Wichtig: Spam-Nachrichten von Bot-Konten – bitte keine Links anklicken!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben einige von euch private Nachrichten von unbekannten Konten mit Links erhalten, zum Beispiel mit dem Betreff „Darf ich dich was fragen?".

Vielen Dank an alle, die diese Nachrichten gemeldet haben!

Was passiert ist
Das Forum wurde vor einiger Zeit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dabei sind einige Dateien nicht vollständig übertragen worden. Dadurch sind wohl wichtige Sicherheitsfunktionen ausgefallen, unter anderem bei der Abfrage im Rahmen der Neuregistrierung (Captcha). So konnten sich diese Bots anmelden.

Das Besondere: Anders als bei früheren Spam-Wellen wurden keine Beiträge in den Foren erstellt, die ich sehr schnell entdeckt hätte, sondern es wurden wahllos aktive Mitglieder per PN angeschrieben. Das ist eine neue Qualität und lässt sich schwieriger bekämpfen.

Was ich getan habe
- Die Bot-Konten sind gelöscht.
- Die Systemdateien wurde nochmals gecheckt und in 2 Fällen musste tatsächlich korrgiert werden.
- Neue Registrierungen muss ich jetzt zuerst freischalten. So kann ich selbst entscheiden, wie dringlich das Problem noch ist.
- Den E-Mail-Anbieter, über den die Anmeldungen liefen (zum Glück immer derselbe), habe ich gesperrt. Erfahrungsgemäß ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Hürde genommen wird.

Was ihr tun könnt
- Klickt auf keinen Fall auf die Links in solchen Nachrichten und gebt dort keine Daten ein.
- Löscht die Nachricht oder meldet sie über die Funktion „Melden".
- Falls ihr doch geklickt und irgendwo Daten oder ein Passwort eingegeben habt, ändert bitte sofort das betroffene Passwort (und überall dort, wo ihr dasselbe noch verwendet).
- Steht als Absender „Anonymous", stammt die Nachricht von einem bereits gelöschten Bot-Konto. Ihr könnt sie einfach löschen.
- Kommt eine verdächtige Nachricht von einem Konto mit einem Namen der Euch "komisch" vorkommt, z.B. MiaAbc23 oder sowas, leitet sie bitte an mich weiter oder meldet sie, dann kümmere ich mich darum.

Und wie immer gilt, auch im Hinblick auf die KI-Technik („neu" ist vielleicht übertrieben ;-) ): Alles kann zum Guten wie zum Schlechten genutzt werden.

Administrative Grüße von migoe aus der KI-Hölle ;-)

Suche Songs für Gitarre!

Bild
Franz Josef Degenhardt (* 3. Dezember 1931 in Schwelm, Provinz Westfalen; † 14. November 2011 in Quickborn, Schleswig-Holstein), auch genannt „Karratsch“, war ein deutscher Liedermacher, Schriftsteller sowie promovierter Jurist und Rechtsanwalt...Franz Josef Degenhardt wohnte in Quickborn, Kreis Pinneberg. Dort starb er am 14. November 2011 im Kreise seiner Familie.

Quelle: Wikipedia mit Stand vom 03.06.2018 | Das Foto zeigt den Künstler 1987 ©by Wikipedia
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
NotoriousFAB hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
registriert seit: 17 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2009 12 17:14

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von NotoriousFAB

#1

Hallo!
Ich suche Lieder (u.a. Degenhardt) zum Klampfen. Richtung Arbeiterlieder und Liedermacher gibt es ja leider viel zu wenig frei im Internet.
Wenn möglich irgendwas "für Blöde", kann aber auch Tabs und alles in dieser Richtung mit etwas Aufwand lesen ;-)
Zuschriften bitte an NotoriousFAB@web.de
Im Vorraus vielen Dank!
Fabian
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 644
registriert seit: 20 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Feb 2009 13 03:00

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von Reino

#2

Wer auf alles verzichtet, das es nicht kostenlis gibt, wird manches verpassen.
Wer die Noten von Degenhardt-Liedern will, kommt um Kommt an den Tisch unter Pflaumenbäumen nicht herum.
Oder man klaut den Pfadfindern ihre Liederbücher, da sind massenweise Liedermacher-Lieder (inklusive denen von Degenhardt) enthalten.
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter



NotoriousFAB hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
registriert seit: 17 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2009 15 00:20

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von NotoriousFAB

#3

Ich schau immer gerne, ob ich die Songs zumindest irgendwie spielen kann, bevor ich Geld ausgebe. Ab nächsten Monat habe ich aber auch eine Vollzeitstelle, vielleicht werde ich da finanziell etwas freigiebiger.
Und in meinen geklauten Pfadfinderbüchern habe ich leider auch nichts gefunden ... Pfadfinder sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;-)
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 644
registriert seit: 20 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Feb 2009 15 01:04

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von Reino

#4

In den Liederbüchern meiner pfadfindernden Nichten und Neffen ist das Zeug massenweise drin. Und die singen das auch (wer Degenhardt ist, wissen sie nicht, aber "3 gläserne Kugeln", "Rumpelstilzchen" und "Schmuddelkinder" kennen sie fast auswendig).
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter



NotoriousFAB hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
registriert seit: 17 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2009 15 18:42

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von NotoriousFAB

#5

"Drei gläserne Kugeln" kenne ich noch nichtmal :-( Muss aber gestehen, dass ich mich mit Degenhardt auch noch nicht ausschöpfend beschäftigt habe. Bin erst vor 4 Jahren durch seine deutsche Version von "Sacco & Vanzetti" auf ihn aufmerksam geworden und habe mich dann erstmal allgemein mit der Arbeiterbewegung auseinandersetzen müssen.
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter



Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 644
registriert seit: 20 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Feb 2009 16 04:42

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von Reino

#6


NotoriousFAB schrieb:
"Drei gläserne Kugeln" kenne ich noch nichtmal
Das kennt keiner, heißt nämlich "Es liegen 3 glänzende Kugeln" und ist auf der LP "Rumpelstilzchen" (also fast 10 Jahre vor "Sacco und Vanzetti").
Und obwohl der Text kryptisch unverständlich ist, lieben die Kinder das Lied.
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter



kakadei
Beiträge: 20
registriert seit: 20 Jahren 6 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2009 16 15:05

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von kakadei

#7

Hier mal flugs der Text:
(....)

Hallo kakadei!
Aus urheberrechlichen Gründen bitte keine kompletten Songtexte posten. Gruß Doro .
:google:
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter



Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 644
registriert seit: 20 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Feb 2009 17 02:26

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von Reino

#8

Dafür findet man Text und Harmonien hier (bezeichnenderweise auf einer Seite von Pfadfindern – und den gibt's auch bei anderen Pfadfindern wie denen aus Traunstein).
Auf der Seite von Franz-Josef Degenhardt findet man den Text und eine kurze Hörprobe.
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

Registrieren

Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

Registrieren

Logge dich ein

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Degenhardt, Franz Josef“