Da würde mich aber mal interessieren woher Du diese Info hast? :frage:
bis eben war ich sicher, das in einem Interview aus dem Munde des Meysters gehört zu haben, aber gerade jetzt befallen mich Zweifel, ob es sich dabei nicht eher um die Aufnahme von Lilienthals Traum mit den Berliner Philharmonikern gehandelt hat. Aber dafür jetzt alle Interviews durchsehen, bzw. -hören? Wenn es jemandem gelingt, die Maxi-CD noch im Handel zu erwerben - herzlichen Glückwunsch!! :haende: Mir ist es nicht gelungen.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
bis eben war ich sicher, das in einem Interview aus dem Munde des Meysters gehört zu haben, aber gerade jetzt befallen mich Zweifel, ob es sich dabei nicht eher um die Aufnahme von Lilienthals Traum mit den Berliner Philharmonikern gehandelt hat.
Ich kann mich daran erinnern, dass der Meyster in irgendeinem Interview das mit Lilienthals Traum erwähnt hat, und er wüßte auch nicht, warum sie eingestampft wurde. War es nicht in einem Radio-Interview im SWR 1, das nachts in SWR 1 leute night im dritten Fernsehprogramm wiederholt wird? Ein Anrufer hatte sich dafür interessiert, und dann meinte der Meyster, es gäbe das Lied noch, aber nur noch auf seiner Live-CD als Bonus-Track. Du scheinst Dich also wirklich getäuscht zu haben.
Egal. Über die Maxi-CD von Klaus Hoffmann kann ich überhaupt nichts sagen. Sie wurde jedenfalls von RM meiner Erinnerung nach nirgends erwähnt. Da ich über Klaus Hoffmann weniger weiß, kann ich nicht sagen, ob dieser mal evtl. so etwas erwähnt hat.
Gruß Angela
Dieser Beitrag enthält 177 Wörter
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
Hallo Angela,
ja klar, bei Lilienthals Traum bin ich mir sicher, ich habe noch im Ohr wie er scherzhaft 'Lumpen' oder 'Schufte' oder so was sagte.
Aber auch bei Schenk mir diese Nacht muss ich irgendwoher eine Information gehabt haben, weil ich ja dringend versucht habe, diese Maxi-CD zu kaufen. Die Erinnerung will sich aber nicht mehr einstellen, nunja ..... das Alter. Vielleicht war es ja einfach nur ein freundlicher und zweifellos hoch qualifizierter Mitarbeiter im Media-Markt?
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter
Wenn es jemandem gelingt, die Maxi-CD noch im Handel zu erwerben - herzlichen Glückwunsch!! Mir ist es nicht gelungen.
Bei ebay bzw. amazon klappt das bestimmt irgendwann mal, wenn man die nötige Geduld aufweist und eine automatische Suche startet. Ansonsten ist die CD meines Wissen nicht mehr im Handel erhältlich = "vergriffen" und ich kann mir nicht vorstellen, dass die eingestampft worden ist. Hab zwar früher jeden Schnipsel von KH gelesen..aber vielleicht hab ich es auch einfach übersehen..
Das mit "Lilienthals Traum" hab ich auch mal irgendwo gelesen...:kopfkratz:
Gruß Doro :frier:
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."
(Gerhard Gundermann)
Die Erinnerung will sich aber nicht mehr einstellen, nunja ..... das Alter.
Es ist immerhin schon ca. acht Jahre her, dass Du auf der Jagd nach dieser Maxi-CD warst.
Gruß Angela
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
... und ich kann mir nicht vorstellen, dass die eingestampft worden ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Das mit "Lilienthals Traum" hab ich auch mal irgendwo gelesen...:kopfkratz:
Mir ist das auf jeden Fall schleierhaft, was eine Plattenfirma dazu bewegen könnte, eine mühsam produzierte CD einfach einzustampfen. Klar - finanzielle Gründe, trotzdem für mich nur schwer nachvollziehbar.
LG Petra
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter
Petra schrieb:
Mir ist das auf jeden Fall schleierhaft, was eine Plattenfirma dazu bewegen könnte, eine mühsam produzierte CD einfach einzustampfen. Klar - finanzielle Gründe, trotzdem für mich nur schwer nachvollziehbar.
