Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Uraufführung "Über den Wolken"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Dirk hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,
zugegeben, ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr in diesem Forum, aber kaum schaue ich wieder mal vorbei, habe ich gleich eine Frage. (Ob das jemand weiß????)
An welchem Tag wurde "Über den Wolken" eigentlich im Radio oder TV uraufgeführt?
Wer es weiß, kann es mal mit einer passenden Antwort versuchen!
Bis bald!
Dirk

P.S.: Umlaute und "sz" werden in meiner Vorschau nicht richtig dargestelt!
...

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Petra »

Hallo Dirk,

An welchem Tag wurde "Über den Wolken" eigentlich im Radio oder TV uraufgeführt?

wer soll denn sowas wissen? :weissnicht: Ist das denn wichtig?

P.S.: Umlaute und "sz" werden in meiner Vorschau nicht richtig dargestelt!
Ich orakle mal, dass Du den Vorschau-Button direkt unter dem Eingabefeld benutzt hast, stimmt's? Weiter unten gibt es noch einen - kleiner Tipp: nimm den, dann ist alles paletti. :daumen:
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Reino »

Und hier eine besondere Art der Uraufführung:

Deutschland sucht den Superstar
Die Songs der zweiten Mottoshow:
Thema ist "Geschlechtertausch"
Die Songs der DSDS-Kandidaten:
Sarah Kreuz singt von Westlife das Lied “You Raise Me Up”
Vanessa Neigert singt den Song “Über den Wolken” von Reinhard Mey
Dominik Büchele singt von Melanie C. den Song “First Day Of My Life”
Holger Göpfert singt “Black Velvet” von Alannah Myles
Benny Kieckhäben singt von Madonna das Lied “Like A Virgin”
Annemarie Eilfeld singt den Song “All Summer Long” von Kid Rock
Cornelia Patzlsperger singt von Elton John den Song “Your Song”
Daniel Schumacher singt das Lied “Irgendwas bleibt” von Silbermond
Marc Jentzen singt von Katy Perry den Song “I Kissed A Girl”

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Helmut »

Ist in China schon wieder ein Fahrrad umgefallen?
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von fille »

Ist in China schon wieder ein Fahrrad umgefallen?


Und vielleicht a verrosts a no!
:-D
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Mario »

es war ein Transportfahrrad mit einem Sack Reis auf dem Gepäckträger - und hier wird die Sache schon wieder politisch. Der Sack Reis ist nämlich aufgerissen und verstreute seinen Inhalt über den, an dieser Stelle zu schmalen Bürgersteig (die Stadtverwaltung hat eine Arbeitsgruppe gebildet, um dieses Defizit z ubeseitigen), weshalb ein Passant, der nicht auf Lebensmittel treten wollte, schnell auswich und schnurstracks in einen Haufen Hundesch... trat, darauf ausrutschte, in voller Länge auf den Reis fiel und sich einen Arm brach. Die sofort gerufene Polizei vermutete in den helfenden Passanten eine Demonstration, weshalb Verstärkung in Form einer Hundertschaft und zweier Wasserwerfer angefordert wurde. Die Menge wurde fachgerecht auseinandergeprügelt und bei der Flucht ingnorierte der gefallene Passant seinen Armbruch, was einen bleibenden Schaden zur Folge hatte. Dies nun wiederrum rief die internationale Politik auf den Plan und es wurde der Abbruch aller diplomatischen Beziehung angedroht, sollte nicht unmittelbar eine öffentliche Entschuldigung und ein Eingeständnis der Unfähigkeit der chinesichen Regierung erfolgen. Bischof Williams reagierte in einem Fernsehinterview sehr verwundert auf die ganze Situation, weil es doch nie irgendeinen Hinweis darauf gab, dass das alles wirklich passiert sei.
Durch eine mächtige Mediation des Papstes näherten sich die Streitparteien wieder an - Herr Benedict erklärte, dass in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise doch nicht die Zukunftsmärkte gefährdet werden dürften - und einigten sich auf die Formel, dass das doch alles gar nichts mit hier auf der Erde zu tun hätte, sondern eher eine Episode aus dem Bereich Über den Wolken sei. Als Zeichen der Einigung stimmten alle das gleichnamige Lied an, womit auch das Datum der Uraufführung in China festgelegt wurde.
Die chinesiche Bevölkerung hofft inzwischen nur, dass der durch die Vorfälle in mitleidenschaft gezogene Reis einen gerechten Ausgleich dadurch gefunden habe, dass der verursachende Hund - denn es stellte sich heraus, dass das Fahrrad umgefallen ist, weil der Hund nach Beendigung seines Geschäftes mit der Leine an der Pedale hängen geblieben ist - nach chinesicher Art zubereitet, dem Verunglückten als Krankenschmaus gedient hat.
Also Helmut und Marianne: Ein bisschen mehr Respekt vor den wirklich wichtigen Dingen dieser Welt.
Mario
P.S. ich glaub, ich mach ein Lied draus.
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Rex2005 »

