Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
saho1005 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von saho1005 »

In Eventim habe ich in einem Konzertbericht von Reinhard Mey gelesen, dass in Wetzlar die Taschen kontrolliert wurden, ob jemand eine Digitalkamera dabei hat.
War das bei Euch auch so? Würde nämlich gerne ein paar Fotos machen. Aber wenn kontrolliert wird (kann ich eigentlich gar nicht glauben), dan lasse ich den Foto lieber zu Hause.
Freue mich schon so auf das Konzert am 01.11. Die Tage gehen gar nicht vorüber...
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

AxelLR
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 00:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von AxelLR »

du... haste kein brauchbares Fotohandy? Das nehmen die dir bestimmt nicht ab... ;)
Gruß
Axel

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von moni »

Ob Taschenkontrolle oder nicht hängt wohl eher vom Veranstalter ab. Manchmal wird auch nur per Ansage darum gebeten, nicht zu fotografieren und die Handys auszuschalten.
Bis jetzt ist mir eine Taschenkontrolle nur bei dem Konzert in Wetzlar passiert.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Paula
Beiträge: 31
Registriert: Di 21. Mär 2006, 11:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von Paula »

Von der Tourleitung erfuhr ich, dass die Hallenleitung in Wetzlar die Taschenkontrolle in eigener Initiative durchgeführt hat, um ihr persönliches Fotografierverbot durchzusetzen. Beim Mey-Konzert wird in einer Ansage vor Beginn des Konzerts nur höflich gebeten, nicht zu fotografieren, um den Künstler und das Publikum nicht zu stören.
Gruß, Paula

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von moni »

Mit Veranstalter hatte ich auch die Veranstalter vor Ort, also in den entsprechenden Hallen gemeint, auf keinen Fall die Veranstalterin/Organisatorin der Mey Tournee. Falls das so rübergekommen ist, war das nicht beabsichtigt.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von Petra »

Hallo Moni,
für mich klang es gleich so, als meintest Du die jeweiligen Veranstalter vor Ort. Das ist auch meine Meinung. Es würde mich aber sehr interessieren, ob Du auch eine Flasche dabei hattest, um sie signieren zu lassen. Vielleicht gar eine Flasche von 2007, damals ist noch gar keiner auf die Idee gekommen, eine mitzunehmen - jedenfalls habe ich nichts dergleichen mitbekommen. Wenn Du solch eine Flasche dabei gehabt hättest, hätte er Dich bestimmt sofort erkannt. Aber möglicherweise hast Du auch gekniffen? ;-)
Ich habe mal eine Frage an alle, denen es schon gelungen ist, eine Flasche bei der Autogrammstunde vorzulegen: Gibt es denn keine Probleme, wenn man mit einer Flasche (dazu noch mit einer leeren :roll:) in den Konzertsaal will? Hattet Ihr Eure Flaschen sichtbar bei Euch oder eher ein bisschen getarnt?
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von petitoiseau »

Hallo Petra,
also ich hatte ne etwas größere Tasche dabei, wo die Flasche rein gepaßt hat, aber es war kein Problem diese mit ins Konzert zu nehmen.Es wurde nicht kontrolliert.
Wir mußten halt nur nach dem Konzert ne Weile warten, bis er noch Autogramme und ect. gegeben hat.
Viele liebe Grüße & viel Erfolg!
Andrea :piep: & Michael(die nun stolzer Besitzer signierter RM - Flaschen sind)

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mär 2003, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von Charlotte »

Hallo Petra!
Ich hatte bei dem Konzert in Saarbrücken sogar eine volle Flasche Wein dabei und keinerlei Probleme.
RM hat von mir bis auf zwei Ausnahmen immer als kleiner Dank eine Flasche Wein bekommen und dies gab nie Probleme. Bei der Live DVD
ist sie sogar zu sehen, und Taschenkontrolle habe ich auch noch nie erlebt.
Liebe Grüße
Charlotte

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von Petra »

Hallo Marion,
schön, mal wieder von Dir zu hören. Deine 'Charlotte' hat mich gerade ganz irritiert, aber Traben-Trarbach macht Dich unverwechselbar. ;-)

Ich hatte bei dem Konzert in Saarbrücken sogar eine volle Flasche Wein dabei und keinerlei Probleme.

