Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Serafina...

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Petra hat dieses Thema gestartet
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Serafina...

Beitrag von Petra »

Am Montag habe ich zufällig das RTL-Magazin 'EXTRA' gesehen. Da wurde ein Beitrag gezeigt Die falschen Italiener.
Es wurde festgestellt, dass es in Berlin anscheinend keine italienischen Gaststätten gibt, die von Italienern betrieben werden. Außerdem wurden noch spanische Lokale überprüft. Es ist abenteuerlich, wie viele Nationalitäten sich da tummeln und italienisch oder spanisch kochen. Da gibt es Köche aus Jemen, Afghanistan, Iran, Syrien, Arabien, Marokko, Türkei, Indien, Portugal, Russland und mehr und.... ach ja, aus Deutschland auch. ;-)
Ein sogenannter Vielanbieter, der gleichzeitig alle möglichen Gerichte verkaufte (Döner, Pizza, alles mögliche), hatte mit alledem gar nichts zu tun und stammte selbst aus Indien.
Bei Reinhard Mey wird das Thema ja eher liebevoll behandelt, aber tatsächlich ist das wohl nicht ganz so witzig. Ich möchte jedenfalls keine Pizza mit arabischen Gewürzen.
Das scheint aber überall so zu sein. Als ich vor einigen Jahren in einem Londoner Hotel 'English breakfast' bestellte, hat mich das auch nicht so recht überzeugt. In der Küche wuselten jede Menge Russen herum.
Jedenfalls dachte ich gestern sofort an Serafina, die sich als Valentina entpuppt.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Serafina...

Beitrag von Mario »

Ich habe den Bericht auch gesehen und schon dabei gedacht ???????
Mein deutscher Freund hat schon mal einen japanischen Fernseher repariert und ich wars zufrieden, weil das Bild und er Ton nachher wieder gut waren - oder anders ausgedrückt: Auch ich koche ab und an italienisch - und wenns schmeckt, why not?
Mario
P.S. Wenn ein Italiener italienisch kocht und es schmeckt mir nicht, finde ich das schlimmer:-)
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Serafina...

Beitrag von moni »

Hallo Petra,
bei deiner Geschichte fällt mir spontan eine Begebenheit in (war das nicht in Bielefeld beim Geburtstagkonzert von Hannes Wader :-D ?) ein. Da wollten wir doch auch was zu essen bestellen und als einige beim auswählen ein paar Probleme hatten wurden wir gefragt. "Soll ich zu meinem Bruder gehen (Dönerbude, Pizzabäcker, Chinese) wir finden schon was zu essen für sie. Das sind alles meine Brüder".
Wenn ich daran denke muss ich immer noch lachen.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra hat dieses Thema gestartet
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Serafina...

Beitrag von Petra »

Hallo Mario,

P.S. Wenn ein Italiener italienisch kocht und es schmeckt mir nicht, finde ich das schlimmer:-)

stimmt schon. Bei mir zählt Kochen nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen, aber einem Koch würde ich eigentlich schon zutrauen, dass er 'anders' kochen lernen kann. Klappt aber anscheinend nicht so recht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einem Marokkaner reichlich egal ist, ob das italienische Essen, das er in Deutschland anbietet, auch als solches durchgehen kann. Vielleicht meint er sogar, uns einen Gefallen zu tun, wenn er dem Essen einen (für ihn) heimatlichen Anstrich gibt. Und ein Vielanbieter müsste ja in allen Küchen zu Hause sein, um diese Aufgabe zu stemmen - irgendwie nicht sehr wahrscheinlich.
Viele Grüße von Petra
@Moni: Jetzt, wo Du es sagst, kann ich mich auch wieder ungefähr daran erinnern. Ja, das war in Bielefeld, nach dem tollen Konzert. *g*
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Serafina...

Beitrag von Holgi »

Wenn ich mich dazu entscheide, italienisch (oder andere Nationalität) essen zu gehen, möchte ich auch italienische Essen angeboten bekommen. Es ist aber schon sehr schwierig, da viele Gerichte in der Zubereitung ja an den europäischen Geschmack angepasst werden. Hinzu kommt, das die Zutaten industriell hergestellt und in der Küche zubereitet werden. Daher schmeckt es oft überall gleich, wenn man z.B. zum "Griechen" geht.
Generell ist es mir egal, ob der Chef eines italienischen Reataurants ein Koreaner ist. Aber er muss italienisch kochen Können!
Ein ähnliches Thema ist momentan in der Presse zu finden. Es betrifft den "Döner Kebab", der seinen Namen oft nicht verdient.
Hier ein Link dazu:
http://www.laves.niedersachsen.de/master/C7139697_N7351364_L20_D0_I826.html 
>>Wunderschöne Ketten

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Serafina...

Beitrag von moni »

Viele Gerichte die uns hier in Deutschland als nationales Gericht von werweißwoher serviert werden sind eingedeutscht.
Ehrlich gesagt esse ich schon in anderen Ländern die dort angebotenen ländertypischen Gerichte oft sehr gerne (aber nicht immer), aber beim hiesigen Chinesen/Koreaner/Japaner usw. bin ich über die deutsche Variante doch sehr froh. Gewisse Dinge mag ich, weder hier noch woanders, einfach nicht essen, egal ob Maden (geröstet oder nicht) Würmer, Kakerlaken, Hund usw.
Ja ich weiß Vorurteile. Mein Junior sagt mir auch immer, "geröstete Mandeln sind total lecker".
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“