Wie konnte der Sack aber aufreißen?? War es ein Materialfehler oder Sabotage???? Welche Kommission klärt das und wann liegen dazu die Gutachten vor ? :-D

Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Klajokas »

Ich glaub der Dalei Lama war`s. Der hat doch sicher durch ganz viel Ommmmmmmmm, das Fahrrad so in Schwingung versetzt, dass es umfiel.... Ach ja der Reis ?? war der paraboiled oder öko ? iss nicht wichtig aber interessant....
Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Mario »


Klajokas schrieb:
IAch ja der Reis ?? war der paraboiled oder öko ? iss nicht wichtig aber interessant....

ich glaub er war schizoid oder so.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Helmut »

Lieber Mario.
So genau wollte ich es gar nicht wissen.
Ich hab doch nur gefragt, ob ein Fahrrad umgefallen ist.
Das Warum und die Folgen kannst du ja zu einem Lied verwursteln, dann hatte meine Frage wenigstens einen Sinn.
Ich bin schon gespannt.
Helmut
PS. Warum interessiert hier keinen die wesentliche Frage: War es ein Herren- oder Damenfahrrad?
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »


Helmut schrieb:
PS. Warum interessiert hier keinen die wesentliche Frage: War es ein Herren- oder Damenfahrrad?
Ach Helmut, diese Frage ausgerechnet von Dir ...
Es war ein Chinesenfahrrad, da weiß man das nicht so genau :-D ...
lG Stephan

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von fille »

Hallo Mario!
P.S. ich glaub, ich mach ein Lied draus.


Und das bekommen wir doch bestimmt beim Liedertreffen 2009 zu hören.
Du weiß doch: Adel verpflichtet. Mit dem Lied "Oma-Groupie" ist eine neue Tradition entstanden! :-)
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Helmut »

Lieber Stefan
Ach Helmut, diese Frage ausgerechnet von Dir ...

Du musst entschudigen. Mein Wohnort hat mich sensibilisiert.
Da taucht mitunter die Frage auf, ob ein Mann auf einem Damenfahrrad eine Tunte ist oder nicht
Nix für ungut
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Lieber Helmut,

Da taucht mitunter die Frage auf, ob ein Mann auf einem Damenfahrrad eine Tunte ist oder nicht
um das Ganze nun endgültig in seichte Gewässer zu manövrieren: eine Dame auf einem Herrenfahrrad wäre dann wohl eine Tante, oder? :-D
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Helmut »

Hallo Stephan
um das Ganze nun endgültig in seichte Gewässer zu manövrieren
Endlich ein Beitrag in diesem Forum, der meinem Niveau entspricht
eine Dame auf einem Herrenfahrrad wäre dann wohl eine Tante, oder?
Nein, und damit führ ich den Strang wieder zum Thema Liedermacher zurück, der Meyster nennt sie "Annabell".
Nix für ungut
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Skywise »


greymagicvoice schrieb:
Lieber Helmut,

Da taucht mitunter die Frage auf, ob ein Mann auf einem Damenfahrrad eine Tunte ist oder nicht
um das Ganze nun endgültig in seichte Gewässer zu manövrieren: eine Dame auf einem Herrenfahrrad wäre dann wohl eine Tante, oder?
Und wie schaut die Sache bei einem Tantem aus? :gruebel:
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Helmut »

Ja, Skywise
Und wie schaut die Sache bei einem Tantem aus?
Du meinst wohl ein Tundem?
Das ist ein Bi-Bicycle.
Es könnte aber sein, dass sich da Mario besser auskennt, zumindest bei chinesischen.
Nix für ngut
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Mario »


Helmut schrieb:
Es könnte aber sein, dass sich da Mario besser auskennt, zumindest bei chinesischen.
Nix für ngut
Helmut

Leider nicht,
ich wollte doch ein Reisgeicht,
entschloss mich daher dem Fahrrad zu folken
hat nicht geklappt, ich flieg zurück un dbin über den Wolken.

(duck und wesch)

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uraufführung "Über den Wolken"

Beitrag von Angela »

Bin zum ersten Mal seit langem wieder hier im Forum und habe die ganze Geschichte mit dem Fahrrad usw. usf. auf einen Rutsch gelesen und habe mich dabei halber tot gelacht. Alles auf einen Rutsch zu lesen, also den Werdegang der kompletten Geschichte, war sehr amüsant. Hier waren echte Komiker am Werk.
Habe schon lange nicht mehr sooo gelacht!!!
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“