Ja, eine volle Weinflasche leuchtet mir ein, da ist man mit dem Argument 'Geschenk' immer glaubwürdig. Wie mache ich aber einem Türsteher bei einer eventuellen Taschenkontrolle in kurzen Worten überzeugend klar, warum ich eine leere Flasche dabei habe? (Das ist im ungünstigsten Fall eine Waffe - aus Veranstaltersicht.)
Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von moni »

Hallo Petra,
pack sie in ne Tasche und nimm sie mit. vor allem mach dir nicht so einen Kopp wegen einer evtl. Taschenkontrolle, die gibt es normalerweise nicht. Wetzlar war eine Ausnahme. Siehe auch das Posting von Paula.
LG Moni
PS Viel Freude beim Konzert. Das klappt schon mit dem Autogramm.
:wau:
A bas les armes!

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Liebe Petra,
um nun auch noch meinen Senf dazuzugeben: ich hatte meine Flasche in einem kleineren Rucksack, kontrolliert wurde nicht und es gab nur mäßig erstaunte Gesichter, als ich sie auf den Tisch legte ... Also alles kein Problem. Viel Vergnügen im Konzert :-) !
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mär 2003, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von Charlotte »

Hallo Petra,
ja, ich bin hier ein selterner Gast geworden und kann auch noch nicht absehen, ob sich dies sobald wieder ändert. Aber schön wenn mich noch jemand "erkennt".
Ich denke auch, du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen. Im Falle eines Falles wäre eine volle Flasche, eine mindestens so gefährliche Waffe.
Grüße von der Mosel
Charlotte

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von Oberfranke »

Hallo zusammen,
wenn Reinhard so entspannt ist, wie gestern in Bamberg, dann wird das mit dem Autogramm (egal was signiert wird) kein Problem sein.
Das Konzert war wieder saustark, keine Ermüdungserscheinungen erkennbar. Es war im Gegensatz zu Hof etwas leiser, musste mich gerade am Anfang etwas anstrengend beim Zuhören (trotz des guten Platzes).
Die Bamberger Halle ist auch wesentlich kleiner als die Freiheitshalle in Hof. Dennoch, ein Tick lauter hätte nicht geschadet.
Aber wie gesagt, ein hammermäßiges Konzert. Reinhard selbst wird - wie guter Wein - mit jedem Jahr noch ne Spur besser.
Apropos: Hab mir mal erlaubt zu fragen, wie viel Flaschen er denn bisher signiert hat: Das Dutzend ist voll ;-)
LG
Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von Petra »

