Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Johnny Cash - A Singer of Songs

Die Wikipedia beschreibt einen Liedermacher so: *"...Liedermacher bezeichnet im deutschsprachigen Raum einen Sänger, der Musik und Texte seines Programms überwiegend selbst geschrieben oder originär bearbeitet hat...Der Vortrag eines Liedermachers basiert im Kern auf eigener Interpretation und musikalischer Begleitung. Auch wenn die Aufführung gelegentlich mit einer Begleitband erfolgt, liegt meist großes Gewicht auf dem anspruchsvollen, oft witzig-kritischen Text..." und auf einen christlichen Liedermacher trifft diese Definition ebenfalls zu - mit der Besonderheit, dass diese Künstler in ihren Liedern mehr oder weniger deutlich ihren christlichen Glauben und eine entsprechende Botschaft einbauen. Bekannte christliche Liedermacher in Deutschland sind z.B. Clemens Bittlinger, Siegfried Fietz oder Manfred Siebald und Gerhard Schöne
* Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 

Moderator: Clemens

Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Johnny Cash - A Singer of Songs

Beitrag von fille »

Liebe Forumler!
Gestern hörte ich beim Bügeln mal wieder Johnny Cash gehört (Unearthed).
Unter anderem das Lied "A Singer of Songs".
Ich finde, dass Johnny Cash durchaus Lieder geschrieben und gesungen hat, die man als christliche Lieder bezeichenen kann.
"A Singer of Songs" hat mich sehr angesprochen. Es spricht unter anderem von Christus, aber es erzählt auch, was einen Liedermacher ausmacht.
Ein Textausschnitt:
I’m not a savior, and I’m not a saint.
The man with the answers I certainly ain’t.
I wouldn’t tell you what’s right or what’s wrong.
I’m just a singer of songs.
But I can take you for a walk along a little country stream.
I can make you see through lovers’ eyes and understand their dreams.
I can help you hear a baby’s laugh and feel the joy it brings.
Yes, I can do it with the songs I sing.
I’m not a prophet, and I’m not a priest.
I’m not a wise man who’s come from the East.
I wouldn’t tell you what’s right or what’s wrong.
I’m just a singer of songs.

Ich bin kein Erretter und ich bin kein Heiliger
Der Mann mit den Antworten bin ich gewiß nicht
Ich will euch nicht erzählen was richtig ist oder falsch
I am a singer of songs
Aber ich kann euch mitnehmen auf einen Weg entlang einem kleinen Country-Fluß
Ich kann euch sehen lassen durch die Augen von Geliebten und ihre Tränen verstehen
Ich kann euch helfen das Lachen eines Babys zu hören und die Freude die es bringt
Ja ich tue es mit den Songs die ich singe
Ich bin kein Prophet und ich bin kein Priester
Ich bin kein weiser Mann der aus dem Osten kommt
Ich will euch nicht erzählen was richtig ist oder falsch
I am a singer of songs

Liebe Grüße
Marianne

There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Johnny Cash - A Singer of Songs

Beitrag von Skywise »


fille schrieb:
Ich finde, dass Johnny Cash durchaus Lieder geschrieben und gesungen hat, die man als christliche Lieder bezeichenen kann.
Unwesentlich. Nur die kompletten Alben
"Hymns Of Johnny Cash"
"Hymns From The Heart"
"The Holy Land"
"The Gospel Road"
"Johnny Cash Sings Precious Memories"
"A Believer Sings The Truth"
"Believe In Him"
"Return To The Promised Land"
"My Mother's Hymn Book",
dazu noch vier Weihnachtsalben
und ein paar Dutzend Lieder auf einigen seiner übrigen Veröffentlichungen ...
"A Singer of Songs" hat mich sehr angesprochen. Es spricht unter anderem von Christus, aber es erzählt auch, was einen Liedermacher ausmacht.
Für dieses Lied ist Verfasser Tim O'Connell aber auch schon zur Genüge mit Preisen überhäuft worden ...
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Johnny Cash - A Singer of Songs

Beitrag von Gast »

Hallo,
man sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass dieser Song von Tim O’Connell getextet und komponiert wurde, einem amerikanischen Singer/Songwriter, der, obwohl er bereits zweimal den begehrten “ASCAPLUS Award“ der “American Society of Composers, Authors and Publishers“ erhalten hat, in Europa nahezu unbekannt geblieben ist.
“A Singer of Songs“ war übrigens die Hintergrundmusik des Memorial-Videos, das auf Cashs Beerdigung gezeigt wurde.
Als Cash den Song im April 1999 aufnahm, war es vielleicht ja auch ein wenig späte Rache am ehemaligen Sun-Records-Chef Sam Phillips, der mit Cashs christlicher Ader so gar nichts anfangen konnte und dem jungen Country-Sänger den Rat gab: "Geh nach Hause und sündige erst einmal ein bisschen" :-D
Schönen Sonntag
*zodiak*

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Johnny Cash - A Singer of Songs

Beitrag von fille »

Hallo Sky und Zodiak!
Äh.... "A Singer of Songs" - als Verfasser steht dabei: Tim O’Connell/Johnny Cash.
Ich komme immer wieder durcheinander. Hat Cash den Text gedichtet oder die Musik komponiert?
Geh nach Hause und sündige erst einmal ein bisschen

Jeder der Cash' Bio gelesen hat, weiß - er hat es getan! ;-)
My Mother's Hymn Book

Soviel ich weiß, war das eigentlich das erste Album das er machen wollte. Aber es wurde das letzte.
Liebe Grüße
Marianne


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Johnny Cash - A Singer of Songs

Beitrag von Skywise »


fille schrieb:
Äh.... "A Singer of Songs" - als Verfasser steht dabei: Tim O’Connell/Johnny Cash.
Ich komme immer wieder durcheinander. Hat Cash den Text gedichtet oder die Musik komponiert?
Weder - noch. Das Stück stammt von Tim O'Connell und fertig.
Allerdings gibt's da noch die Methode, die Elvis Presley angewandt hat, um ein paar Tantiemen als Autor abzugrasen: Stück schlecht lernen oder bei der Vorbereitung oder der Aufnahme selbst 'n bißchen was am Text oder an der Musik abändern.
Das hat Cash ebenfalls bei vielen Stücken gemacht. Manchmal sind's nur geringfügige Änderungen ...
Mister Trent Reznor, würden Sie bitte Ihr "Hurt" singen?
*schwubbeldiwubbel* ... "I wear this crown of shit" ... *wump*
Danke schön. Mister Johnny Cash - Sie sind an der Reihe ...
*schwuuuup* ... "I wear this crown of thorns" ... *wuchp*
Danke schön.
... bei anderen waren es halbe oder ganze Strophen, die hinzugefügt oder weggelassen wurden - "Wayfaring Stranger" von den "American Recordings" ist so ein Beispiel (zwei Strophen in die Tonne getreten und an den verbliebenen zwei auch noch rumgewerkelt), angeblich auch "I Got Stripes", sicher aber auch ziemlich viel im "Personal File".
Soviel ich weiß, war das eigentlich das erste Album das er machen wollte. Aber es wurde das letzte.
Stimmt :-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Christliche Liedermacher“