Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

HAASE Solo am 05.12.08 in Dresden

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Kundi hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2008, 18:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HAASE Solo am 05.12.08 in Dresden

Beitrag von Kundi »

Gestern endete meine Arbeitswoche und endlich war das Wochenende da. Was liegt da näher, als dieses Ereignis standesgemäß mit einem Konzertbesuch einzuläuten.Christian HAASE sollte Solo im "Bärenzwinger" zu Dresden spielen.
Bei HAASE kann man eigentlich nix falsch machen. Bisher hat er mich live immer überzeugt, egal ob mit Band oder Solo.Also machten Lissi und ich uns mal wieder auf den Weg in die sächsische Landeshauptstadt. Die Parkplatzsuche gestaltete sich als schwierig, denn viele Leute aus dem Umland wollten ausgerechnet gestern den berühmten Dresdner Striezelmarkt besuchen.Doch irgendwann fanden wir dann endlich einen Stellplatz für unseren fahrbaren Untersatz. Wir waren so ziemlich die ersten Besucher im Bärenzwinger. Wir nutzten die Zeit um etwas zu plaudern. Aber einer arbeitete angestrengt beim Soundcheck, nämlich HAASE.
Dann war plötzlich Stille und Haase tauchte auch schon am Tresen um uns und weitere eingetroffene Fans zu begrüßen.
Chrstian erzählte uns dann, dass sich die Zeit zwischen Soundcheck und Auftritt besonders bei den Solo-Konzerten immer lang zieht. Um diese Leerlaufzeit diesmal zu überbrücken, machte er sich dann auf dem Weg zu einem Spaziergang über den Strietzelmarkt. Inzwischen füllte sich der Bärenzwinger mit weiteren Besuchern.
Kurz nach 21.00 Uhr ging dann endlich das Konzert los. HAASE startete mit "Wölfe" vom Album "zwölfeinhalb".
Ich war natürlich am meisten auf die Lieder seiner neuen Solo-CD "Nimmersatt"gespannt.
HAASE erzählte zwischen den Liedern wieder locker und leicht kleine Geschichten von sich und seiner Umwelt.
Natürlich spielte er auch viele Lieder von der neuen CD, angefangen vom Titelsong "Nimmersatt" über "Diese Tage" bis hin zum "Baumhaus".HAASE hat wieder traumhafte Melodien und aussagekräftige Texte auf seinen neuen Silberling gepackt und das Dresdner Publikum konnte sich davon gestern überzeugen. HAASEs Lieder sind sehr einprägsam und vom Text her auch sehr verständlich. Er singt von sich selbst auch mal ironisch wie in "Liedermacher", aber auch einen "bitterbösen" Text wie "hintenrum" nimmt man ihm einfach ab. Mit seiner Gitarre und seinem Piano zog er auch gestern wieder das Publikum in den Bann. HAASE erreicht mit seiner Musik Menschen verschiedener Generationen. Selbst Väter und Töchter besuchen seine Konzerte gemeinsam. Bei alldem neuen Songs blieben aber seine alten Lieder nicht auf der Strecke und so erfreuten wir uns zum Beispiel auch an "Alte Schwerter" oder dem "Kapitän".
Einige Fans kennen ja HAASE's Lieblingsgetränk und so stellten sie ihm als Dank und Motivationsschub ab und zu ein Glas Rotwein auf die Bühne.
Überraschend für mich spielte er den Titel "Papst und Sultan". Hierbei handelt es sich um ein altes Studentenlied, das auch schon die Folklegende "Zupfgeigenhansel im Programm hatte.
Schön fand ich auch, dass er mit "Brunhilde" und "Wenn ich wär" auch 2 Lieder von Gundi spielte.
Natürlich konnten wir alle nicht genug von HAASE bekommen und so kehrte er mehrmals zwecks Zugaben auf die Bühne zurück, wobei "E.R.I.K.A." natürlich nicht fehlen durfte.
Nach dem Konzert war HAASE dicht umlagert von den Fans und seine neue CD verkaufte sich "wie geschnittenes Brot".
Auch ich kaufte mir natürlich die "Nimmersatt"-Scheibe und sie läuft derzeit bei mir im Dauerbetrieb.
Glücklich und zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.
Das Ganze mit vielen Fotos gibt es hier:
Klick mich

Gruß Kundi

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“