Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Fendrich Konzert - 01.08.2009

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Dogibaldi hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Aug 2008, 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fendrich Konzert - 01.08.2009

Beitrag von Dogibaldi »

Hallo Leute,
ich möchte euch einen kurzen Bericht über das Fendrich Konzert vom 01.08 in Tännesberg erstatten.
Bei herrlichem Sonnenschein konnte man schon ab 18:00 Uhr eine Vorband hören, die allerdings nicht so nach meinem persönlichen Geschmack war. Pünktlich auf die Minute began Fendrich dann um 21:00 Uhr mit seinen Liedern. Warum er allerdings seine ältesten Klamotten anhatte, konnte ich nicht verstehen. Aber egal, es sollte ja um die Musik gehen. Am Anfang ging es recht rockig zu, der mittlere Teil war von älteren, nachdenklichen Liedern geprägt, zum Schluss spielte er seine "Klassiker".
Gut, man muss natürlich einschränken, dass bis vielleicht auf "Malibu", "Kein schöner Land" und "Das Feuer", die meisten Lieder wirklich bekannt waren. Dass Lieder wie "Es lebe der Sport", "Schickeria", "Manchmal denk I no an di" und "Tränen trocknen schnell" nicht fehlen durften, war auch klar. Besonders emotional wurde es natürlich zum Ende hin, als er mit "I am from Austia" die Bühne verließ.
Insgesamt spielte er etwas mehr als 2 Stunden, das ohne Pause und auch ohne Patzer. Das ganze war ein Open-Air und obwohl ich ziemlich weit hinten saß, auch sehr gut verständlich. Lobenswert war auch, dass er sich ab und zu (leider insgesamt zu selten) einen kleinen Spaß sich erlaubt hatte und ein bisschen über die Songs, alte Bekannte oder die Politik herzog. Das wohl eher nur den Kennern bekannte "Kane Noten" hat er wunderbar angekündigt, das war ein kleines persönliches Highlight.
Im Mittelteil war es auch sehr still, keine blöden Zwischenrufe oder sonstige Auswüche menschlicher Dummheit, wie sie ja so oft vorkommen. Man konnte sich wirklich auf die Texte konzentrieren und sich seiner Musik völlig hingeben (wer ihn denn mag).
Mein persönliches Fazit: Gerne wieder, es hat wirklich Spaß gemacht, der Eintritt von 38 Euro ist wohl mittlerweile Standard und auch ein Kompliment an seine Band - die Vorband hingegen war, wie schon erwähnt, grottenschlecht.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Fendrich Konzert - 01.08.2009

Beitrag von Petra »

Hallo Dogibaldi,
freut mich, dass Du nach fast genau einem Jahr das Schweigen brichst - und dann auch gleich noch mit einem Konzertbericht. Schön, wenn auch mal wieder jemand anderes einen Bericht liefert, mach das gerne öfter. :daumen:
Deinen Beitrag habe ich vom Forum 'Dies und das' ins Forum 'Deutschsprachige Liedermacher' verschoben. Auf Betreiben des Wieners Tonski haben wir unser Forum 'Deutsche Liedermacher' vor einiger Zeit extra entsprechend umbenannt. ;-)
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fendrich Konzert - 01.08.2009

Beitrag von moni »

Danke schön für den Bericht über das Konzert von Rainhard Fendrich, den würde ich auch gerne mal live sehen.
*g* Zu deinem "Kleiderordnungshinweis". *g*
Von Reinhard Mey gibt es auch einen Zeitungsbericht (schon ziemlich lange her), bei dem über die "Chlochard-mäßige Kleidung berichtet wird.
Ehrlich gesagt ist mir die Kleidung der Sänger ziemlich egal, ich möchte die Musik hören und geniesen und von mir aus können die sich sonstwie anziehen Hauptsache sie machen gute Musik.
LG Moni
die, die eine Fendrich CD die sie besitzt, wieder mal auskramen und anhören wird.
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fendrich Konzert - 01.08.2009

Beitrag von Angela »


moni schrieb:
Ehrlich gesagt ist mir die Kleidung der Sänger ziemlich egal

Das macht mir einen Sänger erst so recht sympathisch,
meint Angela, die u. a. Rainhard Fendrich fast am laufenden Band hört. :-D
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Fendrich Konzert - 01.08.2009

Beitrag von Petra »


moni schrieb:
Ehrlich gesagt ist mir die Kleidung der Sänger ziemlich egal

Natürlich darf man die Kleidung nicht überbewerten, aber in Nürnberg habe ich mir bei Gymmick auch gedacht: 'Das muss nun aber wirklich seine allerälteste Hose sein.' So ist das, wenn man schon während des Soundchecks da ist und Zeit hat, auf solche Äußerlichkeiten zu achten. Witzig war, dass nach Gymmick der irische Sänger Daoiri Farrell zum Soundcheck kam - und da dachte ich mir: 'Die Hose ist aber auch nicht besser.'

Angela schrieb:
Das macht mir einen Sänger erst so recht sympathisch

Gut, es macht ihn nicht gerade unsympathisch, aber in meinem Bericht über das Bardentreffen 2007 habe ich beispielsweise über Wenzel geschrieben: 'Den Soundcheck erledigte er noch in Räuberzivil, um sich dann rasch ins Bühnen-Outfit zu werfen, und los ging’s.' Es ist doch eine Art Respektsbezeugung vor dem Publikum, dass man sich ein bisschen 'fein' macht, auch wenn es vom Musiker vielleicht als Arbeitskleidung empfunden wird. Ähnliches habe ich übrigens in den letzten Jahren bei 'unserem' Carsten beobachtet. Während des ganzen Liedertreffens wird musiziert, aber zum Konzert hat er sich immer umgezogen. Jetzt erst, durch diese Diskussion, wird mir bewusst, dass mir beim diesjährigen LT eine Sekunde lang aufgefallen ist, dass er seine Bühnenhose nicht anhatte. Sorry, Carsten, nix für ungut, es war mehr unterbewusst, ich habe nicht wirklich aufgepasst, was Du anhattest - und mit der Qualität Deines Vortrages hatte es ja sowieso überhaupt nichts zu tun.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Fendrich Konzert - 01.08.2009

Beitrag von Gesch »

Hallo,
es gibt eine ganze Reihe von Künstlern, die sich aus Respekt vor dem Publikum immer extra "fein" machen, Helmut Debus zum Beispiel hat oft sogar einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd an. Ich staune auch darüber, dass Kollegen oft mit Sakko oder Blazer auf die Bühne kommen. Mir wäre das viel zu warm und beengend... Aber manche brauchen wohl auch ihre ausgesprochenen "Wohlfühl-Klamotten", um den Bühnenstress durchstehen zu können...
Den Liedern hört man die Kleindung des Sängers ja nicht an...
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“