Wichtig: Spam-Nachrichten von Bot-Konten – bitte keine Links anklicken!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben einige von euch private Nachrichten von unbekannten Konten mit Links erhalten, zum Beispiel mit dem Betreff „Darf ich dich was fragen?".

Vielen Dank an alle, die diese Nachrichten gemeldet haben!

Was passiert ist
Das Forum wurde vor einiger Zeit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dabei sind einige Dateien nicht vollständig übertragen worden. Dadurch sind wohl wichtige Sicherheitsfunktionen ausgefallen, unter anderem bei der Abfrage im Rahmen der Neuregistrierung (Captcha). So konnten sich diese Bots anmelden.

Das Besondere: Anders als bei früheren Spam-Wellen wurden keine Beiträge in den Foren erstellt, die ich sehr schnell entdeckt hätte, sondern es wurden wahllos aktive Mitglieder per PN angeschrieben. Das ist eine neue Qualität und lässt sich schwieriger bekämpfen.

Was ich getan habe
- Die Bot-Konten sind gelöscht.
- Die Systemdateien wurde nochmals gecheckt und in 2 Fällen musste tatsächlich korrgiert werden.
- Neue Registrierungen muss ich jetzt zuerst freischalten. So kann ich selbst entscheiden, wie dringlich das Problem noch ist.
- Den E-Mail-Anbieter, über den die Anmeldungen liefen (zum Glück immer derselbe), habe ich gesperrt. Erfahrungsgemäß ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Hürde genommen wird.

Was ihr tun könnt
- Klickt auf keinen Fall auf die Links in solchen Nachrichten und gebt dort keine Daten ein.
- Löscht die Nachricht oder meldet sie über die Funktion „Melden".
- Falls ihr doch geklickt und irgendwo Daten oder ein Passwort eingegeben habt, ändert bitte sofort das betroffene Passwort (und überall dort, wo ihr dasselbe noch verwendet).
- Steht als Absender „Anonymous", stammt die Nachricht von einem bereits gelöschten Bot-Konto. Ihr könnt sie einfach löschen.
- Kommt eine verdächtige Nachricht von einem Konto mit einem Namen der Euch "komisch" vorkommt, z.B. MiaAbc23 oder sowas, leitet sie bitte an mich weiter oder meldet sie, dann kümmere ich mich darum.

Und wie immer gilt, auch im Hinblick auf die KI-Technik („neu" ist vielleicht übertrieben ;-) ): Alles kann zum Guten wie zum Schlechten genutzt werden.

Administrative Grüße von migoe aus der KI-Hölle ;-)

Suche Songs für Gitarre!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/ die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
NotoriousFAB hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
registriert seit: 17 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2009 12 17:33

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von NotoriousFAB

#1

Hallo!
Ich suche Lieder (u.a. Degenhardt) zum Klampfen. Richtung Arbeiterlieder und Liedermacher gibt es ja leider viel zu wenig frei im Internet.
Wenn möglich irgendwas "für Blöde", kann aber auch Tabs und alles in dieser Richtung mit etwas Aufwand lesen ;-)
Zuschriften bitte an NotoriousFAB@web.de
Im Vorraus vielen Dank!
Fabian
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
registriert seit: 19 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2009 15 14:02

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von Nicole

#2

Kann mir jemand die die Akkorde von dem Lied "Kai" zukommen lassen??? meine mailadresse nkulenkamp@online.de!
Daaaaankeschön
LG Nicole :wink:
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
registriert seit: 23 Jahren 7 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2009 18 22:28

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von Carsten

#3

Ja, kann ich :-D
Dieser Beitrag enthält 3 Wörter


Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
registriert seit: 19 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2009 18 23:09

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von Nicole

#4

Ah ein held:D
danke! ich kanns schon fast! ich dachte ja ich könnte dich entlasten wenn es jemand hier hat! aber hat ja leider nicht funktioniert! :-( ein ander mal vielleicht ;-)
Schlaf gut :wink:
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 2020
registriert seit: 23 Jahren 7 Monaten
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 68
Kontaktdaten:
Mai 2009 18 23:40

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von Clemens

#5

Liebe Nicole,
glaubst Du ernshaft, dass einer unter uns diese Deine Bitte so fehlinterpretieren hätte können, das er sich zwischen Dich und DEN unseren "Heraushörer-Genius" stellen wollte? ;-)
Clemens
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
registriert seit: 19 Jahren 8 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2009 19 11:37

Suche Songs für Gitarre!

Beitrag von Nicole

#6

Lieber clemens!
ich hatte tatsächlich gehofft, dass jemand das lied einfach da hat :-) als ich dann dreiviertel der akkorde (dank der dvd) selbst raus hatte, hat carsten mir noch geholfen ;-)
warscheinlich hat einfach jeder gedacht "die hat doch das murmeltier" *hi hi*.....dazwischenstellen wäre natürlich doof, was ich in dem fall natürlich nicht so gewertet hätte :D
bis donnerstag, ich freu mich so :wink: Nicole
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

Registrieren

Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

Registrieren

Logge dich ein

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“