Hallo, Ihr Lieben!
:yeah: Ich bin happy.
Das Konzert in Offenburg war wie alle - suuuuuuper. So viel Spielfreude, so viele schöne Lieder. Die Baden-Arena ist keine schöne Konzerthalle, sondern eine ungemütliche Messe-Mehrzweckhalle. Die Tribüne wurde bestimmt anschließend wieder abgebaut. Als Reinhard Mey bei der Begrüßung sagte, dass er sich freue, auch einmal in der gemütlichen Baden-Arena auftreten zu dürfen, ging ein Lachen durch die Reihen. Aber er meinte, es käme ja nicht auf die Möbel an, sondern auf die Leute, die darauf sitzen. Und ich füge jetzt noch hinzu: auch auf den, der zu Besuch kommt. Ich habe nun auch mal erlebt, warum viele Leute nicht gerne in der ersten Reihe sitzen: Die Bühne war recht hoch, aber trotzdem werde ich mich immer wieder um solch einen Platz bemühen, da sieht man halt immer noch am besten die Körpersprache und natürlich die Mimik.
Mit am besten fand ich Der Fischer und der Boss - auch ohne die Instrumente auf der Studio-CD sehr beeindruckend, auch Kai hat mich sehr betroffen gemacht. Von den Liebesliedern Liebe ist alles, Ich liebe Dich und Lass' Liebe auf uns regnen hätte ich vielleicht auf das mittlere zugunsten eines der anderen Lieder aus dem schier unerschöpflichen Repertoire verzichten können. Aber ich freue mich für ihn, wenn ihm danach ist, die Liebe zu besingen. Es waren mir auch nicht zu viele lustige Lieder. Bis zuletzt musste ich bangen, ob er auch bei uns Die Zeit des Gauklers ist vorbei singt - für mich eines der schönsten Lieder, die ich jemals gehört habe. Nur besonders schade, dass danach Schluss war.
Danke, Reinhard Mey, für einen wunderschönen Konzertabend und für das Versprechen, 2011 wiederzukommen. Und danke auch für das Autogramm auf der Flasche.
Viele Grüße von Petra :anhimmel: :wolke7:
P. S. Achso: Keine Taschenkontrolle in Offenburg, nur die Bitte, nicht zu fotografieren. Es ist mir auch kein einziges Blitzlicht aufgefallen. Nur der Funk der Sanitäter hat mal gestört, sodass Reinhard Mey darum bat, ihn leiser zu stellen.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Das freut mich für dich, Petra! 2011 bin ich auch wieder dabei :) Dann stecke ich auch die drei Liebeslieder weg, obwohl ich die eher schlimm finde (vor allem "Liebe ist alles"). Er hat ja so viele schöne Liebeslieder, mir fallen spontan schon mind. 3 ein: Herbstgewitter über Dächern, Ich liege bei dir, Wie vor Jahr und Tag. Aber egal :)
Ich merke ja, daß auch viele der Mey-Nörgler der letzten Jahre jetzt auf den Konzerten wieder seinem Charme erliegen! Und du hast jetzt eine schöne Erinnerung mehr!
Jürgen

Benutzeravatar
saho1005 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Beitrag von saho1005 »

Ich war auch am 01.11. in Offenburg. Ich kann mich Petra nur anschließen: Die Halle war auch nicht so ganz mein Fall, dafür war das Konzert an sich natürlich viel, viel besser. Mir hat die Zusammenstellung der Lieder sehr gut gefallen; ganz neue Lieder, ein paar Ältere und ein paar ganz Alte wie "Die Zeit des Gauklers...", was ich persönlich sehr gerne höre.
Ein Konzert mit Reinhard Mey ist immer ein ganz Besonderes Erlebnis. Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei, obwohl ich mich ja schon ca. 1 1/2 Jahre darauf gefreut hatte. Aber er hat ja versprochen, er kommt 2011 wieder. Vielleicht dann nicht gerade in die Baden-Arena. Aber ich hatte auf seiner Homepage Bilder aus Crailsheim in einer Sporthalle gesehen, das fand ich noch schlimmer.
Das Konzert war wie gesagt gigantisch. Ich saß in Reihe 2 und konnte Gestik und Mimik genau beobachten. Gerade das macht das Konzert noch mal zu einem viel schöneren Erlebnis, fast hautnah.
Bei der Autogrammstunde war wahnsinnig viel Andrang. Aber dennoch war es klasse, noch einen kurzen persönlichen Kontakt mit RM zu haben. Ich finde es immer beeindruckend, dass er eigentlich jeden persönlich anschaut und nicht "Fließbandautogramme" gibt. Das rundet den Abend für mich immer hervorragend ab.
@Petra
Habe Dich leider nur von Weitem gesehen, als er Deine Weinflsche signiert hat; da habe ich natürlich gewußt, wer das ist. Habe Dich nach meinem Autogramm leider nicht mehr gesehen, sonst hätte ich Dich gerne angesprochen.
Ich freue mich schon jetzt auf 2011...
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“