Hallo Recky,
vor ein paar Jahren habe ich mal eine Veranstaltung der VHS besucht, auf der ein CD-Player gegen einen Plattenspieler antrat (jahaaa-wenn man frisch verliebt ist, macht man so was

).
Beide Geräte waren sehr hochwertig (der Plattenspieler kostete damals um die 4000 DM) und standen hinter einem Vorhang. Die Firma, die den Test veranstaltete, hatte vorher stundenlang die optimale Position der Boxen ermittelt.
Es ging zu, wie auf einer Weinprobe! Die anwesenden dreißig Herren hörten und "schmeckten" Töne, von denen die drei anwesenden Frauen nicht zu träumen wagten
Wir hörten natürlich identische Aufnahmen auf CD und Vinyl.
Irgendwann erkannten auch meine Durchschnittsöhrchen leichte Unterschiede. Die Platten klangen wärmer, nicht so "technisch".
Diese Erkenntnis musste ich mir aber "erhören". Für mich kein Grund, mir wieder einen empfindlichen Plattenspieler zuzulegen, dafür ist mir das Ergebnis nicht spektakulär genug. Ein nostalgisches Hörerlebnis kann man auch mit alten Boxen erreichen .
Liebe Grüße
Annette
@Rex: Trampolin und Plattenspieler geht auch gar nicht! Da springt die Nadel aus der Rille! :hüpf: :hüpf: :hüpf: