ja, mich hat heute Nacht auch Bodo auf den Beinen gehalten.
Na, ich bin anscheinend zu blöd, mich dort zu registrieren.
Ich dachte ja eigentlich mehr an anrufen oder vorbeigehen.

Kommst Du mit?
In Rheinland-Pfalz sind Herbstferien / Du sollst Dich bitte nach KarteN erkundigen --- was könnte wohl mein Motiv sein? :kopfkratz:
Als Bodo zum ersten Mal bei den Songs war, hattest Du mir die Sendung aufgenommen und gesagt, ich solle auf den Mann mit dem gelben Hemd und großen Kragen achten (ja, es war das gelbe!!). Da hatte er aber die Sendung noch nicht moderiert, versteht sich!! Und ich sagte dann: Ja, er ist 'nicht übel'.
Bei meiner Begeisterung, die ich sofort verspürte, ist ein 'Ja, er ist nicht übel.' ein ziemlicher Fehlschlag, finde ich.
Aber Geduld, Geduld, es geht erst kurz vor der vierten Minute richtig los!
Dem geneigten Bodo-Fan ist das natürlich nicht neu. Bodos Karriere begann 1996 nach dem Abitur. Zum 10-jährigen Bühnenjubiläum hat er eine CD mit seinem ersten Konzert herausgebracht. Er hatte die Produktion dieser CD damals als Sonderpreis bei einem Wettbewerb gewonnen, die erste Auflage ist längst vergriffen. 2006 gab es also eine weitere Auflage mit sinnigerweise genau 1996 nummerierten Exemplaren. Eines davon habe ich mir gesichert, und - um auf das Thema zurückzukommen - auf diesem Erstlingswerk ist dieses Lied bereits vertreten.
Wann gehe ich schon mal zu einem Live-Konzert?
Gute Frage. Man kann ein Konzert auf CD oder im Radio hören, aber wenn man tatsächlich hingeht, ist es normalerweise schon live.

Viele Grüße von Petra