Wenn die mühsam produzierte CD keiner abnimmt, frißt sie irgendwann nur noch wertvollen Lagerplatz. Wenn die CD ohnehin obsolet wird, indem man die darauf enthaltenen Stücke ungefähr ein halbes Jahr später auf die just erschienene Live-CD als Bonus anhängt, kann man sowieso davon ausgehen, daß so gut wie keiner mehr zu dieser CD greifen wird, zumal Reinhard Mey ja auch eher jemand ist, der mit einen Alben, und nicht mit seinen Singles, Erfolge feiert ...
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"
Hallo Skywise, Doro und Petra,
vielen Dank für Euere Rückmeldungen zu meinem Anliegen. Ich habe inzwischen viele gute Lieder von Klaus Hoffmann gefunden - auch unter meinen CD´s :gitarre2: . Werde mir aber "Melancholia" auf jeden Fall noch besorgen. Mein derzeitiger Herzenstitel "Schenk mir diese eine Nacht" werde ich mal bei i-tunes suchen, da ich schon vor 2 Tagen erfolgslos bei Musicload geschaut haben.
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele Grüße Wuschel
Hallo!
Ich bin nach langer erfolgloser Suche nach Noten von Klaus Hoffmann hier gelandet und hoffe sehr auf Doro und alle anderen. Ich singe in einem Quartett. (Solitus) Wir führen jedes Jahr ein theater-musikalisches Programm in privatem Rahmen auf. "Weil du nicht bist wie alle anderen" hat mich ergriffen und soll Teil unseres nächsten Abends werden. Ich suche für dieses Lied eigentlich eine Klavierbegleitung, egal welcher Schwierigkeitsgrad. Ich freu mich aber auch über die Akkorde, da ich mir aus diesen auch eine Klavierbegleitung basteln kann. Gerne auch das ganze erwähnte Paket. Hoffmanns Musik ist einfach nur ischön, warmherzig und offen. Das spiele ich dann auch zu Hause für mich allein. Ein herzlicher Dank im Vorraus! Meine E-Mailadresse ist in meinem Profil sichtbar.
Arne
Hallo Arne,
ich schick Dir die gesammelten Werke von Carsten gleich per Mail zu. Für's Klavier hab ich allerdings nichts vor liegen. Also entweder musst Du tatsächlich basteln oder es gibt hier andere Leute, die Dir damit aushelfen können...
Gruß Doro :wink3:
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."
(Gerhard Gundermann)
Liebe Doro!
Lieber Carsten!
1000 Dank für Texte und Akkorde. Das ging ja blitzschnell. Da steckt schon viel Mühe drin. Wenn meine Arbeit mit den Texten etwas ergibt, werde ich es hier auch zur Verfügung stellen. Falls jemand einen Klaviersatz für "Weil du nicht bist wie alle Anderen" hat, würde ich mich freuen!
Euch allen eine gute Zeit!
Arne
Hallo Leute,
auch ich bin einer, der sich gerne an Kalus Hoffmann Liedern mit der Gitarre üben möchte.
Wer hilft mir weiter ?
Vielen lieben Dank !
Gawain2410
Hallo Zusammen,
"ich bin der Neue und komme jetzt öfter"
zunächst freue ich mich sehr darüber, dass es doch noch einige nette Menschen gibt, die sich mit dem Lied in deutscher Sprache beschäftigen.
Deshalb werde ich mich, zu Euch K.Hoffmanns Anbetern gesellen und wenn möglich auch ab und an mal meinen Senf dazugeben.
Ich persönlich spiele und singe seit Jahren einige wenige Songs von Klaus, allerdings immer mit diesen zweifelhaften Akorden die im Netz umhergeisterten. Ich rede von der guten alten Zeit als soetwas noch nicht strafbar war.
Natürlich bin auch ich, weiterhin an dem Ausbau meiner Liedersammlung interessiert und stelle natürlich gerne das mir vorliegende Material zur Verfügung.
Wenn mir also eine/r der sympathischen Graalshüter etwas schickt freue ich mich total. rey64@gmx.de
Hallo,
ich bin neu und auch auf der Suche nach Akkorden für Lieder von Klaus Hoffmann. Super, dass ich Euer Forum gefunden habe. Es wäre toll, wenn ich auch Post bekäme. Und 1000 Dank im voraus. winzenz@gmx.de
Vincent
Hallo Reino,
Du hast ja Recht. Ich habe mal die letzten sechs Threads zusammengefasst. Diesen hier hänge ich dran, wenn er erledigt ist. Wenn ich es gleich tue, findet der gute Vincent seinen Beitrag wahrscheinlich nicht mehr, falls er ihn denn suchen sollte.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter