.S. mir ist noch ein guter Liedermacher eingefallen... Marco Tschirpke... ist aber ja auchn Tastenquäler^^
"Geschmackssache" sagte der Affe und fraß die Seife

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Hi my Name is Spritzermore

Beitrag von Skywise »


Spritzermore schrieb:
Wie lange liedermachert ihr eigentlich schon?
Bzw habt ihr eigene CDs oder hört ihr nur gerne?
Hallo Spritzermore,
hier finden sich sowohl Konsumenten als auch Produzenten, letztere in allen möglichen Farben zwischen Anfängergrün und Profigold.
Gruß
Skywise,
der an dieser Stelle auch die LP "Sie meinen es ja gut mit uns" von Burkhard Ihme ("Reino") empfehlen kann.
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Hi my Name is Spritzermore

Beitrag von Petra »

Hallo Spritzermore,

Ich kann ja mal im laufe der Woche n Liedtext posten... und ihr könnt euch vllt schon mal n bild machen.....

ja, mach mal, aber lass' Dir Zeit, es eilt ja nicht.
Nur, damit Du Dir schon mal eine Vorstellung machen kannst, was Dir 'blüht'.....;-):
Solche Dinge wie in Deiner Signatur (Mischen von Zeiten) mag ich gar nicht:

"Geschmackssache" sagt der Affe und fraß die Seife

Entweder 'sagt' und 'frisst' oder
'sagte' und 'fraß'.
Falls Du das kleinlich findest, kommen wir nicht zusammen. Ich erwarte, dass ein Text mit einer gewissen Sorgfalt verfasst wird. Ohne Sorgfalt wird er nicht wirklich gut. :roll:
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Spritzermore hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hi my Name is Spritzermore

Beitrag von Spritzermore »

Erst mal vorab, ihr seid ja recht flott was antworten angeht.. manno man....
zu petra: Danke für den Hinweis hab nicht gesehn das dass e fehlte. Ist aber schon korrigiert :-D
zu skywise: Ich werde mal in die empfohlene LP reinhören. Burkhard Ihme sagt mir so bisher nichts... aber man kann ja überrascht werden^^
"Geschmackssache" sagte der Affe und fraß die Seife

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“