Meine Lieder

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
derkai hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Meine Lieder

Beitrag von derkai »

Hallo, bin seit kurzen dabei, meine selbsgeschrieenen Lieder mit Gitarre und Gesang aufzunehmen und wollte mal ein paar kritiken dazu einholen.
http://www.myspace.com/gitarrenkai 
Grüße
Der Kai
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter

Benutzer 63 gelöscht

Meine Lieder

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Herzlich willkommen, Kai! :)
Wenn man keine Antwort bekommt, ist das meistens kein allzu gutes Zeichen. Tja, und ich kann leider auch nicht mit einer wirklich guten Kritik aufwarten. Also ich würde mal sagen, daß es deinen Werken noch an künstlerischer Persönlichkeit fehlt. Es wirkt alles ziemlich zusammengesucht, aus verschiedenen Vorbildern von dir vielleicht? Nicht geklaut, das meine ich nicht, aber wenig eigene Handschrift. Gerade beim Piratensong kommt das besonders deutlich zum Tragen. Aber vielleicht sehen die anderen das doch ganz anders?!
Liebe Grüße
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter

Benutzer 298 gelöscht

Meine Lieder

Beitrag von Benutzer 298 gelöscht »

Willkommen im Forum Kai,
aber ich fürchte fast, deine Frage kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Dein Vorgänger wollte zwar ebenfalls "Kritik einholen", wohl aber eher Lob einfordern.
Unsere ehrliche und gut gemeinten Tipps gingen voll daneben.
Ich persönlich meide solche Anfragen nun wie der Teufel das Weihwasser.
Aber Jürgen hat sich ja schon ins Getümmel geworfen.
Nimm es sportlich!
Liebe Grüße
Annette
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter

UweX
Danksagung erhalten: 3 Mal

Meine Lieder

Beitrag von UweX »

Lieber Kai,
Zunächst mal ein dickes Kompliment für den Mut, deine Kunst beurteilen zu lassen. Das sind Deine ersten Gehversuche und irgendwie muss man ja beginnen. Ich hatte am Anfang einige Mentoren die mir sehr geholfen haben und mir Mut machten weiter an mir zu arbeiten. Das wünsche ich Dir auch. Kritik tut zwar auch weh, ist aber letztendlich kostenlose Beratung.
Ich finde übrigens deine Myspace auch sehr ansprechend...
In diesem Sinne....weitermachen :daumen:
Gruss
UweX.
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter

Mario

Meine Lieder

Beitrag von Mario »

Hallo Kai,
ich schließe mich Uwe an - weitermachen ist das Wichtigste. Ich habe deine Lieder erst oberflächlich gehört und möchte deshalb wenig inhaltliches sagen, aber wenn du sie dir selber anhörst wirst du wahrscheinlich folgende Erfahrung machen:
Am Anfang gefallen dir deine Lieder von hören zu hören immer besser. Dein Gehör wird selektiv hören und alle Fehler und Qualitätsmängel ausblenden. Wenn du dann eine Weile deine Lieder nicht gehört hast, dann wirst du plötzlich sehr kritisch und wenn du diese Kritikfähigkeit ausnutzt, um ehrlich dir selbst gegenüber zu sein, wirst du viele Ansatzpunkte finden, um an dir zu arbeiten. Danach gemachte neue Aufnahmen, verglichen mit den ersten, geben dir weitere Ansatzpunkte und wenn du dann die dritten oder vierten Aufnahmen gemacht hast und nicht ein Vorbild kopierst, dann hast du etwas mit dem auch über fremde Hilfe gearbeitet werden kann.
Also mein Rat, sei selbtskritisch, ohne dich selbst zu entmutigen.
Solltest du an einer konkreten Beurteilung deiner Musik durch mich interessiert sein, dann schreib mir ene PN, das möchte ich - aus verscheidenen Erfahrungen heraus - erst einmal nicht ganz so öffentlich machen.
Gruß
Mario
Dieser Beitrag enthält 199 Wörter
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 1 Mal
Meine Lieder

Beitrag von Anne1986 »

Hallo Kai,
wollte mir gerade mal deine Songs anhören, das hat aber nicht geklappt - wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd für die Technik! :weissnicht: Muss man sich dafür bei Myspace einloggen oder so? Ich würde dir natürlich auch einen Kommentar zurückschreiben, wenn du das möchtest. Keine Sorge - uns angehenden Lehrern wird beigebracht, zunächst immer das Positive im Feedback hervorzuheben. ;-)
Alles Gute für das neue Jahr und viel Erfolg mit der Liedermacherei!
Viele liebe Grüße,
Anne.
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“